Heute ist ein doofer Tag, weil...

@CptPuff: Viel Glück!!!
@velo1981: Ja, auch ich habe dies schon durch. Im Moment gieng's mir sehr schlecht aber zurückblickend hat es einiges gebracht und ich bin schon bald wieder 3 Jahre mit dem selben Freund glücklich zusammen. Ich habe übrigens damals mit dem Mountain Bike begonnen. Geh aufs Rad. Es ist die beste Medizin! Kopf Hoch!
@Rubinstein5: Genau so habe ich es erlebt: Gerade als ich mit meinem Singleleben zufrieden war, kam mein Ex-Freund zurückgekrochen... :love:

Weshalb es für mich ein doofer Tag ist: übermüdet, im Büro zuviel zu tun, danach noch Hochzeitsvorbereitungen (nicht meine eigene ;)) für Samstag und keine Zeit bei diesem tollen Wetter aufs Rad zu steigen...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
...heute besuch beim kieferchirurgen....
ich bin um 85euro ärmer und weiß jetzt, dass meine weisheitszähne um, in, auf, unter, wie auch immer halt total nah an den kiefernerven liegen und auch keinen platz haben, rauszukommen und joa mal eben nen termin zur entfernung aller 4 gemacht :aufreg:das passt mir ma so gar nich in den kram, bin voll der schisser :(
man, ich könnte grad echt ma :kotz:

ich bin um 85euro ärmer und weiß jetzt, dass meine weisheitszähne um, in, auf, unter, wie auch immer halt total nah an den kiefernerven liegen und auch keinen platz haben, rauszukommen und joa mal eben nen termin zur entfernung aller 4 gemacht :aufreg:das passt mir ma so gar nich in den kram, bin voll der schisser :(

Hey
Warum musst du 85 euro dafür bezahlen, dass sie dir die Weißheit nehmen?
Das zahlt doch die Krankenkasse?! Oder irre ich mich da!
LG

...Mein Tag ging heut beschissen los und endete heute erst gegen acht uhr abends nun heißt mein neuer Freund Sofa :daumen:

Ich höre grad von allen Seiten, dass bei ganz vielen Jugendlichen alle 4 Weisheitszähne so schlecht liegen, dass sie alle auf einmal raus müssen, und dies wird vom Zahnarzt gemacht. Sehr komisch :confused: Mir wurde einer rausgemacht und da war ich fast 30 und in einer Spezialklinik. ich mußte damals unterschreiben, wegen der Gefahren, Wangenlähmung etc.
Ich würd mich da nochmals informieren, kannst ja mit deinen Fotos noch nen anderen Arzt aufsuchen. Viel Glück :daumen:

Ich höre grad von allen Seiten, dass bei ganz vielen Jugendlichen alle 4 Weisheitszähne so schlecht liegen, dass sie alle auf einmal raus müssen, und dies wird vom Zahnarzt gemacht. Sehr komisch :confused: Mir wurde einer rausgemacht und da war ich fast 30 und in einer Spezialklinik. ich mußte damals unterschreiben, wegen der Gefahren, Wangenlähmung etc.
Ich würd mich da nochmals informieren, kannst ja mit deinen Fotos noch nen anderen Arzt aufsuchen. Viel Glück :daumen:

Mh ich hab mich ja bis jetzt auch gedrückt mir die beiden unteren Weisheitszähne "ziehen" zu lassen. (Muss ich jetzt mal in Angriff nehemn. :()
Bin auch schon über dreißig und die Zähne hätten schon vor 15 jahren rausgesollt als sie noch nicht ganz fertig ausgebildet waren.
Ich denke das Problem ist das heute soviel an der Zahnstellung korrigiert wird, das ein Weisheitszahn je nach Lage im Kiefer alles wieder verschieben kann. (Ich spreche da aus Erfahrung.)
Das hat man vor vielen Jahren so in dem Maße noch nicht gemacht.

