wer kennt dieses Cannondale (Alpine Series)?

Wow, ist ein 88er.
Hammer das Teil!

Heißt übrigens Exage nicht Exange ;)

Gratulation wenns denn Deins ist.

Gruß, Christof

danke, ja ist mehr oder weniger ein dachbodenfund. habe ein problem mit der größe. ist ja ein ordentlicher bock!!! und ich bin 1,76...!!!

hi, wer kann helfen und kennt das modelljahr? hat noch diese kleine "holzhütte" auf dem steuerrohr. besten dank?

felgen sun levanter usa
hinterradbremse aller rennrad, vorne cantis xt-schaltwerk und jede menge exangeteile...

http://imageshack.us/photo/my-images/15/img4840v.jpg/

Die "Holzhütte" ist die Cannondale train station. Die Hinterradbremse ist wohl, wenn ich das richtig sehe, eine U-brake. Schöner und großer Rahmen, wohl ein 22" .

ich glaube, der ist noch ein stück größer 60,5 cm von mitte tretlager bis ok sattelrohr, ganz ordentlich!

22" war das größte wenn ich den Katalog richtig gelesen habe.
Das wären dann 56cm - und es war damals üblich bis zur Mitte des Oberrohrs zu messen, ein 22" GT von 1988 ist zb 62,5cm Mitte bis OK.

Mit 1,76 wird das nix :p da solltest Du schon deutlich über 1,90 sein für.
Womit wir bei meinem Anliegen wären, ganz uneigennützig:
Wenn Du den als Frameset für günstiges Geld abgeben würdest, dann wäre ich interessiert, nur um meine GTs zu ärgern :lol:
Ich mach Spass, aber das Angebot ist ernst gemeint.
Irgendwie kristalisiert sich 1988 bei meinen Klassikern als der Jahrgang heraus, und es wäre nett eine Coladose zum Vergleich hinzuziehen zu können...:)

Sorry, Kaufangebote so aufzudrängen ist sicher nicht schicklich aber wenn ich schon ganz überraschend über den Faden stolpere, dann mach ischs eben - aktiv auf die Suche nach einem 88er C-dale in 22" mach ich mich sicher nicht :D

Ansonsten echt schöner Fund :daumen:

hi, bei dieser messmethode komme ich dann auch auf 56 cm. hast natürlich recht, dass ich bei meiner größe einen tritt aus der küche dabei haben müsste. ich würde es evtl weggeben, aber nur am stück, da es weitestgehen original ist und ich die restlichen teile auch nicht brauche bzw einzeln verscherbeln möchte...
beste grüße

Zurück