Argon und Rohloff

D

Deleted 83484

Guest
los, zeigt mir Eure Argon's mit Rohloffantrieb.....

ich werde mir sowas in naher Zukunft zulegen und brauche Inspiration was das Thema Farbwahl angeht:daumen:
 
los, zeigt mir Eure Argon's mit Rohloffantrieb.....

ich werde mir sowas in naher Zukunft zulegen und brauche Inspiration was das Thema Farbwahl angeht:daumen:

Einfach mal in den "normalen" Argon-Thread hier im Nicolai-Subforum schauen. Da sind einige Argons drin. Es geht ja um die Farbwahl, da ist Rohloff oder Nicht-Rohloff erstmal egal.

Gruß Thorsten
 
Meines.

Argon ROCC
Größe L
Baujahr 2007

Schwarz Elox. mit ein paar goldenen Parts.

CIMG0178.jpg
 
Sehr Chic :daumen:

Wo hast du die goldfarbene Rohloff her?

Danke

Die Goldene Rohloff gibt es bei Endorfin. Aber normal nur wenn man dort auch nen Rahmen oder ein Bike kauft.
Aber mein Bike Dealer hat mir die auch so besorgt. :daumen:

Sind auch alle anderen Farben Möglich die tune im Programm hat.

Hier ist der tune / Endorfin Schriftzug Gut zu sehen:
CIMG0180.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P1070384.jpg


Argon RoCC in M mit Marzocchi Corsa SL WC und Magura Louise 160/160 sowie DT Swiss 4.1 und Race Face Evolve HT II.

So wie´s da steht für ca. € 1.700 fast nur aus Neuteilen aufgebaut (das zum Thema idiotische Händlerpreise in D).
 
Rahmen neu vom Händler über Sofortkauf/eBay für 550,-. Die Rohloff ist das einzige Gebrauchtteil, das mit 600,- zu Buche schlug.
 
@kitor
klasse bike - unschlagbarer preis.

hast du absichtlich den fetten albert für vorne hinten verbaut? wenn ja, warum?
 
Ist zwar leider nicht mein Bike, aber es past hier sehr gut rein!


Grüße
Jendo
 
hier mal meins :love: bei einer tour anfang des monats von bormio über den passo zebru.

passo_zebru_small.jpg


ich war beim kauf des rahmens (2004) noch kettenschalter. von daher muss ich jetzt leider mit oem2, kettenspanner und geschwindigkeitsknochen fahren. trotzdem macht mich der hobel immer wieder glücklich :D
 
@Tom:):
Ersetze doch den (von mir auch!) ungeliebten Kettenspanner durch einen Exzentriker von Trickstuff (für alle Hollowtech2-Kurbeln) und den Speedbone durch eine Abstützung am Bremssattel. Letzteres war mit ein wenig Feilen an meiner Louise verbunden, funktioniert aber prima, ebenso der Exzentriker.
Gruß, Peter
 
@Tom:):
Ersetze doch den (von mir auch!) ungeliebten Kettenspanner durch einen Exzentriker von Trickstuff (für alle Hollowtech2-Kurbeln) und den Speedbone durch eine Abstützung am Bremssattel. Letzteres war mit ein wenig Feilen an meiner Louise verbunden, funktioniert aber prima, ebenso der Exzentriker.
Gruß, Peter

hoi peter,

merci für die tipps. an den exzentriker habe ich auch schon gedacht. einerseits sieht das radel damit schön aufgeräumt aus, andererseits habe ich mit dem kettenspanner ein sorglosteil, und die kette ist immer in der richtigen spannung. im exzentriker thread werden ja doch immer mal wieder problemfälle besprochen.
die drehmomentabstützung am bremssattel wollte mir von nicolai keiner genehmigen. irgendwo im helius AC thread gibts dazu ein paar schöne bilder von gebrochenen GT rahmen. dieses schicksal will ich meinem argon ersparen. wie lange fährst du schon mit der bremssattelabstützung?

cheers
-t
 
Hallo Tom:),
die Drehmomentabstützung über den Bremssattel fahre ich seit ca. 5000km, allerdings nicht am Helius, sondern am CD Hardtail. Die Scheibe hat 160mm.
Ich verstehe nicht ganz den Unterschied zum Speedbone, schließlich leite ich das Drehmoment ja über den Bremssattel und somit wieder über 2 Schraubverbindungen wie beim Speedbone in den Rahmen ein, anders wäre es (wie ich es auch schon gesehen habe) wenn Du im Falle einer V-Brake eine Schraube durch eine freie IS2000-Aufnahme steckst und das Drehmoment dort an einer Stelle überträgst.
Der Exzentriker hat ca. 9000km drauf, ist zugegeben manchmal etwas fummelig zum Nachstellen. Auf dem Trail kann es zur Geduldsprobe werden; so mal passiert mit einer dämlichen Leichtbaukette, die sich auf den ersten 20km so stark gelängt hatte, daß sie ständig vom Ritzel fiel. Seither nur noch Nabenschaltungsketten.... Probleme mit unbeabsichtigtem Verstellen/Lösen hatte ich nur am Anfang mal und das Lager läuft immer noch spielarm.
cännondäler
 
unterschätzt nicht die Drehmomentkräfte, die von der Rohloff ausgehen!!
Bzw. das Wechselspiel Rohloff + Bremse. Bzw die Summe aus Rohloff und Bremse...:eek:

Ich bin der GT Mensch und an beiden ( Fully + HArdtail ) ist mir der Rahmen gebrochen!!!

( Siehe meine Bilder ):(

Ich denke mir, der Speedbone wurde nicht zum Jux entwickelt!!!!

Das einzig wahre ist halt ein spezielles Rohloff Ausfallende.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten