Cube HPC Elite

normalerweise gibt Cube 5 Jahre Garantie auf die Rahmen. Meiner hatte auch am Tretlagerbereich nen Riss. Innerhalb einer Woche hab ich nen neuen Rahmen bekommen. Top Service also :daumen:
 
normalerweise gibt Cube 5 Jahre Garantie auf die Rahmen. Meiner hatte auch am Tretlagerbereich nen Riss. Innerhalb einer Woche hab ich nen neuen Rahmen bekommen. Top Service also :daumen:

Hi,
ne bei Carbon nur 2 Jahre; Alu hat 5 Jahre

Die Abwicklung ist echt OK, aber Cube ist erst nächste Woche wieder einsatzbereit ;)

Gruß
Andre
 
hallo jungs,

ich hab grad ein kleines problem mit meinem elite.

ich hab wasser im oberrohr !!!
definitiv im oberrohr !!!

ich hab schon das ganze bike auseinander geschraubt, kann aber nichts finden , wie das wasser dorthin gekommen ist.
es besteht weder am sattelrohr noch am steuerrohr eine offene verbindung.

habt ihr eine idee, wie ich es herausbekomme oder was ich da machen kann ?

mit dank im voraus für eure antworten

hoerman

support bei cube ???

vergiss es .
unter aller sau.

sie hatten mir bzgl. o.g. problems geschrieben , dass das wasser durch kapillarwirkung ins oberrohr gelangt, und ich es vor die heizung stellen soll, damit es verdunstet.

resultat nach ca. 8 wochen vor der heizung ... immer noch wasser im rahmen.

auf meine zwischenzeitlichen mails gab es null ( 0 ) reaktion oder antworten.

mein händler den ich dann zu rate gezogen hab, hat nach rücksprache mit cube den rahmen
- am steuerrohr,
- am sitzrohr
- an der kettenstrebe (hinten bei den aluverklebungen)
- an der sitzstrebe

an-bzw aufgebohrt.

an der sitz - und kettenstrebe, da nach den anderen bohrungen immer noch wasser bzw. plätschern im rahmen zu hören war !!

cube hätte sowas noch nie gehabt und behauptet, ich hätte mutwillig mit dem dampfstrahler oder anders den rahmen unter wasser gesetzt .


ich bin sowas von enttäuscht, dass ich als wirklich überzeugter cube-fan mir nie wieder einen rahmen oder bike dieser marke holen werde.
 
support bei cube ???

vergiss es .
unter aller sau.

sie hatten mir bzgl. o.g. problems geschrieben , dass das wasser durch kapillarwirkung ins oberrohr gelangt, und ich es vor die heizung stellen soll, damit es verdunstet.

resultat nach ca. 8 wochen vor der heizung ... immer noch wasser im rahmen.
Klar erhofft man sich da ne bessere Hilfe....fragt sich nur ob da ein anderer Hersteller mehr gemacht hätte bei so einem "Sonderfall". Bei meinem Rennrad (kein CUBE) hab ich auch nach Regenfahrten Wasser im Rahmen, dass dann aber, wenn ich es zur Seite neige oder auf den Kopf stelle aus kleinen Löchern im Rahmen rausläuft. Jedenfalls hatte ich bisher keine Probleme mit dem Service von CUBE.

Hi,
ne bei Carbon nur 2 Jahre; Alu hat 5 Jahre
sorry, mein Fehler.

Nebenbei hab ich zu hören bekommen, dass die Risse bei den CUBE-Rahmen meistens nicht direkt am Rahmen, sondern nur oberflächlich am Lack entstehen, vor allem bei den Teamlackierungen.
Ich denke, dass CUBE auch deshalb bei der TOP-Ausstattung jetzt für das 2011er Model keine Teamlackierung mehr hat.
Naja, ich freu mich auf jeden Fall auf mein neues Elite :)

Grüße
 
support bei cube ???



mein händler den ich dann zu rate gezogen hab, hat nach rücksprache mit cube den rahmen
- am steuerrohr,
- am sitzrohr
- an der kettenstrebe (hinten bei den aluverklebungen)
- an der sitzstrebe

an-bzw aufgebohrt.

