TigersClaw
Ü50 Endurist
Ist eure Tour nun auf morgen verschoben? Evtl. bin ich dann doch dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus der Unterhaltung wird wohl nischt, ich bin seit ein paar Tagen krank und weiß nicht, ob ich am Sonntag dabei bin.![]()
schade schade, da kann man nichts machen. Werde erst einmal richtig gesund und dann werden wir weiter sehen. Ich werde daraus morgen ne lustige 3h GA Tour mit kurzer 40 min EB -Einlage machen.Nun bin ich definitiv raus, viel Spass morgen.
Ich hatte heute auch insgesamt ca. 9h erstklassigen Radsport mit allem drum und dran.
Ich werde daraus morgen ne lustige 3h GA Tour mit kurzer 40 min EB -Einlage machen.
Hab gerade die Ergebnisse angesehen: die Wettmafia hat an Dir aber nicht gewonnen, oder?!![]()
Glückwunsch allen Siegern (und Teilnehmern)
@Stubenhocker:
Ist das so diesig oder ist es das "Not"-Handy.
(Und was ist `ne GA-Strecke?)
Also ich muss schon sagen, dass Aeglukes Engagement ein Riesen Respekt und Dankeschön gebührt. Er hat mit diesem Kurs am Hasenberg, einen sowohl technisch als auch konditionell fordernden Crosskurs abgesteckt, der es wirklich in sich hatte. Da merkt man wer auch wirklich Rennen fährt. Es ist halt ein wenig bedauerlich wenn sich ein Verein und die jeweiligen Protagonisten oftmals Wochenlang ihre dürftige Privatzeit vom Munde absparen und kaum ein Fahrer steht am Start.
Ich für meine Person kann diesen Umstand irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Da werden extra Hobbyrennen ausgeschrieben u. organisiert, eine getrennte Wertung von den Lizenzlern ermöglicht, die Kurse wie Hasenberg, Kellerswald, Güstrow Heidberge oder Malchin für MV Verhältnisse attraktiv und bestens durchorganisiert und dann stehen da fünf Fahrer am Start. Es geht ja auch anders, siehe Weser-Ems-Cup oder die Berliner Offroadserie. Die haben Hobby-Starterfelder davon Träumen wir nur.
Woran liegt es? Verspürt den keiner mehr Lust auf einen Sportlichen Wettkampf? Ist es die typisch mecklenburgische Engstirnigkeit gepaart mit der was geht es mich an Mentalität? Und jetzt kommt mir nicht wieder mit, die Leute haben "hier" andere Sorgen. Das ist Bullshit.........weil die meisten von uns Bikes unter ihrem Hintern haben die den Wert eines Kleinwagens erreichen. Dazu wird dann in den Foren über Reifen, Luftdruck, Fahrwerksabstimmung, Trainingsumfänge, Jahreskilometerleistung und Fahrtechnik gefachsimpelt und dann? Dann wird gemütlich 5h lang um den Häuserblock gefahren.
Es geht in meinen Augen ja nicht nur um den Sportlichen Wettkampf gegen Gleichgesinnte alleine, sonder auch um seine eigenen Grenzen zu erfahren. Sei es konditionell oder fahrtechnisch.
Ich für meine Person muss sagen, dass mein persönliche Intuition darin zu finden ist ,dass Gesundheit u. Wohlbefinden, Soziale Kontakte, Training und der daraus resultierende Allgemeinzustand zwangsläufig zu Radsportveranstaltungen führen. Es ist halt das Salz in der Suppe. Ohne diese könnte ich mich so manches Mal gar nicht zum Training aufraffen. Und was gibt es schöneres sich sportlich Fair zu duellieren und im Anschluss gemeinsam über die kleinen oder großen Erfolge u. Erlebnisse zu lamentieren.
Naja, letztendlich setzt jeder seine Prioritäten anderweitig. Der eine "Trainiert" und der andere ist halt ein profaner Genuss-Radfahrer mit einem Rennwagen unterm Arsch.
Also ich muss schon sagen....
Man Kai, da hast Du aber einen raus gehauen....
Kann Dich auch voll verstehen und Eric seine Leistung ist sicher hoch anzurechnen, nur das hier ist der Touren-Fred!
Mach doch einen neuen auf, zB. Mecklenburger im Renneinsatz, dann kannst Du Dir einen besseren Überblick verschaffen wer von uns Hobby-Fahrern an Rennen in MVP interessiert ist.
Ich hab wirklich überlegt nach Gützkow zu fahren, doch die 440km Autofahrt+10 Startgebühr für 40 Minuten und nicht zu wissen was einen erwartet...... da hab ich mich dann doch für 4h GA entschieden.
Gruß René
Man Kai, da hast Du aber einen raus gehauen....
Kann Dich auch voll verstehen und Eric seine Leistung ist sicher hoch anzurechnen, nur das hier ist der Touren-Fred!
Mach doch einen neuen auf, zB. Mecklenburger im Renneinsatz, dann kannst Du Dir einen besseren Überblick verschaffen wer von uns Hobby-Fahrern an Rennen in MVP interessiert ist.
Die Gründe sind recht einfach. In Berlin ist die Gemeinde ungleich grösser als in ganz Meck-Pom. Da lohnt es sich dann schon eine kleine Rennserie aufzuziehen. Schau mal in unsere IG. Die IG hat über 30 Mitglieder, aber wieviele sind davon ernsthafte Biker? Die meissten davon sind ein zwei Mal auf einer unserer Touren gewesen, danach haben wir sie nie wieder gesehen.
Andererseits, wenn Rennen so verhunzt werden wie von einem gewissen RIG Güstrow Mitglied dessen Namen ich hier nicht nennen werde. Da werden Hobbyfahrer zusammen mit Profis ins Rennen geschickt, dann sind vor dem Start entweder die Anzahl der Runden nicht bekannt oder das Zeitfenster. Oder die Streckenführung, ich erinnere da mal an das Herbstrennen in Güstrow Bockhorst. Thorsten sitzt übrigens inzwischen wieder auf dem Rad
Und von Werbung scheint in MV auch noch nie jemand was gehört zu haben. Wieso hängen nicht bei allen Radhändlern Flyer aus?
Solange alles nur so halbherzig läuft wie jetzt, vergesst es. Nicht aufregen, sondern besser machen![]()