Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

es geht jeweils um die beiden rechten Kurbelarme

Danke

also dann willst du sozusagen zwei linke loswerden?:eek::lol:;)

nur nochmal um alle unklarheiten zu beseitigen:
du meinst die beiden mit dem lila gewinde...lieg ich da richtig?

also ...
ich würde die kurbeln inklu. blätter bei 120-150 ören ansiedeln
vieleicht sogar noch etwas mehr...
allerdings is die kurbellänge als etwas "käuferkreiseinschränkend" zu bewerten

zur farbe sach ich jetzt lieber nix;)....
wers mag...is doch ok:)

ich hoffe, dass ich mit meiner einschätzung nich total daneben liege...
andere meinungen würden mich auch interessieren

glück auf
der markus

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich habe hier einen Laufradsatz mit DX Naben (M650) und Campagnolo Kappa Felgen in Chrom. Zustand der Naben ist gut - die Felgen haben den ein oder anderen Kratzer - aber nicht all zu tiefes. Die Speichen sind nicht konisch aber das Gewicht ist relativ niedrig. Ich kann heute abend evt. mal Bilder machen und sie auf die Wage stellen.

Ich habe nur keine Ahnung was die Wert sein könnten - stehen aber zum Verkauf und kommen auch in den Basar.

Vielleicht hat jemand eine Richtung? Genauer Jahrgang ist nicht bekannt - anhand der restlichen Ausstattung des Bikes war es wohl so um 91/92 herum.

PS: Freilauf ist Shimano

1.Da liegst du richtig:)
2. Danke für deine aussagekräftige Meinung :)
Lg

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

na dann gebe ich meinen senf auch mal dazu ab. weitere meinungen waren ja gewünscht.:D

wenn ich das richtig sehe sind die kurblen in einem gutem bis sehr gutem zustand oder? die hellen stellen sind reflexionen vom blitz und keine scheuerstellen?

wenn das der fall ist, dann denke ich, ist der "geschätzte" preis vom madproetchen ein gutes stück zu niedrig angesetzt. ich denke auch, das du apastoli, die preise für die kurbeln ganz gut kennst und ich wundere mich warum du an dieser stelle überhaupt danach fragst.

gruß

stefan

Zuletzt bearbeitet:
Foto-ADJVWDPB.jpg

Foto-INFLLMW7.jpg

Was ist meinen 1992 GT Psyclone in sehr netten zustand (fast kein kratzer etc) wert?

Verkauft wird Frame only mit XT U-Brake.

GT mass: 20"

Muss das Psyclone leider verkaufen, das Steuerrohr ist zu kurz fur mich.

Gruss,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich entrümpel meinen Keller und habe in meinem Fundus zwei teile gefunden, welche ich nicht wirklich zuordnen kann. Ich denke es sind Disc-Adapter für Gabeln.
Für welche Gabel sind die Teile und was ist das ganze wert.

A

B

Gruß,
Jerome

So. Hab´s endlich mal geschafft die Laufräder abzulichten...

Link zum Album

Das Gewicht:

Vorderrad 875g
Hinterrad 1070g

Die Naben laufen nicht seidenweich - aber gut.

würde mich interessieren was man für die verlangen kann. Nicht, dass ich komplett daneben liege...

Zuletzt bearbeitet:
vor 2 jahren ... problemlos über 100 euro. heute zwischen 50 und 100 euro bei einem recht guten zustand

wichtig ist der zustand der elastomere

für neue elastomere zahlt man schnell mal 40 euro

Was kann man denn für eine Bontrager LVE verlangen? Ist eine Kombi aus einem Bontrager Vorbau und einem Race Face Lenker. In der 95er Workshop ist nur die Version mit dem Answer Hyperlite Lenker zu finden, evtl. stammt die LVE aus dem Folgejahr.