Hey,
aber das kann ich kaum glauben,sorry :lol:

Mein Arbeitskollege sein HPC RR Rahmen ist auch mal vollgelaufen und man bekam es mit schütteln etc. nicht wieder raus.
Er hat anstandslos einen neuen Rahmen bekommen.

ich kann das nicht glauben das da einer am Carbon Rahmen rumbohrt, nein das kann ich nicht :wut:

Gruß
Andre

PS und ja die Team lackierungen sind tatsächlich im Lack anders wie z.b. mein Blackline
 
glaube mir, es ist wirklich so !!!

wo mein händler mir das gesagt hat, ist mir der telefonhörer fast aus der hand gefallen.

er hat mit cube gesprochen, und die hätten ihm gesagt, er solle den rahmen aufbohren .

ich geb dir gern die nummer des händlers.
ich wollte es auch nicht glauben.

und ehrlich gesagt, hab ich kein vertrauen mehr in den rahmen.

nur ... was soll ich tun ???

ich komme mir total verarscht vor. :mad:
 
Hört sich echt abenteurlich an...

Aber ich hab den Rahmen gesehen , vor und nach dem Bohren.

Glauben konnte ich das alles auch nicht, zumal der Händler nen Top Ruf hat.

Und die Version mit dem Dampfstrahler finde ich richtig Klasse. Kann man ja einfach mal so behaupten. Ich schwöre hier, das würde er nie machen.
 
griaß eich
ich hab auch den elite hpc rahmen von 2009 und hab folgendes Problem.
Ich habe Wasser im Rahmen (Unterrohr und in den streben).
Hat es irgendwelche auswirkungen auf den carbonrahmen ?
Würd ich von Chube jetzt auch noch einen neuen Rahmen bekommen weil ich das echt ätzend find immer wasser mit mir rum zu schleppen!

Danke schonaml für die antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ja der Rahmenhält einwandfrei.
Bin letztes Jahr und auch dieses Jahr schon einige Rennen und MA gefahren.
Keinerlei Probs :daumen:

Hier der aktuellste Stand mit beschei.... Hintergrund :cool:

liegt bei ca.8,3kg :love:



Gruß
Andre

Tut mir wirklich leid aber dieses Rad ist nicht mal nahe an die 8,3 kg. Mein Elite hat 7,95 und ich weiß was man für ein 8 kg Elite braucht. Da kann ich nur lachen.
 
@andre
hätte auch so auf 8,5 getippt... ;)

@locco
frage mich wie du auf deine aussage kommst... :lol:

Ganz einfach ich bin was Gewicht angeht ein gebranntes Kind. Ich habe
mein Bike mit der Waage zusammengestellt und die Parts die hier verbaut
sind sind einfach zu schwer nur z.B. Lenkerhörnchen, Noir Kurbel usw.
Wieviel Milch ist in den Reifen? Max. 25ml reichen normalerweise aus.
 
hehe und andere kennen sich nicht aus? :D

der laufradsatz mit den roro ist sehr leicht, ich habe den gleichen und auch ansonsten denke ich das man mit den teilen auf das besagte gewicht kommen kann... wenn du was anderes denkst, ok...
 
Tut mir wirklich leid aber dieses Rad ist nicht mal nahe an die 8,3 kg. Mein Elite hat 7,95 und ich weiß was man für ein 8 kg Elite braucht. Da kann ich nur lachen.

ist eigentlich nicht mein Ding, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen, aber jetzt muss ich mal :mexican:



ist allerdings mit DT Carbon Starrgabel heute gewogen, Rad ist im Winterschlaf :daumen:

Gruß
Andre
 
Hallo wegen deinen Rahmen mit Wasser hatte schon 2 Hpc und die hatten auch immer Wasser im Rahmen ,habe selber im Tretlager mit einem 3mm Bohrer das Loch nachgebohrt,und es kam ca. 500 ml Wasser raus ,danach hatte ich nie mehr Wasser Probleme mit dem Rahmen ob wohl ich das Bike immer mit Hochdruck gereinigt habe.Mfg
 
ist eigentlich nicht mein Ding, mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen, aber jetzt muss ich mal :mexican:



ist allerdings mit DT Carbon Starrgabel heute gewogen, Rad ist im Winterschlaf :daumen:

Gruß
Andre
Sorry aber ich würde dein Bike gerne mal sehen. Ich versuche meins unter 7kg
Zu bekommen. Hab jetzt 7,5kg und eigendlich die leichteren Komponenten.
Deshalb komm ich damit nicht klar.
 
ich kann mir das Gewicht auch nicht vorstellen ,mein HPC hatte in 18 Zoll 9,6kg mit Milch in den Reifen und ohne Schlauch und XO Drehgriffe 9,2kg und dein Bike hat 8kg! wo habe ich die 1,2 kg hängen.Mfg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten