Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Waynee
lass dich nicht anmachen, das nimmt hier im Forum leider immer mehr zu!!!
Du musst dich doch hier vor niemandem rechtfertigen, hab freude an DEINEM 601 und noch ein schönes WE
Gruß
Wolf
ich glaub das Gewicht schon, das ist immer eine Frage des Geldeinsatzes...
mein 301 hat mit FA, Reverb, 740er Lenker 12,8 kg - beim LV-Treffen waren die meisten anderen 301 >14 kg. mein 901 mit Totem Coil, reverb, MM GG vorne, 780er Lenker, 203/180er Bremsen hat auch nur 15,2 kg. Da hab ich vom Erstaufbau (einfach mit dem Zeuch, was da war) zum jetzigen Stand schon über 600 g rausgeholt. das ist aber weder ganz trivial noch billig, wenn man keine Kompromisse in der Stabilität und Haltbrkeit eingehen will.
Wie kommt man zu guten Gewichten:
Helium z.B. hat ne Möglichkeit, Reifen auszuwiegen. Wenn man Schwalbe fährt sind so schnell 100 g/Reifen drin. (Ich hab die Möglichkeit selber leider nur für ganz wenige Reifenmodelle, nicht für die AM-Pneus)
Titan- und Aluschreauben an allen möglichen Stellen
XT etc. durch XTR ersetzen
10fach Kette statt 9fach
vor allem XTR 11-32er 9fach-Kassette (225 g) statt der 11-34er (242 g) oder gar der sackschweren 10fach-Kassetten
konsequent leichte LR: 240/CXray/Flow mit Yellowtape wiegen mit Steckachsnaben nur 1660 g
leichte Bremsanlage: die One mit Titanschrauben wiegt in 180/180 für's 301 bei mir sub 710 g komplett
kein Pulver, sondern Eloxal
tbc.
M Rahmen mit Klemme, Schaltzug und Plastikhülse um die X-12 Achse
...so wie aus dem Karton macht das 3645g
Wenn ich mal wieder bei den Eltern bin, können wir ja mal einen 601 (warte noch auf Bremsen und Gabel) Ausflug auf die Kalmit machen.