ich wünsche auch viel Glück. :)

also ich hatte vor 11 jahren das vergnügen...
hab auch alle 4 weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen. wollte das zuerst auch unter vollnarkose machen lassen, da ich schlechte erfahrungen meiner schwester mitbekommen hatte... aber mein kieferchirurg meinte dann, dass das bei mir nicht nötig sei! da 2 zähne bereits draußen waren, und 2 so knapp vor dem durchbrechen waren. und alle im prinzip gut lagen ( bzgl. der entfernung). das kommt halt sehr darauf an wie die zähne bei dir im kiefer liegen!
hatte dann zuerst eine seite oben und unten rausbekommen, und dann gleich die andere. dann hatte ich es hinter mir. es ging sogar- allerdings die spritzen jeweils links und rechts in den gaumen , die taten sehr weh. möchte ich so auch nie mehr haben! aber wer weiß wie die das mittlerweile machen, ist ja wie gesagt schon 11 jahre her! und jeder empfindet es auch anderst.
muss dazu sagen, ich hatte danach keinerlei probleme. :D hatte noch ne schmerztablette genommen, und hatte auch am selben abend schon die möglichkeit ein längeres telefonat in die USA zu machen. hatte weder blutergüsse oder dicke backen oder schmerzen wie ich es von meiner schwester kannte! und es tat auch nichts weh :daumen:

alles in allem: suche dir einen guten zahnarzt/kieferchirurgen der sich auskennt :love: dann wird das schon!!

... ich es gestern bei der Tour mit dem Bergauffahren wohl ein bißel arg übertrieben habe und heute Morgen meine Beine ganz schön schwer sind
Ergo: Wer langsam fährt kommt auch an ;)

Hey
Warum musst du 85 euro dafür bezahlen, dass sie dir die Weißheit nehmen?
Das zahlt doch die Krankenkasse?! Oder irre ich mich da!
LG

...Mein Tag ging heut beschissen los und endete heute erst gegen acht uhr abends nun heißt mein neuer Freund Sofa :daumen:

Hi Paulina,
Erst wurde das Röntgenbild gemacht und darauf hat der Kieferchirurg gesehen, dass die beiden unteren ziemlich nah am Nerv liegen und um das noch besser zu sehen, musste das CT gemacht werden für 85 Euro :( Die Zähne haben bei mir auch gar keinen Platz rauszukommen, die liegen schon recht schief und drücken auf die anderen Backenzähne.
Ich hab von vielen gehört, dass man sogar die Vollnarkose selber bezahlen muss aber das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich...zum Glück muss man sie in Thüringen nich bezahlen :D
Nur mit Betäubung würd ich das niemals machen lassen, ich will das alles weder sehen, noch hören...iiiiih wenn dann der Kiefer aufgebohrt wird uns so :eek: mir hat das Geräusch meiner Kniescheibe beim Brechen schon gereicht :kotz:
Mir kommts so vor, als ob fast jeder die blöden Dinger gezogen bekommt, aber bis jetzt hats ja jeder überstanden ;) dann werd ichs wohl auch irgendwie überleben :rolleyes:

Mach dir keinen Kopp :)
Bei mir wurde erst einer nur mit örtlicher Betäubung rausge"puhlt". Das ganze hat echt lang gedauert, mein Kiefer tat nachher so arg weh vom offen halten... schrecklich. Und dann der Zahnarzt noch über einem und man sieht, wie der zieht und so... nee, nicht nochmal.
Die anderen drei mussten auch raus, die hab ich mit Vollnarkose rausbekommen. Total entspannend, man wird in den "OP" geschoben, Infusion rein, Narkose rein, versuchen, bis 10 zu zählen :D Ich kam bis 3 :D Aufgewacht, nen Glas Cola für den Kreislauf bekommen und dann mit Kühlakkus nach Hause geschickt worden. Kann ich nur empfehlen, dick war garnichts, nur alle Farben des Regenbogens waren vertreten. ;)

Ohoh bei mir wird es dieses Jahr wohl auch soweit sein :heul:
Hab gott sei dank nur 2 stück (jeweils unten) die aber definitiv raus müssen weil sie schräg von hinten auf die Backenzähne drücken und somit die jahrelange Zahnspangenquälerei zu nichte machen würden:mad:
Hab auch heute wieder Zahnschmerzen weil der eine am druchstoßen is...bin sozusagen am "Zahnen" :D
Naja ich denk ich werds in den Semesterferien in Angriff nehmen,falls es ne längere Sache werden sollte wärs net ganz so tragisch...

ahhh ein leidensgenosse :D
also bei mir is die op an nem donnerstag und ich bin die ganze darauffolgende woche noch krankgeschrieben...ein kleiner trost ;)
dann können wir uns ja gegenseitig mut machen! :daumen:
du bist am "zahnen"...wie geil das klingt hihi....geht mir genauso!

ja, bei krank kann ich mithalten:mad:

jetzt hat mich die Seuche schon zum 3x seit Januar heimgesucht.:wut::wut:

Man so oft war ich die letzten 20 Jahre nicht krank. Ob das am Sport liegt.

