Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von MaryTschuana
@rur36
Könnte es nicht auch sein dass dein Helm schon durch einen anderen Aufprall jeglicher Art geschädigt gewesen sein könnte?
z.B.: is er mal auf den Boden gefallen, bzw. solltest du kinder haben, haben sie damit gespielt under ist hinunter gefallen, ....
Gibt viele Möglichkeiten?
Original geschrieben von Zombie025
Kurz mal zurück zum Thema (auch wenn ich das OT-Geplänkel hier ziemlich lustig finde)
Hab den Giro Gila (oder so ähnlich)
Also bleibt zu befürchten, dass sich beim Crash mit höherer Geschwindigkeit zuerst der Helm vom Kopf entfernt...
Naja, da das Teil jetzt schon etwas über 2 Jahre alt ist, wirds eh bald ersetzt werden, mal schauen, welcher der Helme passt (auch finanziell)
Original geschrieben von guuuude
Also..........
2. Hat der Helm doch seine bestimmung erfüllt.
er sieht zwar ein "bischen" mitgenommen aus, aber was erwartest du von Stryropor? ??
Original geschrieben von guuuude
Achja nochwas. Eigentlich das wichtigste
Wie GENAU ist der Unfall den passiert??????
Untergrund etc.
Darauf hast du bis jetzt, wenn überhaupt nur zögerlich reagiert und auch nur halbseiden geantwortet!!!!!!!!!!!!
Also??????
Original geschrieben von Fettsack
Mein Gott, ich kann nicht mehr! Was habe ich verbrochen? Jedesmal, wenn ich an nichts Böses denke und ein bisschen im Tech Talk surfen will, sehe ich wieder diesen Thread ganz oben. Dann muss ich unmittelbar an die Bilder auf Deiner Website denken. Kannst Du Dir vorstellen, wie schlimm das ist?
Und jetzt schreibst Du schon, dass Du irgendwelche aufregenden Details schon irgendwo geschrieben hast, vermutlich auch den exakten Reibungswert des Untergrundes, plus Wärmedehnungskoeffizienten Deiner lila Radelhose. Muss man Deine Beiträge auswendig lernen?
Bist Du dir eigentlich noch sicher, ob es ein Fahrradsturz war? Vielleicht bist Du auch nur wieder vor deine Zellentür gerannt.
Ich denke, auch wenn der Thread bis in die nächste Eiszeit läuft, er ist im Hinblick auf Deine neu definierten edelen Absichten nicht zielführend.
Schau Dir doch mal die letzten 10 bis 20 Anmerkungen an. Die sind mit Sicherheit alle nett gemeint, aber haben keine technische Verbesserungsvorschläge hervorbringen können, die Du ja diversen Helmherstellern, plus SONY und DELL auf den Tisch knallen möchtest. Warum das so ist, wurde schon mehrfach einleuchtend erklärt.
Auch Du kannst hinsichtlich eines verbesserten Kopfschutzes keine technisch innovativen Vorschläge mehr leisten. Genau wie ich! Das liegt mit Sicherheit daran, dass der Grossteil von uns nur begrenztes Wissen über Kinematik und Materialtechnologie besitzt. Wie gesagt, ich zähle mich dazu.
Stattdessen hast Du nun den Schonwaschgang eingelegt, bedankst Dich brav bei denen, die Dir bei Deinem Kampf gegen Pseudo-Windmühlen Mut zusprechen und machst jetzt 98 Nageltests pro Tag. Das ist alles echt nett, bringt einen beim Surfen im TECH TALK aber nicht weiter. Stattdessen kommen so ergiebige Beiträge von Dir wie:
Ich schmolle nicht, nicht mehr, ich sehe die Sache realistisch und weiss, das ich niemanden überzeugen kann und will, ist ja nicht mein Kopf.
oder
Hi,
hat dieser Thread somit nicht sein Ziel erreicht, sensibler mit dem Schutz des eigenen Kopfes umzugehen ?
oder
Vielen Dank besonders Dir. Ich habe mich in Diskussionen eingelassen, die mich letztendlich in die 'Rechtsfertigungsecke' gedrängt haben. Das war mehr als Dumm.
