TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

na ich bin mal gespannt wie lange die E2200 bei mir halten.
Allerdings habe ich auch schon bei den Bontrager 1,5 Jahre und die Alpen gebraucht um die ersten Dellen - und überhaupt den ersten Achter - reinzufahren
smile.gif
 
nächstes Jahr
wink.gif


aber steinbrocken etc. können auch auf der normalen tour lauern.
habe meine dellen wohl beim drüberbügeln über rinnen oder steinfeldern reingefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist klar. Aber per Lift entstehen diese um einiges schnelle... andererseits fährt man auch mit der Zeit immer sauberer und somit material-schonender :)
 
Bei mir wurds jetzt n Laufradsatz mit Acros A-Hub 75 Naben und Alexrims Supra D Felgen.
Morgen werden die Teile aufm Trail entjungfert.Freu mich schon drauf. Der Freilauf der Acros klingt soo geil :D So sieht das ganze dann aus:
bike1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

nachdem ich mich nun fast ein Jahr mit der "normalen" Bontrager Sattelstütze am 2010er R8 rumgeplagt habe, will ich jetzt endlich auf eine Variostütze wechseln. Ich habe die Rock Shox Reverb im Auge und wollte mal hören, ob schon jemand Erfahrung mit dem Teil am Remedy hat? Was ist gut, was weniger? Gibts Tipps für die Montage?

Danke & Ride On!
Colt73.
 
Hey Leute,

nachdem ich mich nun fast ein Jahr mit der "normalen" Bontrager Sattelstütze am 2010er R8 rumgeplagt habe, will ich jetzt endlich auf eine Variostütze wechseln. Ich habe die Rock Shox Reverb im Auge und wollte mal hören, ob schon jemand Erfahrung mit dem Teil am Remedy hat? Was ist gut, was weniger? Gibts Tipps für die Montage?

Danke & Ride On!
Colt73.

Das würde mich auch interessieren, spiele mit dem gleichen Gedanken. :)

Viele Grüße,
Ingmar
 
Felgentechnisch werden es bei mir im nächsten Jahr die xm 1550.
Stand lange zwischen Acros 75 + ZTR flow und den tricon, entscheidend war am Ende das gute Angebot für die Tricon, da musste ich zuschlagen.
Da ich überwiegend CC fahre (Hamburger Jung) und Touren in die Alpen oder Bikeparks nur paar Mal Jahr vorkommen, hoffe ich auf die Haltbarkeit der Felge.

Die Bontrager haben trotz Leogang und pro Line super gehalten, nur das Spiel im Freilauf geht gar nicht. Seit März fahre ich die Variostütze von Kind Shox, mittlerweile ein unverzichtbarer Komfort :), nach allen gelesenen Tests würde es mich aber bei Neukauf auch zur RockShox locken.


http://fotos.mtb-news.de/p/788354

Gruß

Limiter
 
Dann berichte mal bei Zeiten, wie sich die Cola-Dose im Remedy macht :D
Welches tune hast du denn gewählt?!

Mein Remedy mußte über die Wintermonate als Organspender herhalten. Hatte mal wieder Lust auf ein Hardtail. Das Teil ist der absolute Spaßgarant :daumen:
Mal schauen, was wieder ans Remedy kommt und was nicht...
Farbton kommt leider nicht so rüber, in echt ist der Farbton wesentlich kräftiger.


 
Daran sind ja wirklich fast alle Teile vom Remedy :) sieht gut aus...
Hardtail-fahren ist sehr geil! Ich musste zwangsläufig 4 Tage Winterberg mit dem Hardtail fahren. Dort habe ich gemerkt, wie viel Spaß es eigentlich macht!

Morgen werde ich fahren. Dann gibt's n Bericht...

