OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

Das ist KS I7 Sattelsstütze, 27,2 mm Durchmesser. Da muss der Öltank raus...
Da ich eh nur ein Rad fahren kann nutze an beiden Rädern die gleiche Stütze:D

... ist zumindest schon mal n kleiner Preisabschlag gegenüber den Gravity-Droppern.

@cauw: Gibt's schon "Langzeit"-Erfahrungen zum Thema Funktion und Haltbarkeit?

@exto: Fahre die Stütze jetzt 2 Monate, bis jetzt alles i.O. Denke von der Haltbarkeit wird es das gleiche sein wie bei den anderen Stützen von KS.

@kris. : 170€ bei gocycle , oder du nimmst die kSP850 die gibt es für 30-40€, gibt es auch einige Berichte hier im Forum.

Hi,

hab grad diesen Tread entdeckt und will Euch dann doch mal gleich mein Bike vorstellen.

S-Works Stumpjumper FSR

S-Works.jpg

sworks2.jpg

Das Cockpit im Detail incl der Exposure Sixpack 1800 Lumen Lampe

sworkscockpit.jpg

sworks4.jpg

Die Laufräder sind noch vorläufig... In Kürze gibts den Roval Trail SL Carbon Laufradsatz. Dieser AM Laufradsatz wiegt nur 1350gr :D
Ebenso wird der Sattel noch gegen den S-Works Toupe Carbon getauscht sobald Specialized ihn liefern kann.

LG
Matthias

was treibt einen dazu so einen lrs zu kaufen?

für das geld kann man sich doch schon was schönes mit chris king naben aufbauen.
das wäre dann für die ewigkeit.

was treibt einen dazu so einen lrs zu kaufen?

für das geld kann man sich doch schon was schönes mit chris king naben aufbauen.
das wäre dann für die ewigkeit.

Specialized bietet für den LRS Livetime Garantie und zusätzlich den Tausch bei selbstverschuldeten Defekten zum halben Preis.
Sollten die Naben also mal den Geist aufgeben... gibts neue :D

Ausserdem bin ich nen Gramm Fuchser und ein LRS mit Chris King Naben wiegt deutlich mehr als 1350gr...

LG
Matthias

Ja, kenne ich... Hab mit Felix über die ENVE Felgen sogar schon gesprochen.

Aber das sind nicht die AM Felgen von ENVE
azch keine Chris King Naben
deutlich über 2000€ (dürften gar sogar rund 2500€)

Die Roval Kosten UVP 1500€ (Händler macht mir aber nen "guten" Preis)
Mein Händler nimmt den Roval EL zurück
Wenn ich ne Felge schrotte dann muss ich etwa 350€ für ein Komplett neues Laufrad bezahlen, bei Felix zahle ich schon alleine 800€ für die Felge plus Lohn fürs neue Einspeichen
Das neue Roval Rad hab ich nach spätestens 3 Tagen, bei Felix wirds sicher deutlich länger dauern...

Wiege gut 90kg... Die Crest ist keine AM Felge.
Da könnte ich auch den Control EL behalten, der wiegt 1425 gr

11,4 Kilo

mit ner starren Sattelstütze sinds sogar unter 11Kg

Will das Rad aber auch noch mit der Command Post auf unter 11 Kg bringen...

Hab neben Laufrädern und Sattel noch ein paar weitere Teile auf meiner Wunschliste ;)

z.B.
Titanachse für die Pedale
Schnellspanner
Magura mt8 sofern sie annähernd so gut wird wie Magura verspricht

wie sieht das eigentlich mit der gabel aus?
wie viel wiegt die?

sone nette 2011er dt wäre doch ganz schick.

bei den laufrädern würde ich mir trotzdem das oben angesprochene mit ztr flow holen.
dann lieber bei anderen parts noch gewicht sparen.
ich hab ja keine ahnung wo du fährst, aber die flow bekommt man auch nicht so schnell klein.

11,4 Kilo

mit ner starren Sattelstütze sinds sogar unter 11Kg

Will das Rad aber auch noch mit der Command Post auf unter 11 Kg bringen...