Du hast Recht, man kann mit diesen Leuten nicht Diskutieren. Sie müssen es am eigenen Leibe erfahren. Mittlerweile stehen sie auf meiner 'Ignoreliste'. Dort gehören sie auch hin.
oder
Danke Tri_Freak,
diese Art von Berichten sind mir wichtig.
Gruss und Danke
Ralph
oder
Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread nach den letzten Einträgen besrtimmter Personen ausklinken, doch wegen
twingine und chillipeppersfan
werde ich es weiter tun.
(oooaaahh der ist besonders schlimm)
Ich glaube inzwischen, dass Du schon eine ganze Testreihe mit zu engen Kinderhelmen bei
insitu-Versuchen an Dir selbst im Wald durchgeführt hast.
Ist Dir eigentlichen aufgefallen, wie hier schon häufiger vermutet worden, dass kein Forumsteilnehmer ohne Helm fährt, es sei denn er wurde vergessen? Und die Mutti, die mit dem Hollandfahrrad zum REWE gurkt, ist hier unter Garantie kein Dauergast. Also, hier kannst Du mit Sicherheit keinen mehr bekehren.
Und um den bösen Helmherstellern mal ganz fürchterlich die Leviten zu lesen, ist die Veranstaltung hier der absurdeste Weg, den ein durchgeschütteltes Gehirn je auf den Weg gebracht hat.
Die Anmerkungen von nimmersatt und guuude waren eigentlich schöne Schlussworte, denen nichts hinzuzufügen ist.
Aber Du legst schon wieder los. Lies das mal - http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261733,00.html - da kann man auch gleich an einem Forum teilnehmen. Das ist eine tolle Sache.
Hab übrigens was schönes für Dich gefunden. Da Du ja nach eigenem Bekunden auf die ganzen Designerhelme, die sich wie ein Virus unter uns verbreitet haben, ohne weiteres verzichten kannst, setze Dir doch einfach eine dieser Murmeln auf die Birne (http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalte/010712_1.html). Die sind günstig, sehen spitze aus und sind dazu noch Testsieger geworden. Der Bell Aquila Pro sieht reglerecht rasant und schnittig aus, vielleicht schon etwas zu overdesigned. Der Prophete 0871 Träger verrät sein sonniges Gemüt und ist mehr für die Frohnatur unter den Bikern, die schon mal während einer Tour 5 Schweinshax`n vernichten, den Tischnachbarn zum Fingerhakeln auffordert und nach dem achten Weizen ganz ungeniert der Kellnerin auf den Hintern haut, bevor er sich wieder mit einem lauten "Servus" im ZickZack-Kurs auf den HEimweg macht.
Ist halt ne Einstellungssache.
Entscheide Dich, welcher Helm Deinem Image weniger schadet und dann geht`s los. Aber nicht das Geld für die Weizenbiere vergessen!
Übrigens die Calimero- Murmel gibt es zur Zeit bei eBay für einen Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2747745000&category=15527). Schade das mein Tochter noch nicht so einen großen Wirsing hat, sonst würde ich ohne Witz mitbieten. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Stiftung-Warentest einer der unabhängigeren Produkttester ist. Daher halte ich die dort veröffentlichen Ergebnisse für einen Helmkauf zumindest für hilfreich.
Ich glaube immer noch, dass der von Dir hier aufgezogene Schwindel der reinen Selbstdarstellung dient. Deine Beiträge konnten meine Vermutung bisher nicht ansatzweise widerlegen. Du versucht auf eindimensionale Art, den Helmherstellern Ignoranz, mitunter sogar Fahrlässigkeit zu unterstellen. Dabei hast Du Dich nur einfach ordentlich aufs Maul gelegt und Dein Helm hat dabei Schlimmeres verhindert Daran hat sich bis heute nichts geändert.
grüsse Tim
Original geschrieben von czuk
Wenn du willst hänge ich mal ein Foto von meinem Uvex Helm rein, bin vor 2 Wochen überschlagenderweise vom Rad gestürzt und habe mir dabei nach einer Kopf/ Schulter Landung das Schlüsselbein gebrochen. Die Druckstellen am Kopf wg. dem Helm hatte ich danach auch, den UVEX-Helm hat's dabei auch zerbröselt. Ich denke mir aber echt: besser der Helm als mein Kopf!