Achja: Tune B
 
So, ein kurzer Bericht:
(Leider wird's schon zu früh dunkel und hier liegt schon Schnee. Deshalb war ich bloß 2 Stunden fahren)
Der Einbau dauerte relativ lange, weil der Vivid zuerst falsch herum drin war und oben angeschlagen ist. Sogar jetzt ist's ziemlich knapp - zwischendurch bekam ich sogar Panik, dass er nicht reinpasst :p Oben sind etwa 3mm Abstand und unten, wenn er komplett kompimiert ist, 5mm.

Mit den Einstellungsmöglichkeiten bin ich noch etwas überfordert. Deshalb habe ich bei Allem die mittlere Einstellung gewählt und Luft reingepumpt, bis ich 35% Sag habe. Abfahrt für Abfahrt habe ich an den Drehknöpfen rumgespielt. Die Veränderungen sind gut spürbar und sinnvoll. Aber DIE perfekte Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Jedoch schlägt der Dämpfer mit jeder miesen Abstimmung den Fox RP2 um Längen :)

bergauf:
Die ca. 200g Mehrgewicht fallen logischerweise nicht auf. Im Wiegetritt federt er nicht spürbar mehr ein als der Fox (ohne ProPedal). Bei Wurzelpassagen bergauf schmiegt er sich etwas besser an den Untergrund, finde ich.

bergab:
Je schneller ich fahre, desto breiter wird das Grinsen :p ...und desto mehr merke ich den Unterschied. Sowohl kleine, schnelle Stöße als auch Größere werden richtig gut verarbeitet; teilweise so, dass ich sie nicht mehr spüre. Das bekannte "auf Schienen fahren" wäre treffend. An Mulden/Löcher passt sich das Fahrwerk perfekt an. Mit dem Fox war das Durchsurfen von Mulden immer etwas ruppig... Besonders hart sind die Strecken hier nicht, aber bisher: Ziel erreicht! :)
Das Remedy wird schneller fahrbar und seine Sprizigkeit bleibt erhalten - bei minimaler Gewichtszunahme --> mehr Spaß!
 
Schön, dass schon jmd. ein Vivid Air im Remedy fährt.
nun heißt nur noch warten bis die mal billiger werden.

Gibts eig schon einen bekannten Rahmenbruch vom Remedy, also am Hauptrahmen??? hab nix drüber gefunden :)

Gruß Martin
 
ich mein, dass hier im Thread mal einer berichtet hat, der sein Remedy innerhalb einer Woche platt gemacht hat!? :heul: Der hat glaub ich nen massiven drop irgendwie verzockt oder so!? :confused: weiß leider grad nicht mehr genau, wo's stand!
 
Seite 8 - Post 218 - Album von Walo - da gibt`s schon mal nen gekicktes Oberrohr.
Gab auch noch ganz am Anfang andere. Da sind die Bilder aber mittlerweile gelöscht worden.
 
Der Dämpfer kommt fett. Wo bestellt, für was fürn Geld? Bin grade noch auf der Suche nach einer Alternative RP 23. Der DHX ist teuer und eine Stahlfeder ist mir a bissle zu schwer.
 
Als Luftalternative zum Vivid Air bietet sich noch der Manitou Evolver an, arbeitet , zumindest im Froggy, besser als ein DHX Air ;)
 
hier mal ein besseres Foto


Jetzt ist mein Remedy komplett und ich fahre es, bis es oder ich kaputt ist/bin :p


Der Dämpfer kommt fett. Wo bestellt, für was fürn Geld? Bin grade noch auf der Suche nach einer Alternative RP 23. Der DHX ist teuer und eine Stahlfeder ist mir a bissle zu schwer.

Beim lokalen Händler. War minimal teuerer als bei bike-mailorder.de
Meiner Meinung nach der perfekte Dämpfer für's Remedy!
 
Hehe, Danke!
Ja, billig war's nicht. Ich habe (endlich) mein Vordiplom und wollte mir mal was gönnen ;) dafür bin ich jetzt fast pleite

Ne, der Sattel ist natürlich zum Fahren höher.
 
Zurück
Oben Unten