Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

hier mal ein "nettes Detail" das ich beim Putzen gefunden habe... :(

Sattelstütze war 12 cm drin, war also nicht schuld.
Garantie scheint aber zu klappen.


DSC04587.JPG


Wird wohln Herstellungsfehler gewesen sein, da der dort an der Stelle auch anders laminiert ist.
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Giants Kundenservice fand ich top! :daumen: Mein Trance hatte auch einen Schaden an der Steller überhalb des Umwerfers.
 
Naja ist schon etwas weiter oben am Beginn des oberen Drittels.

Bin mit meinem Händler auch sehr zufrieden und Giant scheint das anstandslos zu übernehmen. :)

Das scheint bei mir jetzt normal zu werden dass ich meine Räder nicht länger als ein Jahr habe... -.-
 
Hmm, du hast ja echt nicht viel Glück mit deinen Rädern.
Ich hab gestern mal mein Anthem X etwas zerlegt. Hätt ich wohl besser nicht machen sollen, jetzt weiß ich nämlich welche Lager alles im Arsch sind -> ca. 60% :( Hab das Gefühl das Weglassen der Abdeckungen auf den Lagern gegenüber den alten Modellen hat sich nicht gut auf die Haltbarkeit ausgewirkt.
 
Das ist natürlich auch nicht so toll. Das ist bei mir immer der Grund gewesen weshalb ich ein Hardtail fahre. Da fallen die Lagerwartungen weg. Aber bei mir wären die Rahmen wahrscheinlich vor den Lagern verschlissen.:lol: Meine komplette Schaltungseinheit kommt dann schon an den dritten Rahmen... Ist glaube ich auch eher die Seltenheit...:rolleyes:
 
Sieht exotischer aus als es ist :D

Ist in Rheine der sogenannte "Waldhügel" (Steinbruch zum Natursch.geb. umfunktioniert)

MFG Julian
 
Endlich fahrfertig!



Mein 2009er Reign 2, jetzt auch endlich mit Fox 36 Float R statt der alten, defekten MZ 44 TST2. Statt der 15mm Giant-Steckachsnabe verrichtet jetzt eine rote Brave Monster Hollow 20mm Steckachsnabe ihren Dienst.



Federgabel: Fox 36 Float R 160mm
Dämpfer: FOX Float RP2
Schalthebel: SRAM X.0 Redwin 2009
Umwerfer: Shimano SLX 2009
Schaltwerk: SRAM X.0 Redwin Medium-Cage
Kassette: Shimano HG50 11-34
Kurbel: Race Face Atlas AM (22-32-44)
Kette: Shimano HG53
Bremsen: Avid Elixir CR Carbon - 203mm VR, 185mm HR
Bereifung: Schwalbe Fat Albert 26x2,4 FRONT & REAR
Vorbau: Race Face Ride XC 70mm
Lenker: Race Face Diabolus 710mm
Sattelstütze: RaceFace Ride XC 30,9 - 350mm
Sattel: Fi'zi:k Nisene 3
Pedale: DMR V12 Mag
Tacho: SigmaSport BC 2006 MHR DTS

Gewicht (sehr ungenau, da auf Personenwage gemessen, während ich es trug): 14,3 kg

Kassette und Kette werden ersetzt, sobald sie hinüber sind.
 
Mittlerweile habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt. Ist halt die Sonderversion vom Rocky Mountain Slayer 50. Habe Toxoholic’s und Rocky Mountain auch schon angeschrieben, ob ich die roten Decals, die die 36er des RM Slayer 70 hat, bekommen könnte. Bisher kam aber keine zufriedenstellende Antwort.

Danke!
 
Ist wirklich geil geworden! Jetzt noch einen neuen LRS rein und fertig! Warum bist du doch auf 160mm gegangen? Finde ich auf jeden fall sinnvoller schritt! Und merkst du den unterschied arg zwischen der 44er und der 36er?

Und falls jemand einen schönen reign rahmen (mit oder ohne x) rumliegen hatt, ruhig melden! :)
 
Hab immer wieder im Bikemarkt rumgestöbert, fand aber keine Fox 32, die in meinem Preisrahmen lag. Dann plötzlich tauchte diese aus einem Neurad ausgebaute 36 Float R für recht wenig Geld auf und dann kaufte ich sie einfach.
Das Vorderrad musste leider dafür umgespeicht werden, da halt vorher eine 15mm Steckachse drin war und jetzt eine 20mm Achse, aber was soll’s. (Ist übrigens eine Brave Monster Hollow 20mm).

Der Unterschied ist riesig. Gut, ich habe jetzt natürlich nur die MZ im defekten Zustand mit quasi nicht vorhandener Zugstufe im Kopf. Die Gabel knallte ja immer fast raus und war nicht mehr wirklich einstellbar.

Das mehr an Federweg erlaubt natürlich eine aggressivere Fahrweise, aber nötig gewesen wäre es nicht unbedingt, wenn ich die 36 nicht für den Kurs bekommen hätte.

Der Lenkwinkel ist etwas anders geworden und es ist bergauf etwas anstrengender geworden, aber die Halden in der Region komme ich auch so noch hoch. Dadurch, dass der Gabelschaft gekürzt und die Spacerhöhe von 2,1cm auf 0,6cm verringert wurde, kommt das ganze auch wieder etwas runter und gleicht sich einigermaßen aus…
 
Zurück
Oben Unten