die von ebay haben total den vogel!! neue Gebühren ab 13.06.

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
die sind echt total irre!!! 9% verkaufsprovision warum nicht gleich 20%?


gibt es noch eine alternative zu ebay?



ab 13. Juni 2011 wird die Verkaufsprovision vereinheitlicht. Der Prozentsatz der Verkaufsprovision wird pauschal 9% des Verkaufspreises betragen, die maximale Verkaufsprovision wird 45,00 Euro betragen. Angebotsgebühr und Gebühren für Zusatzoptionen bleiben unverändert.
 
die privaten verkäufer sind für ebay nur noch ein pickel am arsch... sie klauen traffic, machen kaum umsatz, sind viel zu selten aktiv... ebay iss bald nur noch ein online-shop in dem etliche gewerbetreibende ihren plunder anbieten.

im prinzip iss das nur ein weiterer schritt um die zahl der privaten zu senken, sie "verunreinigen" nur die sauberen von händlerangeboten überzogenen suchlisten
 
Interessanter Weise sind 9% von 500,01EUR > 45EUR, womit die Staffelung ab 500EUR (9% oder max 45EUR) irgendwie sinnlos ist.

Alternative wäre Hood.de, ist leider nur wenig frequentiert.
 
die sind echt total irre!!! 9% verkaufsprovision

Schonmal nachgedacht, dass die Mitarbeiter von eBay jeden Monat ihr Gehalt wollen? Und Mieten bezahlt werden müssen. Ebenfalls wie eine excellente und redundantes Rechenzentrum betrieben werden muss?

Meinst du, das gibt es alles zum Nulltarif? Wenns dir nicht passt, dann nutze eBay nicht. Aber hör auf, hier rumzuflennen. :rolleyes:
 
Schonmal nachgedacht, dass die Mitarbeiter von eBay jeden Monat ihr Gehalt wollen? Und Mieten bezahlt werden müssen. Ebenfalls wie eine excellente und redundantes Rechenzentrum betrieben werden muss?

Meinst du, das gibt es alles zum Nulltarif? Wenns dir nicht passt, dann nutze eBay nicht. Aber hör auf, hier rumzuflennen. :rolleyes:

auf genau so einen kommentar hab ich schon gewartet, also ich denke die gehälter können sie locker zahlen, nur die roten flitzer die porsches und benz für die vorstandschaft müssen finanziert werden, daher habe ich nach einer alternative gefragt. komisch nur das ebay auch vor 10 jahren ausgezeichnet funktioniert hat ohne dein "excellente und redundantes Rechenzentrum"

und bitte ich hab den beitrag nicht eröffnet um beschimpfungen auszulösen.


kann man eigentlich user in/aus einem beitrag sperren?
 
ich finds schwachsinnig. grad für privatpersonen. wenn man dass auf so "größere" händler einstellt ok.
da kann mans vergessen einfach mal so was zu verkaufen. -.-
 
genau das meine ich, einen artikel den du für 100 verkaufst bringt dir nur 91,-- bald verlangen alle privatverkäufer 10,-- versandkosten um die verkaufsprovision wieder reinzuholen, was irgendwie verständlich ist.

was zahlen eigentlich gewerbliche verkäufer weiß das jemand? davon abgesehen ist mittlerweile bei fast allen artikeln des täglichen elektronikbedarfs amazon billiger!!!
 
Schonmal nachgedacht, dass die Mitarbeiter von eBay jeden Monat ihr Gehalt wollen? Und Mieten bezahlt werden müssen. Ebenfalls wie eine excellente und redundantes Rechenzentrum betrieben werden muss?

Meinst du, das gibt es alles zum Nulltarif? Wenns dir nicht passt, dann nutze eBay nicht. Aber hör auf, hier rumzuflennen. :rolleyes:
lol... ebay standort deutschland sollte doch schon geschlossen werden... man kann die ganze administration von den usa aus machen, an den kosten wirds garantiert nich liegen... es sind bei den letzten preiserhöhungen schon soviele kunden gegangen, jetz macht man es nur noch schlimmer
 
Schonmal nachgedacht, dass die Mitarbeiter von eBay jeden Monat ihr Gehalt wollen? Und Mieten bezahlt werden müssen. Ebenfalls wie eine excellente und redundantes Rechenzentrum betrieben werden muss?

