Lago di Garda...

meine klassische verlängerung: einmal links rum/zurück (bergauf einige rampen) auf die strada di monte baldo, kurz hoch und runter auf dem dosso di roveri.

Ich bin die Verlängerung noch nicht gefahren, aber gehört hab ich schon von. Müßte ich eh mal in Angriff nehmen, da ich den Roveri noch nicht kenne und der sehr schön sein soll.

Habe gehört es gibt da 2 nette Downhill-Tracks, Anaconda und Donkey-Track.

Hat wer Info wo die sind bzw. einen GPS-Track?

greetz

Roger

Donkey Track, guckst Du am besten das Video von Sunday....:daumen: (Rifugio Graziani - Malga Campo - Rifugio Campei (von oben anfahren) -
Festa

Anaconda ist der Weg, der von der Malga Fiavei (Monte Velo) runter nach Nago geht... dürfte der 437 sein...

O.k. Den Einstieg nicht verpassen... Direkt an der Malga Fiavei links auf der nur spärlich vorhandenen Spur entlang, kein Wegweiser... nach kurzer Wiesenüberquerung dann markiert bzw. ausgeschildert. Im unteren Teil dann mit mehreren Varianten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Nicht zu empfehlen, wenn es feucht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin die Verlängerung noch nicht gefahren, aber gehört hab ich schon von. Müßte ich eh mal in Angriff nehmen, da ich den Roveri noch nicht kenne und der sehr schön sein soll.

das "musst" du unbedingt!

übrigens auch eine Variante wie man auf die Abfahrt nach dosso di roveri kommt - siehe Bild (allerdings war der Trail letztes Jahr ziemlich umgestützten Bäumen "bepflastert"

PS
weiss jemand ob da per Zufall jemand geräumt hat?

@enduro - also dieses Jahr war es bei weitem nicht so schlimm, wie letztes Jahr, da hat es meist in den oberen Teilen der Berge, wie nach einem Tornado ausgesehen, ich sag nur Monte Stino... vielleicht find ich nachher noch ein Bild, heftig war es.

@Uncle - hier kommt Teil 3 unserer Baldo Festa Tour - enjoy again ;)

das "musst" du unbedingt!

übrigens auch eine Variante wie man auf die Abfahrt nach dosso di roveri kommt - siehe Bild (allerdings war der Trail letztes Jahr ziemlich umgestützten Bäumen "bepflastert"

PS
weiss jemand ob da per Zufall jemand geräumt hat?

Sorry, aber auf der Karte kann man eigentlich nichts erkennen... Welche Variante meinst Du?

Nun der letzte Teil unserer Tour - der uns zu zwei Feinkostläden führte und wo ich mich unsterblich in Barot di Langa verliebt habe - nebenbei meine Kids jetzt auch... achja und Pecorino schmeckt ja auch richtig lecker :)

mal was anderes: wer kam am lago eigentlich auf die schnapsidee eine fahrrad-straße durch die marocce planieren zu wollen? bin da zum ende unsere transalp vorletzte woche durch und konnte die zerstörung kaum glauben. ich dachte, das sei ein biotop. traurig sowas.

mal was anderes: wer kam am lago eigentlich auf die schnapsidee eine fahrrad-straße durch die marocce planieren zu wollen? bin da zum ende unsere transalp vorletzte woche durch und konnte die zerstörung kaum glauben. ich dachte, das sei ein biotop. traurig sowas.

... wurde schon mal irgendwo im Forum angesprochen... Gemeinde, Provinz, etc. meinten einen Fahrradhighway für Familien für ein neues Radprojekt auf einer vorhandenen Strecke einzurichten.

Ich habe die Anfänge mitgekriegt im Mai. Also sieht es jetzt so aus, wie befürchtet; aber wieder offen?

Hi,
letzte Woche war er noch nicht offen. Da wird noch ne Weile dran gebuddelt, bis die "Autobahn" fertig ist. Wir sind über die Abschrankungen und eine noch nicht fertig betonierte Brücke gekraxelt (Arbeiter hatten siesta - was sonst:D) um auf die Originalroute zu kommen, welche aber bis jetzt noch größtenteils vorhanden ist. Schrecklich. Aber gut...für den Familienausflug mit Kind und Kegel...Bin mal gespannt ob der Weg zum Überfluss auch noch geteert wird:heul:

wir sind auch durch die baustelle gekraxelt bzw. haben einen teilweise parallel-laufenden trail genommen. und selbstredend wird der asphaltiert - wer da riesige betonbrücken baut und den fels so abhobelt haut auch asphalt drauf am ende. wahnsinn. bzw verdammte eu mit zu vielen fördergeldern.

Zurück