Ich halte das, egal wie's gemacht wird, für keine sonderlich tolle Idee.
Übergangsweise ("Notreparatur auf längerer Tour") ist es das einfachste, sich ein passendes Stück Rohr oder was ähnliches, stabiles so zurecht zu sägen, dass es die Länge des Dämpfers hat. Dann zwei Löcher rein mit dem selben Abstand wie die Dämpferaugen. (Da wo der Dämpfer mit dem Rahmen verschraubt ist.) Das dann statt Dämpfer einbauen.
Das Problem an der Sache ist, Fully-Rahmen sind normalerweise so konstruiert, dass sie auf die Federung als schlagdämpfendes Element angewiesen sind.
Wird dieses nun einfach entfernt, oder blockiert, werden bei Schlägen andere Bauteile, wie die Lager oder die Dämpferbefestigung überlastet und können brechen.
Der Versuch, das ganze über die Lager zu blockieren halte ich für noch gefährlicher, da drehbewegungen zu blockieren fast unmöglich sein dürfte, ohne, dass das über kurz oder lang reisst.
Ein gebrauchter Dämpfer, z.B. bei
eBay oder hier aus dem Bikemarkt ist nicht wirklich teuer und die sichere Variante.
Musst halt nur auf die Einbaumaße des Dämpfers achten.