Sagt man nicht Sport ist Mord;) stimmt also irgendwie.

Na wenigstens geht sie Zahngeschichte an mir vorbei, hab noch 4x Weisheit:lol:

LG

@ fie,

trifft es dich als einzige, oder noch mehr im Betrieb??:mad:

Ist die Verzögerung normal, also kommt dein Gehalt sonst auch nicht am letzten Bankarbeitstag des Monat´s?

Wie laufen sonst die Geschäfte?

Bei mir würden da alle Glocken schellen, hoffe für dich dass es nur ein Versehen war.

Also ganz dick "DAUMEN DRÜCK" wird schon werden.:daumen:

LG

Trifft wohl alle im Betrieb! Aber so spät kam es noch nie! Schließlich muß ich meine Überziehungszinsen ja selber bezahlen..
Ansonsten - bin ich krank seit Montag, gehe morgen aber wieder arbeiten. Hatte mir am Sonntag einen Sonnenstich zugezogen. War von 12 bis 18 Uhr mit dem Bike unterwegs.
Und sonst, wäre ich eigentlich Urlaubsreif!!! Denn jeden Tag 10-12 std Arbeit macht einen kaputt. Aber wer denkt schon darüber nach, dass wenn Feiertage sind, wir mehr zu tun haben... Wir reißen uns den Arsch auf. Ich habe erfahren, dass die, die bei der Stadt arbeiten, Netto haben, was wir Brutto bekommen. Die haben auch um 12:30 Uhr Freitags Feierabend und wir arbeiten dann noch bis 18 Uhr.
Im Moment könnte ich...

Aber ich sage mir, denn sonst geht es gar nicht: ich habe eine Arbeit!

PS: ich ergänze, soeben ist es auf meinen Konto gutgeschrieben worden. Aber es kann doch echt nicht angehen, dass man so spät seinen Gehalt bekommt. Ach, ich reg mich blos auf...

Zuletzt bearbeitet:
@ fie,

na dann ist es ja gut.

Aber beobachte es mal.

Denn auch den Arbeitgeber hat gewisse Pflichten und da gehört die rechtzeitige Überweisung des Gehaltes dazu.

Ansonsten würde ich im nächsten Monat, wenn das Geld am 02.06 nicht da ist, mal ganz höflich im Personalbüro oder Buchhaltung anfragen, wo das Geld denn bleibt.
Denn dein Arbeitgeber erwartet von dir ja auch das du deine Arbeitszeit einhältst und sogar Überstunden machst.
Also sollte er zumindest die Gehaltszahlung rechtzeitig vornehmen.

LG:daumen:

@Fie

Das Gehalt darf nicht so spät überwiesen werden. Halt mal die Ohren offen, ob da nicht eine Insolvenz bevorsteht...

Klar ist es besser, eine Arbeit zu haben als keine. Aber bevor Du für lau arbeitest, lieber etwas anderes suchen bzw. beim Arbeitsamt/Jobcenter melden, dass kein Gehalt kommt. Falls die Firma wirklich insolvent ist, kann man als Arbeitnehmer rückwirkend vom Arbeitsamt Geld bekommen, aber nur, wenn man gemeldet hat, dass kein Gehalt überwiesen wurde. (Genaue Modalitäten am Besten mal erfragen, mein Info-Stand ist nicht ganz aktuell).

Grüße

Fup

Vielen Dank an euch! :)

Ich halte auf jeden Fall die Augen offen für eine neue Arbeit! (ich hatte eine ganz andere Sichtweise von meinem Arbeitgeber...)

creat08.gif
ich heute mit meinem Rad ein Auto zermalmt habe.

Wenn ich meinen Job mag und der Arbeitgeber in Schwierigkeiten steckt, kann das schon mal akzeptiert werden (wenn man es sich leisten kann). Dann muss das aber vorher abgesprochen werden bzw. nach Lösungen gesucht werden. Wenn das Gehalt nicht püntklich bezahlt wird, kann man nämlich auch ganz schnell mal mit der Bank Ärger bekommen.
Aber wenn der Job eh nicht das Wahre ist, dann lieber was anders suchen. Im Schlimmsten Fall kann es nämlich sein, dass man garkeinen Lohn bekommt. Da gab es in den vergangenen Jahren einige Fälle, wo das Personal nämlich leer ausgegangen ist.

Zurück