Afterwork-Biken [Teil 2]

Ist das Teil jetzt doch nicht so toll wie am Anfang getönt?

Ein wahnsinnig guter Trockenreifen aber wehe es wird feucht. Und das lässt sich die kommenden 6-8 Monate nicht vermeiden :o
Zuvor hatte ich ihn auch am Vorderrad, am Hinterrad hat er für meinen Fahrstil (oder -können?) nicht genug Reserven. Vier fette Löcher im Reifen. Jedenfalls die unverstärkte 2,25-Version (die verstärkten 2,4er passen nicht in meinen Rahmen).

Ist jemand zufällig an einem Deuter Race X interessiert? Zustand neuwertig, günstiger abzugeben an Einheimische und Zugezogene..
Ne neue 11-32 XT Kassette liegt auch noch rum und wird nie wieder benötigt (Getriebe sei dank).

Zuletzt bearbeitet:
und wer fährt morgen?
lauschangriffhz2.gif

Tach die Herren,

am WE plane ich eine "Tour" für zwei Kumpels. Alle drei wären wir auf Enduros, Kondition ist vorhanden.

Ziel ist es den Jungs an einem langen Tag alle gängigen Ecken zu zeigen

Hier mein Plan:
Start HM - Sandplacken - Limes komplett bis Saalburg - Weg hoch Richtung Herzberg - Mitte der Herzbergrampe den blauen Balken runter - Jupitersäule - Radweg bis Sandplacken - Feldberg - *pause:)* - DH Strecke - Fuchstanz - Altkönig - weisse Mauer - Bogenschützen - HM - Shuttle Feldberg:daumen: - X Trail - Reichenbachtrail- Fuchstanz - Alkönig - Viktoriatrail komplett - HM --> Ende der Vorstellung

Der private Shuttle macht schon Sinn, sonst wird das mit den Enduros nen bissi hart.

Seht Ihr Optimierungsmöglichkeiten ?

ist das ne einladung, oder wie?
ouw8vf.gif

ansonsten wäre nen shuttle vom reichenbach zum feldberg nicht verkehrt, falls ihr den komplett fahrt.

und wer fährt morgen?
lauschangriffhz2.gif
Ich bin schwer am überlegen... wobei das Wetter es mir nicht gerade einfach macht. Was habt ihr vor? Wo solls hin??? Und, brauchen wir Licht??? Fragen über Fragen...

@scale: erzähl mal bisschen von dir, nicht dass du ausgehend von deinem Nick (scale->super hardteil->flott unterwegs; 20er->ambitioniert->evtl. sehr sportlich:D ) ein Konditionstier bist, und sich bei uns langweiligst?!? im Allgemeinen ist die AWB-Runde am Mittwoch um 18 Uhr am Parkplatz Hohemark für alle offen. Wir fahren nahezu alle Trails im Taunus runter und kommen auf ein Go-Crazy LVL2-3 Tempo.

Gruß

E.

gut, dann machen wir das vom wetter abhängig. aber unterm rad darfs schon nass sein, oder? lampe lade ich auf für alle fälle ... obwohl - heut ist ja championsleague und ich muss zum anpfiff per einladung um 20:45 frisch geduscht anwesend sein.

dann also eher ne kleine runde für mich. 1x hoch und 1x runter.

ich mache das Ganze heute auch vom Wetter abhängig.. tendenziell eher nicht...
habe es mir am Wochenende ziemlich heftig besorgt.. das reicht noch ne Weile ;-P

regenradar auf 100% sieht auch gut aus, höchstens paar schauer, und ab 16-17 uhr in offenbach/frankfurt nix mehr.

feldberggipfel gibts ne kleine regenwahrscheinlichkeit, aber was solls ...

spricht was gegen einen allgemein früheren start? 17:00? 17:30? oder solls bei 18:00 bleiben?

Na dann werde ich ebenfalls mitkommen. Ich nehme die Bahn um 1621 am Grüneburgweg und bin dann kurz vor 1700 an der HM. Allerdings werde ich nach der 2,5wöchigen Pause sicherlich nicht der schnellste sein. Achja, Licht nehme ich trotzdem mit.

Gruß

E.

p. s. @titan: bei dem ersten Teil bis zur Pause fallen mir noch ein paar Ideen ein; wenn ich heute abend Zeit finde, gibt es eine PM für dich.

ach, gepfiffen auf die geschwindigkeit, hier gehts nur um den spaß :)

wie beim guten hans-georg, der auf der pro-line in hinterglem mit 63 jahren als ältester, aber nicht als langsamster ins ziel kam :p und das dolle ist, er hat erst vor 5 jahren mit dem bergabfahren begonnen.

wo er recht heile herunter gefahren ist, habe ich geschoben.

p1060498sc1q.jpg

hgfcgbq.gif

Zuletzt bearbeitet:
14er Pack? Also bitte, ich bin erst bei 3 Milky Platten - sogar du hast in unseren Ausfahrten mehr Defekte gehabt!
Wenn du das Heruntersetzen des Sattels als Defekt betrachtest, dann hast du Recht, sonst :aetsch:

@rossi: wenn man das Spiel von Gestern betrachtet, dann solltest du sicherlich noch geschafft, die beiden Tore zu sehen, oder?

Zurück