Meinst du, das gibt es alles zum Nulltarif? Wenns dir nicht passt, dann nutze eBay nicht. Aber hör auf, hier rumzuflennen. :rolleyes:

Schonmal nachgedacht, dass man ohne die privaten Verkäufer eigentlich gar nicht mehr bei ebay suchen muss, sondern gleich bei amazon usw. guckt?
 
die ein-euro-auktion kostet zumindest keine angebotsgebühr.
ansonsten ist mans von ebay eh gewohnt, das alle 2 jahre die provisionen ordentlich hohgehen. :)
 
klar haben se nen vogel, ebay spinnt einfach, und die gehälter? welche gehälter warum hat ebay vor 10 jahren super funktioniert und jetzt kommt son mist
 
Ebay ist mitlerweile der letzte Dreck.

Mit dem Service gehts seit Jahren bergab (Stichworte: Käuferschutz wegfall, PayPal-Zwang etc), die Gebühren steigen aber stetig.

Ich hatte dort schon einmal einen gewerblichen Shop laufen, der aber dank veränderter Gebührensätze und PayPal-Scheiß im Laufe der Zeit keinen Gewinn mehr abwarf.

Eigentlich müsste man da am 13.06. seinen Account kündigen.

Ich werde mal eine Facebook-Gruppe dazu gründen... :D
 
Schonmal nachgedacht, dass die Mitarbeiter von eBay jeden Monat ihr Gehalt wollen? Und Mieten bezahlt werden müssen. Ebenfalls wie eine excellente und redundantes Rechenzentrum betrieben werden muss?

Meinst du, das gibt es alles zum Nulltarif? Wenns dir nicht passt, dann nutze eBay nicht. Aber hör auf, hier rumzuflennen. :rolleyes:

Es scheint, das DU gar nicht nachdenkst!!! :spinner:
Haste mal drüber nachgedacht, wer wohl den meisten Umsatz für eBay macht??? Bestimmt nicht Klaus-Peter, der seine Spielesammlung für 20 Mücken verkaufen will!
Wenn ich schon so'n Blech höre wie "excellente und redundantes Rechenzentrum"!!! :rolleyes: Arbeitest du für den Laden???
 
als privat anbieter hat man so gut wie keine chance groß gewinn zu machen. da lohnt sich eher noch der flohmarkt besuch etc..
mittlerweile is ebay einfach nur noch geldgeil. sowas wird dann durch bearbeitungskosten gerechtfertigt. -> klar der benz vom chef langt nich mehr brauch n neues auto. was des für kosten verursacht.
 
ebay ist wie Gammelfleisch - man braucht es nicht!

Daher: kaufe Qualitätsware, die dir irgendwann mal nach 10 Jahren zusammenfault....da braucht man dann auch kein ebay mehr, wo man den Mützen noch 50 euro f. d. handling hinwirft.

Computerkauf: nur noch mit 4-jähriger Garantieerweiterung/ als Neukauf.
Telefone: nur Wegwerf-Billiggeräte nehmen; 1 - 2 Jahre nutzen, dann Mülltonne
Taschenrechner: aldi
Autokauf: mobile.de
Rest: Baumarkt




.
 
Ebay als Verkaufsplattform is für mich eh schon lange gestorben - Gebühren plus Paypal-Gebühren sind reine Abzocke...
 
Wobei sich die Gebühren für Fahrzeuge (wozu ja eigentlich auch Fahrräder gehören) nicht ändern sollen. Anders sieht's wohl für Teile aus.
 
man kann schon lange bei ebay nichts mehr kaufen. den grossen teil der guten angebote habe ich über foren bekommen. bei ebay wurde es teilweise so teuer, das ich besser hätte neu kaufen können. schnäppchen kann man dort seit langem vergeblich suchen.

wenn man dort was verkauft, kommen meist entweder dumme anfragen, oder (wie zuletzt bei nem auto) dauernd mails a´la: whuz is ledsde breis?? (so kams zumindest rüber) bzw teppich- und kamelangebote. ebenfalls hatte ich mit so nem vogel zu kämpfen, der unbedingt (für den sofortkaufpreis) nur paar teile haben wollte. der hats nichtmal nach 5maligem antworten gecheckt, das ich die karre komplett weg haben will.
 
Zurück
Oben Unten