Hallo,
nachdem ich jetzt schon stundenlang rumgegoogelt habe, will ich - auch wenn es der falsche Thread dazu ist - hier mal mein Glück versuchen.
Ich habe hier eine HC2-Einheit, die einfach nicht ihren Dienst verrichten will. Sie stammt aus einer Tora SoloAir. Und hier fängt der Schlamassel an; Ich kann nirgends irgendwas finden, dass überhaupt eine Tora SoloAir mit HC2 mal hergestellt wurde. Nur SoloAir´s mit MC, oder dann std. Stahlfeder mit HC2. Allg. ist zu einer HC2-Einheit nichts zu finden, was Bauplan oder ServiceAnleitungen betrifft.
Defekt: Lockout ohne Funktion.
Ich habe das Gefühl, irgendetwas fehlt bei der Einheit. Ansonsten könnte ich mir nicht vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll.
Hinweis: Auf dem Bild seht ihr gut das schwarze, mittlere Gestänge, was in die blaue Kartusche verbaut wird. Dieses Gestänge wird am Schluss ja mit einem Sprengring am oberen Ende, mit dem Hebel für den Lockout befestigt.
Drehe ich den Lockout im verbauten Zustand zu und lasse die Gabel einfedern, passiert nichts und das ganze Gestänge mit Hebel kommt etwa 1mm heraus. Drücke ich jedoch mit dem Daumen dabei auf das Gestänge, dass dieses nicht heraus kommt, hält die Gabel -> Lockout funktioniert.
Edit//: Kann es sein, dass da eine Feder zwischen dem Gestänge und dem dunkel-türkisem Teil fehlt?