Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2

Anzeige

Re: Die neue Hope Freeride-Bremse Hope Moto V2
Zitat:
Zitat von Orakel
kurze frage in die runde, kann ich den V2 Bremssattel mit meinen M4 Bremshebeleinheit Kombinieren???

Kurze Antwort: ja.
__________________
geht wohl doch nicht, mein Händler hat gestern den V2 Bremssattel bekommen, es baut sich kein Druck auf, Rücksprache mit Robin von Hope, es müsste aber gehn, hält nochmals Rücksprache mit seinen Technikern.
 
Danke für die Antwort. Die Zahl ist auf der geraden Seite. Demnach würde die Zahl zu den Kolben schauen, die abgerundete Seite zu den Belägen. Werd's mal so versuchen.

Falls es nicht schon zu spät ist:
Bei mir waren die geraden Flächen, mit dem eingeprägten "A1", auf der zur Scheibe und den Belägen zugewandten Seite.
Die abgerundete Seite ist also die, welche mit der Bremsflüssigkeit in Kontakt kommt. ;)
 
Falls es nicht schon zu spät ist:
Bei mir waren die geraden Flächen, mit dem eingeprägten "A1", auf der zur Scheibe und den Belägen zugewandten Seite.
Die abgerundete Seite ist also die, welche mit der Bremsflüssigkeit in Kontakt kommt. ;)

:eek: Vielen Dank für deine Antwort. Nein es ist noch nicht zu spät, ich kam leider noch nicht dazu, die Kolben wieder zu montieren. Werde das mal mit Hope klären, Halbwissen ist ja bekanntlicherweise gefährlich... ;)
 
Bei solchen Detailfragen ist Gocycle auch sehr hilfreich. Die helfen telefonisch super schnell.

Danke für den Hinweis. Ich habe inzwischen von Robin von Hope Auskunft erhalten - zudem wurde meine Frage geklärt, was die Zahlen/Buchstabenkombination auf den Kolben bedeutet (bei mir war von A1 - A4 alles dabei):

"Die abgerundete Seite ohne Schrift muß aussen eingepresst werden. Die Schrift muß daher in Richtung der Beläge schauen. Die Nummern sind vom Hersteller und haben für uns keine Bedeutung."

So, damit sollte alles klar sein - jetzt müsste ich nur mal Zeit finden, die Bremse wieder zusammenzubauen...
 
Die Farbe finde ich zwar pott hässlich aber das Konzept ist gut.

Es wird einfach Zeit das Hope Farbmöglichkeiten zu läßt oder endlich erlaubt uneloxierte Ware zu kaufen.

Das ist so eine Verschwendung die alte Eloxalschicht abmachen zu müssen.
 
@Wilhelm... super feines custom! ABER gehst du damit fahren oder ist es nur der schau her Effekt. Ich montiere die Tage auch die Hope V2 (red) und.. man werde sehen.. /ach kurze Frage noch, du warst mit dem Bike auch in Winterberg (IXS >Cup) kurz gesprochen u. Bekannter von der Anna ak. "anna 92" richtig oder liege ich daneben...?
 
@Wilhelm... super feines custom! ABER gehst du damit fahren oder ist es nur der schau her Effekt. Ich montiere die Tage auch die Hope V2 (red) und.. man werde sehen.. /ach kurze Frage noch, du warst mit dem Bike auch in Winterberg (IXS >Cup) kurz gesprochen u. Bekannter von der Anna ak. "anna 92" richtig oder liege ich daneben...?
Leider ... kann ich die Hypothesen nicht bestätigen, und das o.g. Geschoß ist "Property" der C3 Crew (s.o.).
 
Habe mal eine Frage an die Bremsenchecker hier:
ich habe gerade auf der Hope Seite das Video zur Tech-Hebel-Entlüftung gesehen.
Da stellt der Techniker nach der eigentlichen Entlüftung den Hebel senkrecht, pumpt paarmal, dreht ihn dann wieder waagrecht und füllt nochmal Öl nach.

Habe das bisher nicht gemacht und die Bremse lief trotzdem top. Macht ihr das ?
 
Ich hab mich beim Entlüften meiner Tech V2 immer an das Video gehalten, habs also nie ohne Hebel senkrecht stellen und Pumpen gemacht. Schaden tuts also schonmal nicht :D
Auf jeden Fall ist dadurch der Ölstand im Ausgleichsbehälter nochmal gesunken, also muss sich dabei irgendwas noch mit Bremsflüssigkeit gefüllt haben.
 
Habe mal eine Frage an die Bremsenchecker hier:
ich habe gerade auf der Hope Seite das Video zur Tech-Hebel-Entlüftung gesehen.
Da stellt der Techniker nach der eigentlichen Entlüftung den Hebel senkrecht, pumpt paarmal, dreht ihn dann wieder waagrecht und füllt nochmal Öl nach.

Habe das bisher nicht gemacht und die Bremse lief trotzdem top. Macht ihr das ?
Die Prozedur muss man nur ausführen, wenn man merkt, dass noch Luft um System bzw. im Geberzylinder der Tech-Bremshebeleinheit ist. Ansonsten kann man den Punkt getrost überspringen.
 
Warum willst du sowas verbauen?
Die jetzigen sind aus Edelstahl, das was du jetzt einbaust ist vernickelter Stahl der dir irgendwann zu rosten anfängt.

Dazu 44€ für 2 Schrauben? Da behalte ich lieber die original.
 
Also ich würde diese komischen Nippel auch bei ebay lassen .. die Dinger von Hope sind schon ok ..

Ich befülle die Hope immer von unten ( wie bei den alten maguras) mit ner Spritze und nem Schlauch, mit dem Ergebnis, dass ich immer ein perfektes Ergebnis habe :p .. Find das praktischer als dies elende Hebel gepumpe ..
 
Zurück
Oben Unten