OWL - Dein(e) Bike(s) - zeigs(e) her !!!

@ chris u. surfjunk

...das ist ne 450er Sattelstütze und die ist noch 15 cm drin. Auf den Fotos sieht es wuchtiger aus als es in Wirklichkeit erscheint. Übrigens sieht dies mit der Sattelstützebei bei jedem Klein / Maverick optisch so aus:)

Zuletzt bearbeitet:
So nun hier mal ein Bild von meinem federweglosen Flitzer. Hab das Teil vorletzten Winter äußerst günstig in der Bucht erstanden, war nicht mal eingefahren und eigentlich war es mal als Radl für die Rolle gedacht.

Da ich in den letzten Familyurlauben über Ostern auf Malle (dieses Jahr gottseidank nicht), anfangs notgedrungen auch Gefallen am km-fressen gefunden habe, ist es eigentlich nicht ganz schlecht wenn man die Wahl hat.
Auf jeden Fall nur wenn´s warm ist, die Sonne scheint und weit und breit kein Regen in Sicht....

CIMG2845.JPG

Soooo, jetzt mal ganz ohne weiß. Anstatt der weißen Specialized sind die Eggbeater montiert und der Sattel wurde auch ausgetauscht.
Da jetzt auch die eloxierten Dämpferbuchsen eingetroffen sind und der neue Umwerfer, kann es am Wochenende auf Jungfernfahrt gehen. :)

Neu sind übrigens noch die gold eloxierten Ventilkappen (... jaja, ich mit meinem Goldfimmel), 2 schwarze Unterlegscheiben und 3 Schrauben. Bilder erspar ich euch! :D

... fehlen tut nach wie vor ne schwarze Kurbel, und nen neuer Lenker.

Der Heini links im Bild gehört nicht zum Bike, allerdings habe ich schon überlegt, aus dem Schwanz 2 Nabenputzer für meine Hopenaben zu basteln. :D

Soooo, jetzt mal ganz ohne weiß. Anstatt der weißen Specialized sind die Eggbeater montiert und der Sattel wurde auch ausgetauscht.
Da jetzt auch die eloxierten Dämpferbuchsen eingetroffen sind und der neue Umwerfer, kann es am Wochenende auf Jungfernfahrt gehen. :)

Neu sind übrigens noch die gold eloxierten Ventilkappen (... jaja, ich mit meinem Goldfimmel), 2 schwarze Unterlegscheiben und 3 Schrauben. Bilder erspar ich euch! :D

... fehlen tut nach wie vor ne schwarze Kurbel, und nen neuer Lenker.

Der Heini links im Bild gehört nicht zum Bike, allerdings habe ich schon überlegt, aus dem Schwanz 2 Nabenputzer für meine Hopenaben zu basteln. :D

Das Ding gefällt mie sehr..... Könnt ich ja fast neidisch werden.....

@Waldwichtel

Hier noch ein paar kleine Tuningtips:

Face Schaltrollen mit Keramiklager (sind besser, leichter und schöner als die TISO)

11834_3_11659cb2.jpg

Schraube/Bolzen fürs Schaltwerk

12991_1_8093025f.jpg

Die Lenkerhörner würde ich im Übrigen auch entfernen...

Aber, ich erwähnte es ja bereits, :daumen: Rad

Aufgrund der zunehmenden Kritik an meinen wunderschönen Onza-Hörnchen aus den 90ern habe ich sie mal fürs Foto abgeschraubt. ;)

imagensw.jpg

@ gooni

Ob ich Dir das glauben soll?!? Das ist doch im Gegensatz zu Deinem nen Schwerlasttransporter! :D

@ Dominik

Danke, aber von den Barends kann ich mich nicht trennen. ;)

@ Sumsemann

Danke für die Tipps! Die Schaltröllchen hatte ich tatsächlich schon mal ins Auge gefasst, da das Gold eher dem Hope-Gold ähnelt als das der Tiso. Aber son schwarzes XTR-Schaltwerk kommt jetzt auch mit auf die Liste.

Zurück