Erfahrungsbericht Polar CS600

Hätte nochmal eine Frage zur Autostart-Funktion:

Auf längeren Touren kommt es schonmal vor, dass man in einem Biergarten hängen bleibt. Der CS600 entscheidet dann nach einiger Zeit, dass die Tour nun zu Ende ist und schließt die "Trainingseinheit" ab.

Grundsätzlich kein großes Problem - aber halt lästig. Ich sehe dann erst mal keine Tageskilometer mehr, außerdem muss ich anschließend die Daten zusammenbasteln.

Gibt's eine Einstellung, welche die "Autostopp"-Funktion abschaltet?

softcake
 
Hätte nochmal eine Frage zur Autostart-Funktion:

Auf längeren Touren kommt es schonmal vor, dass man in einem Biergarten hängen bleibt. Der CS600 entscheidet dann nach einiger Zeit, dass die Tour nun zu Ende ist und schließt die "Trainingseinheit" ab.

Grundsätzlich kein großes Problem - aber halt lästig. Ich sehe dann erst mal keine Tageskilometer mehr, außerdem muss ich anschließend die Daten zusammenbasteln.

Gibt's eine Einstellung, welche die "Autostopp"-Funktion abschaltet?

softcake

Du kannst die Autostopp-Funktion ganz abschalten - klar. Aber auch dann wird der CS irgendwann das Programm beenden, da der Batterieverbrauch durch das Senden und Empfangen recht hoch ist.
Außerdem würde ich es nicht unbedingt als eine Trainingseinheit ansehen, wenn ich zwischendurch mal eben eine Stunde pausiere.
Wenn Du das aber unbedingt so haben wolltest, müßtest Du halt nach den ersten 2 Bier mal eben das Vorderrad ein paar Runden drehen.

Aber bitte dann nicht nach ein paar Monaten posten: "Enormer Batterieverbrauch CS 600".

Gruß
 
Moin :)

Hab gerade den Cs angeschaltet und das Gerät hat sich selber auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich hab gerade die Batterie entfernt um zu schauen ob dieser Fehler nicht doch tempoär war und nach dem einsetzen erscheint auf den Display nur noch "Error 45"
Auch das manuelle zurücksetzten durch drücken aller 4 Aussentasten hat leider nichts gebracht.
Jemand ne Idee?

Falls es interessiert: Eingeschickt, überprüft, repariert und wiederbekommen.

Top Service! :daumen:
 
Habe gerade meinen Speedsensor von Polar zurückbekommen. Die Batterie war zum wiederholten Male schwach. Der Sensor ist ca. 250 Stunden gelaufen - was weit unter den "versprochenen" 3000 Stunden liegt.

Mir stinkt das langsam. Seit einem Jahr musste ich dreimal den Service in Anspruch nehmen. Bislang kostenfrei (außer Versandkosten).

Polar hat den Sensor kostenlos getauscht, obwohl die Garantiezeit knapp abgelaufen war. Bin mal gespannt, wie das beim nächsten Mal läuft...

Laut beigelegtem Infoblatt verlangt Polar für den Sensortausch 38€ :wut:
Ein neuer Sensor kostet auch nicht mehr - inclusive Lenkerhalter. Würde ab jetzt versuchen, den Sensor vorsichtig aufzuschneiden und die Batterie selbst zu tauschen. Hat das schonmal jemand gemacht? Welcher Batterietyp ist verbaut?

softcake
 
Habe gerade meinen Speedsensor von Polar zurückbekommen. Die Batterie war zum wiederholten Male schwach. Der Sensor ist ca. 250 Stunden gelaufen - was weit unter den "versprochenen" 3000 Stunden liegt.

Mir stinkt das langsam. Seit einem Jahr musste ich dreimal den Service in Anspruch nehmen. Bislang kostenfrei (außer Versandkosten).

Polar hat den Sensor kostenlos getauscht, obwohl die Garantiezeit knapp abgelaufen war. Bin mal gespannt, wie das beim nächsten Mal läuft...

Laut beigelegtem Infoblatt verlangt Polar für den Sensortausch 38€ :wut:
Ein neuer Sensor kostet auch nicht mehr - inclusive Lenkerhalter. Würde ab jetzt versuchen, den Sensor vorsichtig aufzuschneiden und die Batterie selbst zu tauschen. Hat das schonmal jemand gemacht? Welcher Batterietyp ist verbaut?

softcake

Wie macht sich ein defekter Speedsensor bemerkbar?
Hatte heute Aussetzter bei der Geschwindigkeitsanzeige. Zunächst keine Anzeige, dann nach ner erfolgreichen Sensorsuche permanent Sprünge von 0,3 - 0,4 km/h, zwischendurch wieder 0 km/h.
Wie lange sollte der Sensor halten, wie lange ist Garantie?
Wo und wie einschicken?
Danke für Infos
Gruß Jürgen
 
Also einmal wurde er nicht mehr erkannt, einmal war er noch gekoppelt. In beiden Fällen leuchtete aber die Kontroll-LED nicht mehr auf, als ich einen Magneten am Sensor vorbeiführte.

Mein Händler hier am Ort schickt den für mich dann immer ein. Er sammelt allerdings die Geräte, so dass er die Sachen nur etwa alle 2 Wochen zu Polar schickt.

Na ja, ein Online-Händler dürfte es ja auch so machen. So oder so muss ich dann immer um die 1 - 2 Wochen warten...
 
Hi,

ich habe mit meinem Wind Speed Sensor das gleiche Problem. Nach knappen 7 Monaten (um die 800km) hat er den Geist aufgegeben...

Ob´s an den Kälteeinsätzen gelegen haben kann? Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen??

Dann werde ich ihn wohl zu Polar einschicken...
Auf den Sensor müssten ja die gleichen Gewährleistungsrechte wie beim CS600 gelten - sprich 24 Monate, oder?
 
Hallo,
Meine Erfahrungen mit den W.I.N.D Speed & Cadence Sensoren sind äusserst positiv.

auf 3 Bike´s mit 11300, 7600, 2800 km ohne jegliche Probleme was die Haltbarkeit und Zuverlässigkeit betrifft. Alle Räder wurden auch bis -12 Grad ständig geqäult...
lediglich 3 Batterien hat der RS800CX in den letzten 3 Jahren verbraten...
natürlich immer während eines Rennens.

Viele Grüße aus der Eifel
Frank
 
Auch ich kann über die Lebensdauer der Speed- bzw. TF-Sensoren nichts negatives schreiben. Ich habe in 2,5 Jahren lediglich einmal die Batterien im CS 600 und dem HF-Sensor gewechselt. Bei den Teilen kann man das ja glücklicherweise noch selbst erledigen.

Gruß Torsten
 
Die Montage des Speed Sensors am Hinterbau bzw. an der Sitzstrebe (ich fahr ein Hardtail) ist nicht zu empfehlen. Bei mir haben sich schon 2 Sensoren in kürzester Zeit durch Äste etc. verabschiedet (richtig abgerissen). Echt ärgerlich und kostenintensiv! Nun ist der Sensor an der Gabel montiert...

Und jetzt das mit der Sensor Batterie... vielleicht habe ich 1fach nur Pech. :(
 
Hallo

Bin vor drei wochen am Tennisarm operiert worden. Biken geht nicht aber joggen.

Hier meine Frage: gibt es für den Polar cs 600 auch einen Laufsensor????
Das Armband habe ich, was auch super funktioniert.
 
Habe mal bei ebay nachgeschaut. Wenn ich jetzt den GPS Empfänger kaufen würde müsste es gehen.
Den Empfänger wäre laut Artikelbeschreibung mit dem Poar cs 600 kombinieren.

http://cgi.ebay.de/Polar-G3-GPS-Sen...itness_Herzfrequenzmesser&hash=item1c11975533

Hi,
das ist leider eine Fehlinformation! Der Polar G3 GPS Sensor ist nur mit der RS800(cx) und den CS600x kompatibel. Mit dem CS600 geht es definitiv nicht! Ich habe beide Compis und auch den G3...

Auch kann man in der Artikelbeschreibung weiterlesen und da wird nichts vom CS600 geschrieben...

Gruß LukeNRG
 
Hi,
ist ne Budget Frage. Die alte RS800 (eventuell gebraucht) ist ein Laufcomputer ohne Radfunktionen und kann auch nicht in Verbindung mit dem G3 GPS Sensor die GPS Koordinaten aufzeichnen.

