Neues bei Dx gefunden...Meinungen? - Teil 2

Wo wir jetzt schonmal bei Akkus sind, frag ich einfach mal ganz blauäugig.. Ist sowas auch möglich:

http://cgi.ebay.de/7-4v-5000mAh-30C...Control_Parts_Accessories&hash=item23042d23d3

oder gleich

http://cgi.ebay.de/7-4v-12000mAh-25...435620130?pt=RC_Modellbau&hash=item255ab54922

Da dann andere Stecker dran und das hier zum laden:
http://cgi.ebay.de/B6-7-4v-11-1v-18...Control_Parts_Accessories&hash=item27b23263e7

Plus ein Netzteil vorne dran...

Wenn ich schon bei der DX-Lampe aus Hong-Kong bin, sollte sowas doch prinzipiell nicht viel schlechter sein? Oder lieber Finger davon lassen und 'vernünftige' Akkus (BP945-Lösung von akku.net oder ähnliche?!)
Ginge mir jetzt erstmal grundsätzlich um Funktion/Sicherheit.. der große Akku ließe sich wohl schlecht am Rahmen befestigen.. :rolleyes:

vielen Dank schonmal..

Edit: ein wenig in den Tiefen des Internets gewühlt und das hier gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/235711/VOLTCRAFT-MULTILADER-ENTLADER-B6
Sieht dem Hong Kong Gerät verdammt ähnlich würde ich sagen..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Reflektor nun verbessert von der Ausleuchtung? Was hat sich genau geändert? Kann man die Halterung der "alten" DX drauf montieren, ich will es mit dem Lupine Stirnband weiter nutzen können.
Fragen über fragen, aber vielleicht hat ja wer von euch das Teil schon getestet oder weiß was.
DANKE

Nö, das sieht eher wie der Reflektor der Tesla aus.
Aber das Gehäuse kommt der MTS nahe, nur hat die zweifach gefräste Kühlrippen.

..und aufgrund welcher Grundlage sollen die Zollgebühren erhoben werden? :confused:
Das ist ja genau der Grund, warum man in Beisein des Zollsachbearbeiters Pakete/Briefe beim Zoll öffnen muß, um dann Inhalt und zB. Ebayausdruck zu vergleichen. Daraufhin wird dann große Liste bemüht, Zoll berechnet und Mwst. draufgeschlagen. Wenn zuhause (als Brief) angekommen ist das durch :daumen:

Nein, da bringst Du einiges durcheinander.

Wenn dem Produkt ein "kausaler Beleg" beiliegt, ist es üblich, dass Dich das Produkt direkt auf dem Postweg erreicht und danach eine Rechnung über Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer bzw. diese direkt an den Postboten entrichtet wird.

Der Grund, warum Du aufs Zollamt musst liegt darin, dass der Inhalt / Wert der Sendung geklärt werden muss. Auf dem Zollamt beim gemeinsamen Päckchenöffnen versammeln sich quasi die Nichtdeklarierungsfähigen, "Geschenke" Bezieher, Schlangengürtelliebhaber und Hobbybetrüger :lol:

Allgemein hat der Zoll aber ein sehr langes Gedächtnis, solche und ähnlich gelagerte Fälle hier sind bei denen Massenveranstaltung, soviel zum Thema "Wenn das Ding bei Dir ist, ists durch" :

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstiges/v0_2009/z40_pm_interneteinkaeufe/index.html

Gruß
Peter

Hallo Zusammen,

der Akku mit der integrierten Ladeanzeige der Lampe 44459 sieht ja schick aus.
Es scheint aber so, als ob das Teil um einiges größer ist, als der "alte" Akku im Stofftäschchen.
Ich bin mal auf die ersten Berichte gespannt...

Ich packe derweil die Akkus in die bewährte große "Rose-Dose". (was für ein Wort!):lol:
Da sieht man die Anzeige eh nicht, und mein Sigma-Funk-Tacho wird durch den größeren Abstand Flaschenhalter - Tacho nicht gestört.

Gruß
Rodriguez (der morgen seine zweite 3-Mode Headlamp beim Zoll abholt) :daumen:

Nein, da bringst Du einiges durcheinander.

Wenn dem Produkt ein "kausaler Beleg" beiliegt, ist es üblich, dass Dich das Produkt direkt auf dem Postweg erreicht und danach eine Rechnung über Zollgebühren & Einfuhrumsatzsteuer bzw. diese direkt an den Postboten entrichtet wird.

Allgemein hat der Zoll aber ein sehr langes Gedächtnis, solche und ähnlich gelagerte Fälle hier sind bei denen Massenveranstaltung, soviel zum Thema "Wenn das Ding bei Dir ist, ists durch" :

http://www.zoll.de/f0_veroeffentlichungen/e0_sonstiges/v0_2009/z40_pm_interneteinkaeufe/index.html

Gruß
Peter

..stimmt laut Rechtsprechung, aber Wahrscheinlichkeit bei gelegentlichem Kauf gegen null.

Allerdings legen DX, sowie bisher alle meine Ebay-Käufe keinerlei Rechnung bei, aufgrund dessen berechnet werden könnte. Wenn man es nicht übertreibt oder zusätzlich noch bewußt Falschangaben in Erklärungen macht, wie in deinem Link, sollte man sich keine Sorgen machen.

Hat schon jemand eine Helmhalterung für die "DX2"-Lampe gefunden?
Die Lenkerhalterung sieht ja auch eher gruselig aus. Das ganze sieht aber so aus, als könnte man das locker auf Cat Eye H-24 Halterung umbauen. Die Bodenplatte der Lampe müsste ja abschraubbar sein.

Mich schreckt derzeit noch etwas der höhere Preis der DX2 gepaart mit der Tatsache, dass sie noch kein anderer hat ab ;) Aber ich werds wohl doch riskieren müssen.
Laut Angabe hat sie wohl den gleichen Durchmesser wie die alte, schade. Sieht so kompakt aus auf den Fotos.

..jau,
würde es allerdings bei ebay kaufen und mit Bitte nach ordentlicher Verzollung.
DX dauert einfach gerade wieder zu lang (Da merkt man, daß es wieder dunkler wird;) ) und wenn Postbote Zoll einzieht spart man sich Zollbesuch.

habe mir mal eine bestellt.. bissl ärgerlich.. habe mir gerade letzte Woche ne "geupdatete" zum spielen bestellt.

@faker.. wenn da wieder (wie bisher immer) ein M4 Gewinde drinne ist.. kannst Du entweder den Lupinachbauhalter, oder eben Cateye dranbasteln... geht alles.. habe damals meine erste DX auch auf Cateye umgebaut.. brauchte nur ein wenig Powerknete als Negativform... Wenn Fragen sind.. meine Nummer hast de ja ;-)

Allerdings legen DX, sowie bisher alle meine Ebay-Käufe keinerlei Rechnung bei, aufgrund dessen berechnet werden könnte. Wenn man es nicht übertreibt oder zusätzlich noch bewußt Falschangaben in Erklärungen macht, wie in deinem Link, sollte man sich keine Sorgen machen.

Bei mir war direkt oben auf dem Paket von dealextreme eine Auflistung mit dem Inhalt des Pakets inklusive der einzelnen Preise um dem Gesamtpreis (Lampe plus drei kleinere Sachen, Gesamt 90 Dollar).. Ich wüsste nicht, warum das Paket nicht beim Zoll landen sollte.. Die Freibeträge sollte wohl jeder Postmitarbeiter kennen!?
Da müsste man schon sehr gut argumentieren können, um sich dann bei der Abholung beim Zoll noch rauszureden.. :rolleyes:

Hast du einen Paypal-Account? Der ist zwingen erforderlich.
Ansonsten unterscheidet sich die Bestellung nicht von der in Deutschland. Einfach über die Webseite bestellen, bezahlt wird über Paypal und irgendwann wird der Krams bei dir ankommen. Eventuell wirst du Post vom Zoll bekommen. Die werden dir dann aber schon sagen, was zu tun ist.:cool:
Tipp: Bei DX nicht den Express-Versand wählen. Dann schaltet sich ein deutsches Kurierunternehmen ein, das 25 € Handlings-Pauschale kassiert. :(

hallo

wie bestelle ich die dx

HA-III SSC P7-C

habe noch nie im ausland was gekauft

gruß

Zurück