TUne Big Foot Kurbel - Länge der Distanzscheiben für kleines KB

Hallo,

weiß jemand auswendig die Länge der 5 Distanzscheiben / Distanzhülsen, die unter dem kleinen Kettenblatt liegen? Bzw. wäre ein Big Foot Besitzer so nett und könnte sie mal nachmessen? Danke!

Hallo,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ich habe ein nette mail an tune geschrieben und zwei Tage später waren die Scheibchen bei mir für lau im Breifkasten. Der Service bei denen ist echt nett.

Gruß
Ulrike

Hallo,

ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Ich habe ein nette mail an tune geschrieben und zwei Tage später waren die Scheibchen bei mir für lau im Breifkasten. Der Service bei denen ist echt nett.

Gruß
Ulrike

Respekt! Das ist Kundenservice! Wäre auch naheliegend gewesen, aber ich hatte schonmal das gleiche Problem bei Race Face und hatte mir damals 1 Meter Alurohr gekauft, das vom Durchmesser genau gepasst hat. Davon sind noch ca. 95 cm übrig:D, deshalb dachte ich, das mach ich schnell selbst...

Danke für den Tip:daumen:

EDIT: nicht nur der Service scheint zu stimmen (beruhigend, weil ich einiges von Tune verbaut habe!), auch die www-Seite sieht super aus. Und beim Lieferumfang der Kurbel habe ich folgende Info gefunden:

"bei MTB CD 5 Distanzscheiben 2mm + 5 Aluminiumschrauben" .....da ich ne 5-Schrauben-Kurbel habe, werde ich mal die Säge in die Hand nehmen.
Das deckt sich auch mit den (geschätzten) Maßen der "Scheibchen", die üblicherweise "runterrieseln", wenn man das kleine KB demontiert...

Versuch macht kluch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Anliegen habe.
Wie lang müssen die besagten Kettenblattschrauben für das kleine Kettenblatt an der Big Foot denn nun genau sein und wo bekomme ich solche her? Ich finde in Webshops immer nur Schrauben für die größeren Blätter. Oder sind diese identisch?
Und kann die passenden Scheiben nur bei Tune bestellen oder gibt es diese auch anderswo?
Danke im Voraus!

Zurück