Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

dem Nick nach ja eher Triathlon, also Straße. Wer überhaupt so lange im Sattel sitzen kann, fährt auch mind. 25er Schnitt, eher 30.

Macht bei 12 h netto: zwischen 300 - 400 km

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

oder doch Kurier?

Die sitzen max. 50-60% ihres Arbeitstages wirklich im Sattel. Macht also eine 24 h-Schicht. Der Tag ist zwar noch gar nicht um, aber da drücken wir mal eine Auge zu.

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

hallo,

ich bin der meinung, dass sogar der fleisigste fahrradkurier sich sehr schwer
tun wird auf 12h reine fahrzeit zu kommen...

für mich etwas fragwürdig...;) naja aber wers braucht!

Eine Triathletin die 12h auf einem Corratec X-Vert verbracht hat, als Vorbereitung auf Hawaii, im Oktober... :D

Und seit genau 10 Tagen im Forum angemeldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Triathletin die 12h auf einem Corratec X-Vert verbracht hat, als Vorbereitung auf Hawaii, im Oktober... :D

Und seit genau 10 Tagen im Forum angemeldet ist.

1. Sind 12 Std. schon recht Unglaubwürdig.
2. Sind auf die Minute 12 Stunden noch Unglaubwürdiger.

Ich viele der ersten Plätze haben immer "Gerade" Zeiten Eingetragen - Auch nicht grad -Glaubwürdig.

Na Egal.
Wird bei uns wohl sowieso ein Team Internes Duell.

dem Nick nach ja eher Triathlon, also Straße. Wer überhaupt so lange im Sattel sitzen kann, fährt auch mind. 25er Schnitt, eher 30.

Macht bei 12 h netto: zwischen 300 - 400 km

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

oder doch Kurier?

Die sitzen max. 50-60% ihres Arbeitstages wirklich im Sattel. Macht also eine 24 h-Schicht. Der Tag ist zwar noch gar nicht um, aber da drücken wir mal eine Auge zu.

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Aber wenn leute sowas brauchen und sich selber belügen. Dann ist doch in Ordnung :daumen:

An die Lästermäuler:

Schaut mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7716950#post7716950

Ein "Wahnsinns"-Eintrag kann durchaus gefaked sein, MUSS er aber nicht!

Na klar... Genau 12 Stunden reine Fahrzeit.
Wie Realistisch kann das sein. :rolleyes:

Aber wie schon gesagt. Muß jeder selbst wissen.

Unsereiner is so Ärlich und trägt für den Täglichen Arbeitsweg auch nur die wirklich benötigten 28... 29 Minuten ein und "Verschenkt" somit jeden Tag nen Punkt. :D

...jaja aber 12h ??? - man sollte ja auch wenigstens n bisschen realistisch bleiben!

:D

Seit Ihr schon mal den Radmarathon in Rockenhausen mitgefahren?

Wenn nicht, der ist zwar nur 300km lang hat aber auch über 3000 Hm.

Und meine 12std. im Sattel muss ich nun erst mal mit wenigstem einem Ruhetag bezahlen.

Wer mehrmals in der Woche so eine enorme Strecke fährt und auch keine wirklichen Ruhetage einlegt, der hat meiner Meinung entweder keine Ahnung von einer richtigen Trainingssteuerung oder die Einträge sind nur theoretischer Natur.

Bei mir war es bis vielleicht zum Ende des WP eine einmalige Aktion.

Ich bin Triathletin, Hawaii- Finisherin und Fake- Einträge liegen mir fern.

Verweise da gerne mal auf meine Homepage oder meine Fotogalerie.

Na klar... Genau 12 Stunden reine Fahrzeit.
Wie Realistisch kann das sein. :rolleyes:

Aber wie schon gesagt. Muß jeder selbst wissen.

Unsereiner is so Ärlich und trägt für den Täglichen Arbeitsweg auch nur die wirklich benötigten 28... 29 Minuten ein und "Verschenkt" somit jeden Tag nen Punkt. :D

Selbst dran dumm! Wenn ich jetzt (WP-Zeit) auf dem GPS sehe, daß mir nur wenige Minuten zu einem weiteren Punkt fehlen, dann drehe ich (z. B. bei Fahrten mit dem Bike zur Arbeit) eben noch eine kleine Extra-Runde ums Dorf oder so.

Ich mache also auch meine Fahrzeit oft "glatt". Und wenn ich 11:56 h unterwegs gewesen wäre, würde ich die 4 Minuten schon aus Prinzip noch anhängen.

Also was ist bei jemand, der sowieso Extremsport betreibt (Triathlon) daran so unglaubwürdig???

Da dran:

Unsereiner is so Ärlich und trägt für den Täglichen Arbeitsweg auch nur die wirklich benötigten 28... 29 Minuten ein und "Verschenkt" somit jeden Tag nen Punkt.
biggrin.gif

Es ist nicht dumm aber albern. Wenn ich Sport mache, dann habe ich doch keine Stoppuhr dabei. Das wird grob geschätzt, wer sich hier wegen einer Minute und/oder einem Punkt aufregt, der hat den Sinn des WP wohl nicht ganz verstanden.

Wer regt sich denn auf? Ich handhabe es genauso wie MissQuax, dazu genügt ein kurzer Blick auf den Fahrradcomputer. Wieso sollte ich Punkte verschenken? In der letzten Steigung ein wenig Geschwindigkeit rausnehmen genügt meist schon um die Viertelstunde voll zu machen. Albern finde ich das nicht.

Wer regt sich denn auf? Ich handhabe es genauso wie MissQuax, dazu genügt ein kurzer Blick auf den Fahrradcomputer. Wieso sollte ich Punkte verschenken? In der letzten Steigung ein wenig Geschwindigkeit rausnehmen genügt meist schon um die Viertelstunde voll zu machen. Albern finde ich das nicht.

Natürlich ist es nicht albern seine Tätigkeiten nach dem Winterpokal im IBC Forum zu richten.

Danke! :)

@ defiance:

Ich glaube, die wenigsten, die diesen Sport betreiben (und nicht dem Baumarkt-Pseudo-MTB ein bißchen im Dorf rumfahren), sind ohne Fahrradcomputer/GPS unterwegs. Und somit kann man das doch ganz einfach steuern.

Und ich habe sehr wohl den Zweck des WP verstanden: deshalb fahre ich ja um Punkte vollzukriegen lieber ein paar Minuten mehr - anstatt einfach nur beim Eintrag zu schummeln! Und an "radlosen" Tagen trete ich mir in den Hintern und gehe eine Runde walken/nordic walken oder joggen - nur um ein paar Pünktchen eintragen zu können.

Ergo: Sinn und Zweck des WP voll erfüllt! :daumen: :)

Wenn ich lese, dass jemand an einem Tag 12 h geradelt ist und damit mittags schon fertig ist, dann freue ich mich. Meine Arbeitskollegen (die meisten sind ziemliche Sportmuffel) halten mich schon für komplett verrückt. Nach den Einträgen hier beim Winterpokal weiß ich, dass das nicht so ist!:)

Zurück