Nackenschutz

Trägt jemand hier die 661 pressure suit?
Wenn ja. tragt ihr das Leatbrace hinten unter, oder über dem Rückenprotektor?
& wie handhabt ihr das mit dem Trikot? Schneidet ihr dran rum?

Mfg
 
Doch, allerdings hat mir das nicht weiter geholfen!

@ Lipmo52. Wie trägst du das Lb jetzt? Vorn auf und hinten unter dem Protektor?

Danke!
 
Nach dem heutigen Test und im Vorfeld viel Geschraube mit der Rückenfinne bin ich jetzt echt wunschlos glücklich. Das Leatt sitzt jetzt perfekt und stört null beim Fahren...superklasse...
Danke nochmals an Pyrosteiner für die wirklich hilfreichen Tips !
 
Hat schon einer naeher Info zum Rueckenschutz bzw. Safety-jacket von Leatt? Scheint mir die ideale Loesung, da das Brace damit voll kompatibel ist, und problemlos ueber dem Jersey getragen werden kann, was mir als einigermassen modebewusstem Menschen doch auch wichtig ist.

Leatt Back Protector Adventure
image1.jpg
 
Nein, das mittige, obere Kunststoffteil ist abnehmbar, sodass das Brace drueberliegen kann, selbes Prinzip an der Vorderseite des Leatt Safety-Jackets.

Kali wuerd ich ungern nehmen, wenn es ein vergleichbares Produkt vom Leatt Hersteller selber gibt...
 
Die Protektoren kommen nun nach und nach hier in Europa an.

Diese Woche sollen einige Adventure Pro Brustpanzer eintreffen. Wird auch langsam Zeit denn die Saison steht bevor...
 
Trägt zufällig jemand das LB über der O'Neal Madass Jacke? Wenn ich den Rückteil vom LB und den Rückenprotektor stecke passt's wie angegossen. LB über allem will so gar nicht passen....
 
ja, fahre ich. fahre den LB komplett drüber. funktioniert aber nicht bei allen, da der rückenprotektor recht dick ist...
krass, hab jetzt nicht den wahnsinns brustumfang, dann sollte das mit dem dbx com doch eigentlich hinhauen oder? das lb liegt im schulterbereich nicht mehr auf...muss ich noch mal probieren...
 
Pyrosteiner, hast du die fahrradspezifischen Protektoren selber schon gesehen? Wertige Ausstrahlung - vergleichbar mit Dainese z.B?

Leider habe ich die Protektoren noch nicht selbst getestet.


@ blackleaf: Distanzen wechseln, Carbonwinkel von der Rückenfinne ganz aussen in den Rahmen stecken und evtl. vom Körper weg zeigend montieren.


Ich bekam heute eine tolle Auftragsbestätigung... LB DBX Comp 2 schwarz-weiss ... keiner kann liefern ausser einer - der Pyrosteiner.

Exclusiv für mich und Deutschland hab ich wieder ein paar herausgekitzelt, ab sofort kann reserviert werden, Auslieferung nach Reservierungseingang ab Dienstag solange der kleine Vorrat reicht. Dieses Brace gibt es in Deutschland zu 99,9% sonst nirgends!

Ausserdem Leatt Brace Team Hoodys zum Super Sonderpreis von 75 Euro und in Verbindung mit einem LB 70 Euro.
http://www.leatt-brace.com/index.php/choose-your-sport/enduro/leatt-team-hoody-black

... warum da auf Ebay einer schreibt exklusiv in Deutschland nur bei uns ? Der meint wohl der Preis von 90 Euro ist exclusiv nur bei dem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab heut mal zeitgefundn mein lb bischen zu fotographiern und n bischen feedback zu geben ;)

zur protektorendiskusion: ich fahr den Thor impact rig und bin total zufrieden passt super mit lb und man kann die finne hinten unter den protektor bzw die hartschale schieben ;)

dann noch n paar bilder ;):













...

ich würds mir auf jeden fall wieder kaufen ... sofort auch wieder bei pyrosteiner :)
wer noch fragen hat ... beantwort sie gerne soweit es mir möglich ist ;)

lg sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen wollt ich pyro noch fragen ;)

dann eben jetzt.... passt das wie ich das lb trage?
habs jetzt im mom mit dem kleinsten distanzstück und dem 7 grad winkel werds aber noch mit größeren einstellungen probiern und dann evtl das lb über allem zu tragn...
außerdem hab ich die möglichkeit beim protektor einzelne teile (die/das obere(n)) vom rückenpanzer abzunehmen was aber eigentl sinnlos wäre weil ich die finne eh unter dem protektor trag ... oder?

die wichtigste frag ist aber ... beeinträchtig es so wie ich es auf dem bild trage irgendwie die schutzfunktion ... finds im mom sehr bequem und nicht-störend zu tragen :)

hoff du kannst mir da noch n paar tipps geben ...

lg sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten