36. Bad Harzburger Bike Marathon am 17.04.2011

Harzerbub

Trailfinder
Hallo MTB Freunde
Am 17.04. 2011 ist es wieder soweit .

Der 3. Bad Harzburger Bike Marathon findet statt.

Auch dieses Jahr wieder das Eröffnungsrennen des Harzer Mountainbike Cups .
Wieder ein Rennen der Spitzenklasse. Dieselbe Strecke ohne Änderungen.
17km, 455hm, höchster Punkt 644 üNN. mehr als 30% single trail. up wie downhill. Kondition und Technik sind gefragt.
Streckenlängen von 17km, 51km, 85km U18 Klasse 34km.
Auf der 51km Runde Teamwertung möglich 4 Fahrer die drei besten Zeiten addiert ....= Siegerteam ( unbedingt gleichen Teamnamen angeben)
Es gibt Pokale und Preisgelder !!
Neu auch auf der 51km und 17km Strecke Ü50 Wertung !!
Diese Woche noch online Anmeldung möglich.
Bereits am Sonnabend Kinder und Jugend Hobby Rennen ab 14:00 Uhr Anmeldung nur vor Ort.
Ebenfalls am Sonnabend den 16.04.2011
vom Semi Prof.- Team Power Flower
Ein Fahrtechnik Seminar. Absolut EMPFEHLENSWERT !!
Für kleines Geld viel Wissen und Praxis Info hier und auf www.mtb-bad-harzburg.de
Am 09.04.2011 Sonnabend noch eine offizielle Streckenbesichtigung.
Treffpunkt : Sportpark an der Rennbahn (Parkplatz) ab 14:30 Abfahrt 15:00 Uhr.
Schreibt Euch ein für unseren Newsletter : Immer informiert !!

Axel Bues

Nordharzer RSG

habe mich angemeldet. Bin das erste mal da.

Gleich mal 'ne Frage zur Strecke. Wie ist so der Untergrund? Weil ich stehe gerade for der Reifenfrage, eher grobstollig oder eher feiner.

Zur Wahl stehen der Michelin Wildracer und der S-Works Renegade (Vergleichbar vielleicht mit Rocket Ron und Furious Fred, die schwalbe nur jeweils 150gr leichter). Trocken sollte es ja sein, da letzter Regen am Dienstag angesagt.
Also, was sagen die experten? Ich tendiere ja zum S-Works

habe mich angemeldet. Bin das erste mal da.

Gleich mal 'ne Frage zur Strecke. Wie ist so der Untergrund? Weil ich stehe gerade for der Reifenfrage, eher grobstollig oder eher feiner.

Zur Wahl stehen der Michelin Wildracer und der S-Works Renegade (Vergleichbar vielleicht mit Rocket Ron und Furious Fred, die schwalbe nur jeweils 150gr leichter). Trocken sollte es ja sein, da letzter Regen am Dienstag angesagt.
Also, was sagen die experten? Ich tendiere ja zum S-Works

ich fahre racing ralph und rocket ron. furious fred ist meiner meinung nach für die abfahrten nichts. ist aber meine meinung. mal sehen was der axxxxxel dazu sagt.

Hallo ja ja die Reifenwahl..
Wie es aussieht wird es trocken sein und vom letzten Regen evt nur ein paar schlammige stellen sehr klein.
Die schnellen Trailabfahrten sind meines erachtens nichts für ganz leichte Reifen. bei Schwalbe würde ich sagen racing Ralph vorn und hinten..
Evt Conti vorn Mountain King hinten race king rollt evt besser . Aber die ganz leichten da könnte so manche Panne kommen.

Auf Bald Axel

Also ich werde mit nem Canyon AL 9.0 auf Rocket Ron Reifen antreten. Die Alternative wäre ein Enduro und fast vier Kilo zusätzliches Gewicht, aber das fühlt sich in Bikeparks wohler! ;-)

Furius Fred ist definitiv nicht geeignet, ausser für die Pros mit perfekter Technik. Ich pers. fahre vorn Nobby und hinten Ralph. Für mich immer noch die beste Kombi, fahre nur selten beides RR oder die Rons.

Oh ja am wochenende geht die saison endlich los..

so spät wie noch nie, dafür aber sonders "stark"

- Buli Wochenende Münsingen
- Für mich lokales Straßenrennen in Osnabrück
- Kellerwald Marathon
- Hellental Marathon im Hochsolling, nähe dem Harz
- Bad Harzburg

Alles veranstaltungen an denen ich teilnemen würde wenn sie sich nicht terminlich überschneiden:mad: Es gab zeiten da begann die MTB rennsaison Anfang/mitte märz, was natürlich auch für eine entzerrung des terminkalders sorgte.

Entschieden habe ich mich letztendlich für euren marathon in bad harzburg. Also bereitet alles gut vor. bestellt nettes wetter, harkt die trails bitte.. hehe

Ich freu mich auf sonntag :daumen:
Gruß
Peter

Deine Saison begann doch aber schon am 26 Feb. beim 12 Std. Rennen!? Oder täusche ich mich? Da hatteste doch nen guten 2. Rang bei den Solisten...

Oh ja am wochenende geht die saison endlich los..

so spät wie noch nie, dafür aber sonders "stark"

- Buli Wochenende Münsingen
- Für mich lokales Straßenrennen in Osnabrück
- Kellerwald Marathon
- Hellental Marathon im Hochsolling, nähe dem Harz
- Bad Harzburg

Alles veranstaltungen an denen ich teilnemen würde wenn sie sich nicht terminlich überschneiden:mad: Es gab zeiten da begann die MTB rennsaison Anfang/mitte märz, was natürlich auch für eine entzerrung des terminkalders sorgte.

Entschieden habe ich mich letztendlich für euren marathon in bad harzburg. Also bereitet alles gut vor. bestellt nettes wetter, harkt die trails bitte.. hehe

Ich freu mich auf sonntag :daumen:
Gruß
Peter

Schade ich habs total verpasst. Wollte auch ganz gern mal mitfahren. Bin heut unterwegs gewesen und plötzlich auf einen Rettungswagen im Wald gestoßen!?
Da war mir alles klar!

hy!!
war mal wieder ein gut organisiertes event was die harzbuger jungs und mädels da auf die beine gestellt haben !!!!!:daumen: hoch dafür!!!!

jetzt reicht es allerdings erstmal wieder hin mit dem elfenstein für die nächsten wochen.

gruss manuel.

Auch wenn ich nur eine halbe Runde gefahren bin, ein dickes Lob an die Veranstaltung und alle Helfer.
Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder und macht weiter so.:daumen::daumen::daumen:
Gruß Stefan

Zurück