DIMB IG Thüringen - Allgemeine Infos, Treffs, Touren und Termine

Dann sorg mal noch für trockenes Wetter von oben, dann passt das auch alles. Bei mir sollte es jedenfalls klar gehen, alles für das Wochenende geplante andere ist seit ebend abgehakt. :)

hiho , also mich mal bitte austragen , ich hab magic^desire eine pm geschrieben das ich dafür im moment noch nicht richtig ausgestattet bin , was helm usw betrifft und ausdauer :D .. aber bin sicherlich zu einem späteren zeitpunkt mal anzutreffen :)

Registriert ... Arbeitsschutz geht alle was an! :daumen:

Am Stausee ist morgen ein Stauseelauf, evtl muessen wir bissl improvisieren. Hier noch ne Option fuer morgen und so zur allgemeinen Info...

Radwanderbus Linie 163

Abfahrt 16.10 Uhr Stausee Hohenfelden - Ankunft 16.46 Uhr Busbahnhof EF

Einzelfahrt 3,30 € + 1,30 € Rad (soweit ich das nachvollziehen konnte)

https://www.stadtwerke-erfurt.de/pb...epon_isoli/isoli/afp/data09/hfp_1176__163.pdf

http://www.erfurt-ist-mobil.de/wagenpark Bus/Fahrzeuggalerie/Neoplan/gr/420stadrpark.JPG

Hallo,

es war eine sehr schöne Tour. Nette Leute, ab und zu Sonne und ein hoher Trailanteil:daumen:.

@unseren Guide: Danke fürs guiden! Bei uns die vorne wahren, hatte das Bedürfnis schnell ins Trockene zu kommen Priorität. Ich bitte deshalb um Entschuldigung, dass wir dann nicht mehr gewartet haben. Ich hoffe du und deine Freundin sind dann trotzdem noch gut nach Hause gekommen.

Jupp sind wir... wäre nur äußerst ungeschickt geworden, wenn einem was passiert wäre - is zum Glück nicht, den Part hatten die Autos auf der Autobahn übernommen.

Danke @all für die Tour unter nicht ganz idealen Bedingungen... aber die Natur erleben heißt halt auch sie so zu erleben, wie sie funktioniert. Ich persönlich mag dieses lebendige Wetter doch hin und wieder sehr gern!

Happy Trails & bis zum nächsten Mal

Dem Lob kann ich mich nur anschließen. Darüber hinaus hat es auch Spaß gemacht :) Der Gedanke mit dem lebendigen Wetter gefällt mir.

Hier mal das Höhenprofil der gestrigen Tour in 2D und in 3D. Auf der 3D Darstellung ist der Startpunkt am kleinen W für Westen. Gefahren sind wir links herum.
Die Höhenmeterauswertung ergab ein Spanne von 680m bis hin zu 960m. Die Wahrheit liegt - wie so oft im Leben - in der Mitte.

Schönen Wochenstart euch allen!

Wir möchten nochmal an unsere Aktivtouren Mitte August erinnern! Noch sind ein paar Plätze frei und ewig wird es ja wohl nicht regnen! ;)
Tageweise Teilnahme ist möglich, die Anmeldung wird dennoch vorausgesetzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hey ... ich werde leider nicht an allen 3 tagen dabei sein können... hoffe aber an 2 aber mindestens einem... :) das wird der sonntag sein samstrag muss ich noch sehen freitag geht nicht da schule ;)

Liebe Mitfahrerinnen und Mitfahrer,

leider muss ich Euch aus gesundheitlichen Gründen die Aktivtourentage 13. – 15. August absagen. Mir ist es nicht möglich die Tour am Wochenende durchzuführen noch überhaupt diese Woche zu biken.

Aber: Ich versuche einen Ersatztermin im September zu finden, dann sollte ich wieder fit sein. Nach Terminierung und Aktualisierung der Ausschreibung, werde ich euch erneut benachrichtigen. Aktuell ist das 2. oder 3. Septemberwochenende im Gespräch, alternativ Mitte Oktober.

Sorry! Michael

Tourenangebot!

23. Oktober Buntes Treiben auf den herbstlich geschmückten Pfaden im Ilmtal, Start und Ziel ist Bad Berka

24. Oktober im Saaletal ... also offizielle IG Tagestouren der IG Thüringen, Start und Ziel ist Jena bzw. Großschwabhausen.

Start jeweils am Vormittag, Streckenlänge wird sich bei 40-45 km einpendeln und Höhenmeter 800-1000 m ... Ausschreibung folgt! Start und Zielorte haben direkten Anschluss ans Schienennetz der Bahn.

Aktualisierung: es findet nur die Sonntagsrunde am 24.10. in Jena und Umland statt, sofern sich das Wetter halbwegs hält und es nicht dauerhaft regnet! :(

Start ist 10.00 Uhr in Jena Göschwitz am Bahnhof, dann folgen wir auf den Westhängen den Wegen in Richtung Norden. Verpflegung ist individuell einzuplanen, die Stadtbäckerei kann wahrscheinlich erst gegen 13-14 Uhr zum auftauen angefahren werden.

Hi zusammen!

Am Samstag 6.11.2010 findet 19.00 Uhr in Erfurt ein Aktiventreffen der DIMB IG Thüringen statt. Treffpunkt ist 19.00 Uhr am Rathaus und dann wird gegessen, getrunken und viel gequatscht ...
Wer Lust hat uns mal live in bunt uns farbe kennen zu lernen, sich nächstes Jahr bei Tourgestaltungen, Veranstaltungen von Bikern für Biker einzubringen oder zB Unterstützung für sein Bikeprojekt (Bikespot, Trailbau ...) benötigt der darf gern dazukommen. Natürlich sind werden hier auch die zahlreichen Mitfahrer gern wiedergesehen. Wir können nur für euch planen, wenn wir wissen was ihr nächstes Jahr erleben wollt ... ach ja den Winter fahren wir natürlich durch! ;)

Grüße Michael

Ürbigens: Im Winterpokal starten wir dieses Jahr als Thüringer Wurzelhüpfer :) weitere Teams dürfen gern mitmachen ...

Hallo DIMB Mitglieder und Mountainbiker Thüringens!

Wir wünschen EUCH für´s Bikejahr 2012 ALLES GUTE und viele schöne Abenteuer
auf allen Wegen, die Ihr unter die Stollen nehmen werdet!

Für Sonntag 22.01.2012 haben wir uns in Erfurt verabredet. Ab 18 Uhr werden wir im Augustiner an der Krämerbrücke zu finden sein www.augustiner-erfurt.de und viel zu erzählen und zu diskutieren haben ;-) Dabei soll es unter anderem auch darum gehen, welche Touren/Veranstaltungen wir dieses Jahr durchführen wollen… vielleicht sucht Ihr ja auch noch nach Mitfahrern für Eure Hausrunde oder wollt selbst eine Tagestour in Euerm Heimrevier für andere Biker organisieren und durchführen?

Wer dazu kommen mag, den bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Email an [email protected] um ausreichend Plätze reservieren zu können.

Zurück