Danke, Stefan

das hängt auf jeden fall von den maßen ab. wenn er 1" ist sollte er auf jeden fall wertvoller sein.
lenkerbreite, steigungswinkel, vorbaulänge, schaftmaß.

ne schöne geschichte auf jeden fall.
gruss kay

[FONT="]Hallo,
biete meine Mounti.-Teile aus den Jahren aus ca. 1992 an. Da ich die Teile nicht mehr benoetige, aber wenig Ahnung vom Marktpreis habe, bitte um Hilfe bei der Preisfindung??[/FONT]

[LIST=1]
[*][FONT="]Shimano XT Schaltwerk RD - M735[/FONT]
[/LIST]
mounti 002.jpg
  1. [FONT="]Shimano XT Schaltbremshebel ST - M095[/FONT]
    [/LIST]
    [ATTACH]218938[/ATTACH]
    [LIST=1]
  2. [FONT="]mit Shimano V-Brake BR - M734[/FONT]
mounti 005.jpg
  1. [FONT="]Carbon Lenker fast gerade / Wheeler Comp light - ca. D25mm[/FONT]
    [/LIST]
    [ATTACH]218939[/ATTACH]
    [LIST=1]
  2. [FONT="]Onza Bull Horns (stark gekroepft)[/FONT]
mounti 010.jpg

[FONT="] Die Teile sind alle gebraucht aber funktionsfaehig (soweit man das in der Kiste beurteilen kann). Hatten damals aber keine Schaeden. Ach ja, ist alles fuer 3x7 Gaenge ausgelegt.

Gruß
Michael[/FONT]

Anhänge

• mounti 002.jpg
    mounti 002.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 45
  • mounti 003.jpg
    mounti 003.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 39
  • lenker1.jpg
    lenker1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 29
  • mounti 005.jpg
    mounti 005.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 38
  • mounti 010.jpg
    mounti 010.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Hallo hier Teil 2,
biete meine Mounti.-Teile aus den Jahren aus ca. 1992 an. Da ich die Teile nicht mehr benoetige, aber wenig Ahnung vom Marktpreis habe, bitte um Hilfe bei der Preisfindung??[/FONT]

[LIST=1]
[*][FONT="]Shimano XT Kurbel / FC - M730 (175mm Arm) / Blatt 46-36-24 - silber mit schwarzem Blatt[/FONT]
[/LIST]
mounti 016.jpg
  1. [FONT="]Shimano Tretlager BB-UN52 / 68 - BC 1.37x24[/FONT]
    [/LIST]

[LIST=1]
  2. [FONT="]Shimano XT Umwerfer FD-M725 - ca. D35,5mm[/FONT]
mounti 019.jpg
  1. [FONT="]Vorbau 120mm von Zoom (alte Technik zum einstecken) - ca. D25mm[/FONT]
    [/LIST]
    [ATTACH]218947[/ATTACH]
    [LIST=1]
  2. [FONT="]Shimano XT Nabe 14G FH M732 (gerne auch nur Nabe) [/FONT][FONT="]mit Felgen (oder auch ohne) - ARAYA RM17 Superhard[/FONT]
    [/LIST]
    [ATTACH]218942[/ATTACH]
    [LIST=1]
  3. [FONT="]Shimano XT Nabe 14G HB M730 (gerne auch nur Nabe) mit Felgen (oder auch ohne) - ARAYA RM17 Superhard[/FONT]
Hinterrad1.jpg

[FONT="] Die Teile sind alle gebraucht aber funktionsfaehig (soweit man das in der Kiste beurteilen kann). Hatten damals aber keine Schaeden. Ach ja, ist alles fuer 3x7 Gaenge ausgelegt.

Gruß
Michael[/FONT]

Anhänge

• vorderrad2.jpg
    vorderrad2.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 33
  • Hinterrad1.jpg
    Hinterrad1.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 35
  • mounti 019.jpg
    mounti 019.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 32
  • mounti 016.jpg
    mounti 016.jpg
    54 KB · Aufrufe: 69
  • mounti 008.jpg
    mounti 008.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Meine Einschätzung bei gutem Zustand, sonst gibt es (wie z.B. beim Schaltwerk oder der Kurbel, da die Kettenblätter schon spitz erscheinen) natürlich mehr oder wenig deutliche "Punkteabzüge":[/FONT]

[FONT="]Shimano XT Schaltwerk RD - M735: ca. 25-30 Euro[/FONT]

[FONT="]Shimano XT Schaltbremshebel ST - M095: [B]ca. 35-40 Euro[/B][/FONT]

[FONT="]mit Shimano Brake BR - M734: ca. 25 Euro[/FONT]

[FONT="]Carbon Lenker fast gerade / Wheeler Comp light - ca. D25mm: [B]ca. 10 Euro[/B][/FONT]

[FONT="]Onza Bull Horns (stark gekroepft): ca. 15 Euro[/FONT]

[FONT="]Shimano XT Kurbel / FC - M730 (175mm Arm) / Blatt 46-36-24 - silber mit schwarzem Blatt: [B]ca. 45-50 Euro[/B][/FONT]

