Was kommt Neues für 2011 ? Infosammlung

frankweber

radfahrer
Registriert
24. Februar 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Mittelgebirge
Hallo zusammen

Im Moment sind wir kurz vor der jährlichen großen Messe und alle brennen auf die News.

Gestern hab ich erfahren das das Argon nun ab 2011 für 120 er Gabeln geeignet sein wird und das Oberrohr stärker geslopt sein wird ähnlich wie das schon bei AC/AM der Fall ist.

Wer noch mehr zu den zu erwartenden Neuigkeiten beitragen kann könnte das gerne tun.

Ach ja und ab 2011 gibt es auch den Cane creek double barrell ab Nicolai und der Cane Creek Angle steuersatz wird für AFR mit 1.5 zum Nachrüsten des Lenkwinkels freigegeben. (zwischen 0.5 und 1.5 Grad Korrektur möglich durch den Einsatz unterschiedlicher "Spacer" intern ist dann unter Verwendung eines 1 1/8 Gabelschaftes der Lenkwinkel so wie bei der aktuellen Generation AFR machbar) im Extrem noch 0,5 Grad flacher.




Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Im Moment sind wir kurz vor der jährlichen großen Messe und alle brennen auf die News.

Gestern hab ich erfahren das das Argon nun ab 2011 für 120 er Gabeln geeignet sein wird und das Oberrohr stärker geslopt sein wird ähnlich wie das schon bei AC/AM der Fall ist.

Wer noch mehr zu den zu erwartenden Neuigkeiten beitragen kann könnte das gerne tun.

Ach ja und ab 2011 gibt es auch den Cane creek double barrell ab Nicolai und der Cane Creek Angle steuersatz wird für AFR mit 1.5 zum Nachrüsten des Lenkwinkels freigegeben. (zwischen 0.5 und 1.5 Grad Korrektur möglich durch den Einsatz unterschiedlicher "Spacer" intern ist dann unter Verwendung eines 1 1/8 Gabelschaftes der Lenkwinkel so wie bei der aktuellen Generation AFR machbar) im Extrem noch 0,5 Grad flacher.




Gruß Frank

Hi Frank,
007 ist unterwegs :lol:
 
zitat: Representing a hamemrschmidt pimp kit. (this sounds sick & yummy)

was wird das sein? gewichtstuning? ich hab noch so ein ding liegen und ich fänds geil wenn sie leichter wär!
 
Ich finde, das klingt eher nach einem "die Hammerschmidt soll schoener aussehen" Programm... naja, lassen wir uns mal ueberraschen, ob auch was technisches dabei ist.

Achja, die 29er kann man mittlerweile auch schon ordern und werden nach Produktionsplan Mitte Oktober (Helius) ausgeliefert, bzw. Anfang November beim Argon.
 
oder nur die magnetanschaltung. wobei das wichtigste wär das gewicht!!!
oder 4 gang? info!!!

denke die hauptlast bei der hs produzieren die kurbeln und das gigapipe innenlager. solange man da keine gescheite HT2 lösung hin bekommt sehe ich schwarz für weightwatchers... funktion ist doch soweit top, optik ok und eher latte.
bin also auch äußerst g'spannt was der kalle da wieder ausbaldowert hat
 
Gibt es zu den 29ern überthaupt schon weitere Bilder und Geometriedaten?

Beim Argon sind die 2011er Geometriedaten schon mit File Online und da ist weder von 29ern die Rede, noch von den restlichen Änderungen am 26er.
Allerdings scheint gerade eifrig an der neuen Seite gewerkelt zu werden...
 
hier das neue yoke vom argon, user XAS hat schon ein 11er modell:

N5.jpg


in seiner gallery sind noch mehr: http://fotos.mtb-news.de/u/58302
 
Da gefällt mir das A aber deutlich besser:(

Das N vom Steuerrohr wäre auch schön gewesen ...

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten