Hallo Leute, brauche eure Hilfe,
mein Prophet MX steht soweit, leider gibts ein Problem, der Vorbesitzer hat einen sehr flach bauenden Reduziersteuersatz verbaut, ansich gut, sieht schick aus und alles desweiteren kommt es mir entgegen da mein Steuerrohr sehr sehr kurz ist.
Problem ist, die Gabel schlägt am Unterrohr an.
Hm, ich brauche einen höher bauenden Steuersatz der jedoch auf keinen Fall 14cm Bauhöhe überschreitet!
k.a. wie es z.b bei dem hier ausschaut:
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61764971/Products/KP058
vllt. hat ja jemand Erfahrungen mit einer 36 und oder kann mal bei sich messen usw.
Wie gesagt, 14cm wären das absolute Limit, darf nicht 1mm mehr haben.
Hab auch schon Überlegt das Unterrohr mit einem dicken
Reifen zu schützen, geht ja ansich nur um den Sturzfall damit mir die Gabel nicht voll ins Unterrohr knallt, das MX ist äusserst massiv verstärkt an der Stelle wo es einschlagen würde, denke das ich da keine Delle reinbekommen würde, einfach einen alten
Reifen an die Stelle kleben und gut ist, jedoch ist mir die Lösung fast ein wenig zu.......provisorisch.
Genial wäre so ein Steuersatz der den Lenkeinschlag begrenzen würde, gibts aber sicher nicht so wie ich ihn bräuchte.
ein Steuersatz wäre die Lösung!
Im Prophet Manual steht drin das der orig. Steuersatz eine komplettbauhöhe von 13,7cm hätte, wäre ansich perfekt, nur denk ich bezieht sich diese Angabe auf den 1.5, k.a. ob es da einen Unterschied gibt was die Bauhöhe betrifft beim Reduziersteuersatz.
Bitte, bitte helft mir