Die RS800cx hat bis auf die Leistungssensorfunktionen alle Möglichkeiten des CS600 und ist darüber hinaus mit dem G3 GPS Sensor kompatibel (Aufzeichnung des zurückgelegten Tracks inclusive). Aber da ist man halt gleich bei 250-350€ Investitionskosten...

Zumal sich der Produktzyklus des RS800cx nach über zwei Jahren aufdem Markt dem Ende zu neigt...

mein Geheimtipp bezüglich Laufcompi und Radfunktionen ist der [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001S2RCWS?ie=UTF8&tag=trainingdigital-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001S2RCWS"]Garmin FR60 Bundle[/ame]... Bietet bis auf GPS alle wichtigen Funktionen und kostet mit Laufsensor um [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001S2RCWS?ie=UTF8&tag=trainingdigital-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001S2RCWS"]die 135€[/ame] zzgl. [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001EKZDSE?ie=UTF8&tag=trainingdigital-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001EKZDSE"]40€ für ein kombinierten Speed-/TF Sensor[/ame]. Mit SportTracks 3 ein Preis-/Leistungsknaller...

Gruß Luke
 
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem und weil ich meine Trainingsauswertung mit der Polar Pro Trainer Software schon längere Zeit mache auch nicht neues wieder anfangen wollte eine ,S725x günstig anfang 2010 gekauft.
Trotz aller Kritik die man so in Bezug auf die alte Technik in diversen Foren nachlesen kann bin ich mit dieser Uhr sehr zufrieden.Bei regelmässiger Pflege des Brustgurtes hatte ich mit dieser Uhr bisher noch keinerlei Probleme.Mein Bruder hatte noch einen Laufsensor den ich ab und zu benutze funktioniert auch gut.

mfg

Scheeter
 
Hallo ,

kleines problem mit meinen cs 600x
habe mir heute eine neue batterie eingebaut .
nun ist folgenes problem .ich kann nichts auf der anzeige sehen.ich dachte,das die neue batterie alle ist, aber ich habe nochmal die alte verbaut und es ist das gleiche.
gibt es einen trick??ich konnte bisher nicht finden was mir weiterhilft
 
Hallo,
wo kann ich in der Software die tatsächlich gefahrene Zeit auslesen?
Also ich meine die reine Fahrzeit ohne Pausen? Im CS 600 geht das ja, aber in der Software find ich die Zeit nicht mehr.
Danke
 
Wenn du in der Grafik / Kurven ganz am Ende anklicken, siehst du die Gesamtzeit und die anderen Summenwerte.

Sent from my Desire HD
 
'Naamd.

Hier ein paar Bilder eines geöffneten Speed-Sensors:

cs600_speed_sensor_001.jpg


cs600_speed_sensor_002.jpg


cs600_speed_sensor_003.jpg


Vielen Dank an Mahnitu, der mir freundlicherweise seinen defekten Sensor zur Verfügung stellte.

softcake
 
Interessierte mich auch schon länger: Geht das Ding gut zu öffnen oder ist es eine 50/50 Chance, ob der Sensor beim Öffnen kapput geht oder nicht?

Gruss
Pascal
 
Interessierte mich auch schon länger: Geht das Ding gut zu öffnen oder ist es eine 50/50 Chance, ob der Sensor beim Öffnen kapput geht oder nicht?

Gruss
Pascal

Habe es mit einer feinen Trennscheibe aufgedremelt. Vorher wusste ich nicht, wie weit ich in die Tiefe schneiden kann, ohne etwas zu zerstören.

Den Schnitt hätte ich gerne ein wenig sauberer gesetzt. Leider wird das Material beim Schneiden weich und man sieht nicht genau die Schnittlinie. So bildet sich ein Spalt von 1-2mm. Den muss man erst mal wieder dicht bekommen.
Weiß noch nicht, ob ich Heißkleber oder Silikon zum Abdichten verwende.

Außerdem ist darauf zu achten, dass die Leiterplatte auf die Kontaktfedern drückt. Das Ganze muss also unter mechanischer Spannung montiert/verklebt werden.

softcake
 
Zurück
Oben Unten