Ja, ist angekommen.
Es ging sogar äußerst schnell. Ich hatte sie schon am Montag Morgen bei mir, obwohl ich erst Donnerstag (Feiertag) bestellt habe.
Da ich leider bis über beide Ohren im Prüfungsstress stecke, hatte ich noch keine Zeit für eine vernünftige Erprobung am Fahrrad.
Die Lampe mach aber einen sehr wertigen Eindruck. Man kann ohne Weiteres von "Qualitätsware" sprechen. Alles sauber gefertigt und konstruktiv deutlich besser gelöst als die klassischen Modelle auf Basis der Tesla.
Das Wärmemanagement ist ausgesprochen gut gelungen. Die 4-fachplatine ist auf einem festen, recht dicken Aluminiumzwischenboden aufgeklebt. Das Außengehäuse, sowie der Zwischenboden sind aus einem Stück gefertigt, was thermisch deutlich günstiger ist als die Drop-In-Module. Auf höchster Stufe ist der Lampenkopf innerhalb von 45 Sekunden schon sehr warm.
Gerade eben habe ich die Akkulaufzeit getestet. Sie erreicht auf höchster Stufe eine Brenndauer von ziemlich genau 2 Stunden. Das ist schon recht erstaunlich, zumal der Akku erst einen Ladezyklus hinter sich hat.
Ich konnte mich aber mal wieder nicht beherrschen und musste direkt Änderungen vornehmen. Diesmal betrafen sie nicht die LEDs selbst, sondern die Optik.
Die Serienoptik hat eine sehr starke Textur auf der Vorderseite, die einen extrem großen Abstrahlwinkel erzeugt. Dieser große Winkel hat mir nicht so ganz gefallen.
Zuerst war geplant die Ledil XP4 Optik einzubauen, aber nachdem ich die Maße genommen habe, stellte sich heraus, das der Ledabstand einfach nicht passt.
Aus diesem Grund habe ich die Originaloptik kurzerhand plangeschliffen.
Das Resultat ist eine Ausleuchtung mit einem ca. 1m großen Spot bei etwa. 2m Wandabstand. Also einem Vollwinkel von knapp 30°.
Das ist schon ganz nett, muss aber erst in der Praxis zeigen, wie es sich so fährt.
Hier mal ein paar Bilder von der neuen Magicshine:
Magicshine MJ-872
Wenn ich noch mehr Streulich brauche werde ich die Vorderseite minimal anrauen. Ein Blatt Papier und ein Hauch Vogelsand sollten da schon Wunder bewirken
Ich hoffe die Bilder und der Schliff gefallen.
Liebe Grüße aus Raesfeld