Wildsau Bilder - Teil 2

mit dem gewicht ist bei mir so eine sache
ich denke so um die 13kg wird es haben....
vielleicht komme ich ja irgendwann mal an einer waage vorbei
 
Hi,

dann will ich auch mal. Ist zwar mittlerweile nicht mehr meins (mußte es aufgrund von Rückenproblemen abgeben :heul:), aber in dem Aufbau ist es ja noch unterwegs...

alutechkomplett.jpg


alutechschrg.jpg


Jetzt wart ich aber auf mein nächstes Bike vom Jürgen (Fanes :love:) und zeig es dann natürlich auch hier ;)

Schönen Gruß,

Volker
 
Mein Hund ist fertig! :)
Ein paar Deitailbilder habe ich in meinem Fotoalbum.





Und das hab ich verbaut:
Rahmen: Alutech Pudel DH in XL
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 66 RC2 ETA 2007
Bremsen: Hope Tech V2 mit schwimmenden 203mm Scheiben
Steuersatz: Alutech X-Long mit Reduziersatz
Naben: Hope Pro 2
Speichen: DT Swiss Competition 2,0mm - 1,8mm
Felgen: Mavic EX 729
Reifen: Schwalbe Muddy Mary
Kurbel: Race Face Evolve DH 2-fach
Pedale: NC-17 Sudpin III S-Pro
Schalthebel: Sram X9 Trigger
Schaltwerk: Sram X9 mittel
Umwerfer: Sram X7
Kettenführung: Blackspire Stinger ISCG
Schaltzughüllen:Jagwire L3 Titanium
Kette: Sram PC 971 II 9-fach
Kassette: Sram PG 970
Lenker: Sixpack Menace 720mm
Vorbau: Nox Headhunter 45mm
Griffe: Sixpack Fingertrix
Spacer: Hope
Sattelstütze: NC-17 Empire S-Pro
Sattel: SDG Bel Air RL mit Titangestell
Sattelklemme: Hope Schnellspannklemme Modell 2009

..schönes Bike !..mit Daten
 
@svennox:
Dankeschön! Hab in letzer Zeit einige Teile geändert (Vorbau, Kurbel, Kettenführung, Sattel, Stütze, Schaltung,...), andere liegen noch parat um zum Eloxieren zu gehen, darunter auch meine Selbstbaukettenführung. Ich lade mal ein neues Bild hoch, wenn alles da und montiert ist.

Wenn jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen kann, um die Bolzen aus einem X-0 Schaltwerk rauszubekommen, der soll sich doch bitte bei mir melden :)
 
Das Hardtail vom VoikaZ ist der Hammer! Ich muss mich mal dransetzen und meins gehörig aufmöbeln, damit es auch ansehnlich wird ;)
 
Nachdem ich vom ehemaligen Bike von Volker vor Neid erblasst bin. Habe ich mich heute mal hingesetzt und meinem Bike ein Detail Schönheitskur verpasst.

Aber RAW ist einfach sau geil :)
Bergab ne Bombe !!! Die Stütze ist nur um noch schnell Bergauf zu schleichen :D

 
Zuletzt bearbeitet:


Hier mal ein Bild vom aktuellen Stand meines Rades. Geplant ist eine sinnige Resteverwertung einiger alter Ersatzteile, kombiniert mit ein paar günstigen Neuteilen zu einem 130mm-Fitness-SSP-Commuting-whatever Bike.

Aktuell warte ich eigentlich nurnoch auf den Steuersatz.
 
jetzt mal mit bild und partlist :-)
hoffe sie gefällt euch,
bin immer offen für kritik...

WildsauHardride_1297543135.jpg

rahmen - alutech wildsau hardride
gabel - fox 40 rc2
dämpfer - fox dhx 4.0 222mm 700x2.80
lrs - sixpack kamikaze , hope pro 2 , syncros bht 2,5
bremse - vr - hope m6 ti 225mm
bremse - hr - hope m4 183mm
kurbel - race face evolve dh
pedale - expedo face off
lenker - race face atlas freeride
vorbau - sixpack splitz
sattelstütze - race face diabolus
sattel - selle italia slr
sattelklemme - salsa
schaltung - xt
kettenblatt - truvativ 38 t
führung - sixpack yakuza
kette - rohloff
gewicht 18,6 kg
 
monströse bremsscheibe :eek:

ich glaub ich muss mir mal so ein teil besorgen. just for fun damit ich mal sehe wie sich sowas verhält. am liebsten noch in form einer doppelscheibenanlage mit 2 12kolben gator brakes
 
schöne Sau, Herr Wurstzipfel:daumen:

eine ganz winzige Kleinigkeit, die Bohrungsdeckel Deiner Bremse sollten noch rot, ansonsten wirklich schick.
 
@klana radikala
musste ne 225er scheibe fahren,sonst hätte die hope nicht gepasst.
und was ich gehört hab,soll die gatorbrake nicht so der hammer sein?
@baumschubser
danke
bohrungsdeckel und bremsgriffe werden noch rot eloxiert.
aber mein eloxierer hat gerade noch 2 wochen urlaub ;-(
dermarko
ostern.jpg
 
@Wurstzipfel: Schönes Rad!!! Wie funktioniert denn die Sau mit dem langen Dämpfer? Ich hab zwei kleine anregungen gefunden: erstens wären Barends mal eine Variante und zweitens könntest du , sollten deine Bremsen mal nicht mehr funktionieren, die Tech V2 verbauen... Aber das sind ja nur Kleinigkeiten....
 
@omegar
die sau funzt mit dem 222er recht ordentlich,hatte erst nen 215er,war fast genau so,kein großer unterschied
barends kommen und die bremsen behalte ich ! werden noch rot eloxiert die bohrungsdeckel und griffe
vielen dank für deine anregungen
dermarko
 
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