Spyshot - Cane Creek DoubleBarrel Air

Worldcup Rennen sind immer eine gute Gelegenheit neues Material zu erspähen welches noch in der Testphase ist und möglicherweise bald auf dem Markt. Zwar konnten wir die neuen Specialized Pedale oder den Upside-Down-Prototypen an keinem der Bikes erspähen und auch Sam Hill wollte nichts von den interessanten Pedalen wissen. Was wir allerdings gefunden haben, hat sich unauffällig am Orange Stand versteckt und kommt aus dem Hause CaneCreek.


→ Den vollständigen Artikel "Spyshot - Cane Creek DoubleBarrel Air" im Newsbereich lesen


 
das teil löst einen wirklich starkes will haben gefühl in mir aus. fehlt nur noch dass eine air gabel auf den markt kommt die mit dem dämpfer mithalten kann falls der genau so gut geht wie die coil version
 
wieviel interessiert mich nicht, will ihn haben, punkt!
einzige frage: WANN VERDAMMT!! *argh*

Wenn ja wäre der Markt um eine sehr gute Alternative zu Rock Shox Vivid Air und Fox DHX Air 5.0 reicher.

:lol:

der war gut, so ziemlich jeder luftdämpfer ist besser als der DHX Air, selbst die hauseigenen RP dämpfer sind dem DHX überlegen... desweiteren ist selbst ein DNM oder SR luftdämpfer lichtjahre besser, im feder wie auch dämpfungsverhalten als ein DHX Air...
 
@evil_rider: In wie fern ist ein DHX Air 5.0 denn schlechter als ein RP23, DNM, SR etc ?
 
fahre einen, dann wirst es merken, keine vorhandene druckstufe, und zu großes luftvolumen --> sackt durch wie nix gutes, halt konstruktiver müll!
 
In jedem Test wird bemängelt wenn man statt knöpfen werkzeug benutzen muss. warum geht man diesen weg??? keiner hat doch lust mim schraubendreher zu hantieren... besonders hübsch ist er nicht, würde aber gerne mal in den genuss der hochgelobten performance kommen. :)
 
...klar, wusstest du das nicht. Man ist nur schnell wenn die optik stimmt, lol.....;)

Er mag ja gut sein, ich find ihn optisch dennoch kein augenschmaus.

Ob ich ihn"nur" deswegen nicht kaufen würde.....ist ne andere diskussion
 
also groß anders als ein Vivid Air sieht er auch nicht aus? Aber Hannes hat schon alles richtig gesagt... wer sich um den Look seines Dämpfers sorgt sollte vermutlich lieber schieben als Fahren ;).
 
Find ihn rein optisch nicht wirklich ansprechend....

ich finde ihn sehr sexy, und zwar aufgrund seiner inneren werte!! :love:



In jedem Test wird bemängelt wenn man statt knöpfen werkzeug benutzen muss. warum geht man diesen weg??? keiner hat doch lust mim schraubendreher zu hantieren... besonders hübsch ist er nicht, würde aber gerne mal in den genuss der hochgelobten performance kommen. :)

was interessieren mich tests? sind eh nur dreck!
funktion geht vor, und da ist nen CCDB allen anderen am markt erhältlichen dämpfern weit vorraus!
 
Der sieht auf jedenfall besser aus als der unförmige Vivid. Is doch alles schön gleichförmig, wertig und formschön.
 
@ evil rider

:)

@nuts

Natürlich ist die optik nicht primär, wohl eher tertiär. Dennoch fällt auch sie zum teil ins gewicht; ich hab meine zweifel, dass dieses für dich komplett aussen vor steht ;)
 
Hey

also sieht toll aus aber der Import von Cane Creek Dämpfer ist ein Krampf.
Du musst über dein local dealer die Fitment sheet für dein Rahmen auf Seite von Cane Creek ausfüllen und den schicken die senden es zu cosmic sports (Deutscher Importeur) und die schicken dein Blatt zu Cane Creek, wenn was fehlt dann geht alles wieder zu dir zurück.
Sprich füllt das Fitment Blatt von Cane Creek aus schicken es per mail an Malcom von Cane Creek der sich um die Dämpfer Abteilung kümmert und dann erst geht ihr zu euren Local Dealer.

mfg Ino

ps: Warum kann man nicht direkt von Cane Creek Bestellen und sich diese Zwischenhändler sparen (leider versenden die nur nach Amiland und Kanada). Es lebe die Globalisierung NOT !!
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre einen, dann wirst es merken, keine vorhandene druckstufe, und zu großes luftvolumen --> sackt durch wie nix gutes, halt konstruktiver müll!

Druckstufe braucht nicht jeder, zumal wenn verstellbare Plattform dran ist. und das mit dem Durchrauschen liegt vielleicht am Dämpfer. Vor allem aber daran, dass der nicht zu Deinem Rahmen passt. Den DHX gibt es auch mit low volume.
Aber ich würde mal gerne ausprobieren, ob DNM oder SR wirklich bessere Federleistung haben.
 
ach, eine druckstufe brauch also nicht jeder? also soll jeder der langhubige räder fährt mal schnell fahrsicherheit und federweg verschenken? schon klar... :lol:

lasse mich überlegen... nein, an meinem rahmen liegt es sicher nicht... es liegt einfach an der fehlkonstruktion namens dhx air... dank sondermaß bei den shims kannst da nichtmal viel bei der dämpfung machen, beim coil kannst da wenigstens noch was drehen.
 
Zurück
Oben Unten