Zeigt her Eure Radons!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
265013_184174811640203_100001430554277_468530_7754403_n.jpg

Frisch aus dem Karton gepellt.

ZR Team 6.0

Das ganze hier lässt sich ja eher zäh an.
Vielleicht liegt's ja da dran, dass Radon-Biker eher Pragmaktiker sind und weniger emotionale Bindungen zur Marke haben.
Hier 'mal mein Fahrrad, noch im Originalauslieferzustand.
:lol:
das ist wohl eher nicht der fall saburg, schau dir die geilen bikes an die gepostet wurden. die radons schrecken auch nicht vor rockymountain & co zurück:love:

hier mein liebes custom made zr litening, gerade mal 9,9kg leicht, schwere konkurrenz zum aktuellen black sin - gewicht.

photo.php

photo.php

Vielen Dank für die tollen Bilder eurer coolen, kultigen Bikes.
Wir möchten euch ein tolles Angebot machen:
Wir werden für das nächste Oversized eine Doppelseite eurer Bikes machen.
Für jedes abgebildete Bike schicken wir dem Besitzer einen Gutschein von 100 Euro zu, der im Radon Center oder im bike discount Versand eingelöst werden kann (natürlich freie Auswahl, vielleicht auch eine kleine Starthilfe zum nächsten Radon).
Die Bilder bitte an [email protected] senden.
Die Auswahl erfolgt unspezifiziert: cool, kultig, je oller desto doller, lightweigt bis es kracht, dirty bis zum abwinken.
Die Bilder sollten bis zum 31.12 eingeschickt werden.

Viel Spass und Glück an alle Teilnehmer

Vielen Dank für die tollen Bilder eurer coolen, kultigen Bikes.
Wir möchten euch ein tolles Angebot machen:
"..."

Viel Spass und Glück an alle Teilnehmer

Coole Aktion!!

Meins ist etwas entstellt, weil ich immer soviel Zeug mit rumkutschiere

2011 in 2011 - wer hätte das gedacht. In den 11 Jahren zuvor waren es höchstens 11...

So jetzt auch in groß :lol:

CIMG0100.jpg

CIMG0102.jpg

CIMG0101.jpg

Bilder entstanden im Juli am Gardasee, oberhalb Arco...

Teileliste:

Rahmen: Radon litening 2008 18" (1461g)
Steuersatz: Ritchey WCS
Schaltwerk: XTR-970 Carbon
Kurbel: XTR-970
Umwerfer: XTR-970
Schalthebel: XT ohne Ganganzeige
Kasette/Kette: XT
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 160mm VR und HR
Lenker: Ritchey WCS
Vorbau: Selcof 100mm
Sattelklemme: Hope
Sattelstütze: Ritchey WCS
Sattel: Fizik Tundra II
Pedale: XT
LRS: DT SWISS 240s mit Sapim CX-Ray Speichen, Alunippel und DT SWISS 4.2D Felgen (Gewicht gesamt 1505g)
Schnellspanner: XT
VR: Nobby NIC 2,1 mit Schwalbe XX-Light
HR: RACING RALPH 2,1 mit Schalbe XX-Light
Griffe: Ergon GX-2
Gabel: Rock Shocks REBA SL 80mm

Gewicht: 9,6 (ohne Satteltasche, Tacho, Klingel, Pumpe)

Zuletzt bearbeitet:
ey, 300g leichter als meins:confused: fast gleiche laufräder, bremsen vergleichbar, kurbel 130g leichter, gabel 200g schwerer, hm..das muss man mal genau ausrechnen:eek:

@ Radon Biker;8606036;Wieder mal Update am Slide:

sauber gepimpt :daumen:, eine echte Augenweide und technisch sinnvoll (Leichtbau + Leistung)!
was wiegt denn das gute Stück?

Danke! :)

Das ganze wiegt so wie es da steht 13,9 Kg.
Klar ist ordentlich, aber für 160mm Federweg und die Fahrleistungen finde ich es top!

Gruß

@fractop
Die Marta ist komplett mit Titan/Aluschrauben getunt, so wie alle anderen Schrauben am Bike auch.
Bremsscheiben VR und HR 160mm.

Gewicht der Marta Bremse VR + HR incl Schrauben und Scheiben = 631 g bestimmt leichter als Deine!!!
Die Reifen wiegen schon um die ca. 170g zusammen weniger(RR wiegt 433g und der NN 461g).

Kurbel wiegt mit Innenlager 766g = 123g

Die XX-LightSchläuche wiegen nur 93 und 97 Gramm zugelassen bis 2,1 er Reifen also auch noch ein paar Gramm. (Welche Schläuche fährst Du denn?)

Der Lockout der REBA "08" ist auch weg (jetzt wiegt sie noch 1514g), bei Dir noch montiert wie ich sehen kann.

Schaltwerk / Schalthebel sind auch leichter und den Umwerfer kann ich nicht erkennen???

Denk mal das meine Griffe (nicht auf dem Bild, sind zur Zeit Moosgummi 12g) noch etwas leichter sind ca. 78g

Das summiert sich...

Was für Bremsen/Pedale fährst du denn??
Und welche Speichen hat der LRS???

Reifen: -170g
Schläuche: min. -60g
Schaltwerk/ Schalthebel: min. -30g
Griffe: 78g
Bremsen: min. -80 bis 90g

Da kommen gleich mal um die 400 bis 450g raus. Minus 100-150g max. an der Gabel. Und da sind die 300g schon!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ben1982

deine rechnung geht auf. mit gefällt die 970 XTR Kurbel, sieht an dem Rahmen extrem gut aus. die 980 wirken dagegen wie ein abklatsch der aktuellen X9 Kurbel.

Zurück