Hab neben Laufrädern und Sattel noch ein paar weitere Teile auf meiner Wunschliste ;)

z.B.
Titanachse für die Pedale
Schnellspanner
Magura mt8 sofern sie annähernd so gut wird wie Magura verspricht

:cool:
gut nen kilo schwerer als mein starres bow

bis auf die griffe ( verstehe einfach nicht wieso man schraubgriffe verbaut ) finde ich dein rad brillant

gruß
peter

wie sieht das eigentlich mit der gabel aus?
wie viel wiegt die?

sone nette 2011er dt wäre doch ganz schick.

bei den laufrädern würde ich mir trotzdem das oben angesprochene mit ztr flow holen.
dann lieber bei anderen parts noch gewicht sparen.
ich hab ja keine ahnung wo du fährst, aber die flow bekommt man auch nicht so schnell klein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber gelesen zu haben, dass die Futer Shock so um 1600 gr wiegt. Ist doch für ne 140er Gabel nicht schlecht. Ausserdem haben Gabel und Dämpfer ja dieses Brain System welches aufeinander abgestimmt ist.

Ich hatte die Roval Caebon Laufräder schon in der Hand :love:
wenn du sie auch mal in die Hand nehmen würdest, dann würdest mich sicher verstehen.

gut nen kilo schwerer als mein starres bow

bis auf die griffe ( verstehe einfach nicht wieso man schraubgriffe verbaut ) finde ich dein rad brillant

gruß
peter

Die Griffe hatte ich noch. Waren auch noch neu... hab zwar auch noch nen anderen Griff im Auge (30-35g leichter) ist aber auch nen Schraubgriff.

Das Bike wurde übrigens nicht fertig gekauft sondern wurde von mir selbst aufgebaut.

LG
Matthias

selber bauen macht auch wesentlich mehr spaß als fertig kaufen!

du begehst übrigends stilbruch mit dem negativen vorbau und dem riser! (ok, habe ich am bmc auch, aber das ist ja noch nicht fertig.)
spacer weg und vorbau positiv.

selber bauen macht auch wesentlich mehr spaß als fertig kaufen!

du begehst übrigends stilbruch mit dem negativen vorbau und dem riser! (ok, habe ich am bmc auch, aber das ist ja noch nicht fertig.)
spacer weg und vorbau positiv.

Ich weiss, so bin ich aber variabler...

Position ist so optimal und falls doch mal nen Flatbar kommt (evtl nen Schmolke), dann muss ich den Vorbau nur umdrehen und alles passt wieder ;)

Ebenso hab ich auch noch nen Rotor Vorbau im Kopf... Der würd mit seiner roten Lenkerklemmung optisch sehr gut ans Bike passen...

Das Bike ist ja noch neu und ich muss einfach erst noch mehr damit gefahren sein bis ich mir aller Teile 100%ig sicher bin und ich es wage den Gabelschaft auf die endgültige Länge zu kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du hast Bilder und ne Couch in der Garage oder der Bock steht da gerade in Deinem Wohnzimmer.
Da gehört aber doch eigentlich das Mädel von den Bildern hin oder nicht ???

Munter bleiben
chucki_bo

Die ist gegangen weil er nur noch am Bike rumgefummelt hat. :lol:

Optisch schön aufgebaut! :daumen:
Nur der Fox-Aufkleber am Dämpfer bringt noch etwas Unruhe rein...

Moin
So ... jetzt noch einmal mein leicht geändertes Isaac.
Laufräder- Dekor entfernt
Bremse neu- Jetzt Avid Elixier XO
Bar Ends sind weg
Lock out von der Gabel ist ab
Dura Ace Kassette
bin denn jetzt bei 9,48kg fahrfertig.... muß also noch was abnehmen .
mfg

irgendwie noch ganz schön schwer.
hätte ich echt leichter eingeschätzt, bei dem was du jetzt alles verbaut hast.

was wird als nächstes getauscht? anderer lrs?

Zurück