[FONT="]Shimano Tretlager BB-UN52 / 68 - BC 1.37x24: ca. 10 Euro[/FONT]

[FONT="]Shimano XT Umwerfer FD-M725 - ca. D35,5mm: [B]ca. 15-20 Euro[/B][/FONT]

[FONT="]Vorbau 120mm von Zoom (alte Technik zum einstecken) - ca. D25mm: ca. 5-10 Euro[/FONT]

[FONT="]Shimano XT Nabe 14G FH M732 (gerne auch nur Nabe) [/FONT][FONT="]mit Felgen (oder auch ohne) - ARAYA RM17 Superhard[/FONT]
[FONT="]Shimano XT Nabe 14G HB M730 (gerne auch nur Nabe) mit Felgen (oder auch ohne) - ARAYA RM17 Superhard: zusammen ca. 65-80 Euro[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine 1998er Rock Shox Judy SL (mit Aluschaft ca. 185mm)
Die Gabel wurde mit Scheibenbremse gefahren, Cantisockel sind nicht vorhanden, können aber eingeschraubt werden.
Vom Vorbesitzer wurde die Gabel rot lackiert und anschließend mit Decals versehen - eigentlich war sie gelb (SL typisch)
Ein Bild kann ich heute Abend anhängen. Liege ich mit einer Preiserwartung von 20€-50€ richtig?

Ich habe noch eine 1998er Rock Shox Judy SL (mit Aluschaft ca. 185mm)
Die Gabel wurde mit Scheibenbremse gefahren, Cantisockel sind nicht vorhanden, können aber eingeschraubt werden.
Vom Vorbesitzer wurde die Gabel rot lackiert und anschließend mit Decals versehen - eigentlich war sie gelb (SL typisch)
Ein Bild kann ich heute Abend anhängen. Liege ich mit einer Preiserwartung von 20€-50€ richtig?

Hier ein Bild der Gabel

(Das erklärt auch warum die Gabel von gelb auf rot umlackiert wurde)

Habe dieses Wheeler 8800 Comp Line Prestige (komplett Shimano XT) und möchte es demnächst verkaufen. Wie viel Geld kann ich dafür noch verlangen?

Rahmen: Tange Prestige Ultimate DB, Stahl, gemufft, dunkelgrün/chrom, RH=50 cm, Oberrohrlänge (Mitte-Mitte)=58 cm
Gabel: Response Triple Taper Chrom-Molybdän, chromfarben
Schaltbremshebel: Shimano Deore XT, ST-M095, RapidFire, schwarz, 3/7-fach
Bremsen: Shimano Deore XT, BR-M734, Cantilever
Kurbelgarnitur: Shimano Deore XT, FC-M730 Zähne: 44-34-22, silber, 175 mm
Kassette: Shimano Deore XT, CS-HG90, 7-fach
Schaltwerk: Shimano Deore XT, RD-M735 SGS, blau-grau/silber
Umwerfer: Shimano Deore XT, FD-M736, TopPull/DownSwing, 31,8mm, blau-grau/silber
Lenker: Wheeler Titanium
Steuersatz: Aheadset DiaCompe
Nabe VR: Shimano Deore XT, HB-M730, silber
Nabe HR: Shimano Deore XT, FH-M732, silber
Felgen: Mavic M231, 32-Loch, Alu-Hohlkammerfelgen, geöst, silber
Bereifung: 26 x 2.00" Wheeler Banzai Kevlar
Sattel: anders als auf dem Foto: Selle Italia Flite Titanium
Sattelstütze: Alutrax II 300/350 Alloy
Pedale: schwarz/silber, Alu
Griffe: Wheeler
Ständer: Hinterbau, Esge Pletscher, schwarz (kann natürlich ab)
Getränkehalter: schwarz

Korrosionsstellen am Chrom des Hinterbaues, an der Hinterradnabe, leichte Korrosion an Chromgabel. Klarlack hat kleinere Abplatzer. Kette ist etwas rostig. Kaum Verschleiß an Bremsbacken, Bremsflanken, Kettenblättern, Kassette und Reifen, da sehr wenig gefahren. Sofort fahrbereit.

Danke schon mal!
Grüße,
Dennis

Anhänge

• CIMG4982klein.JPG
    CIMG4982klein.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG4991klein.JPG
    CIMG4991klein.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 74
  • CIMG4995klein.JPG
    CIMG4995klein.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG4996klein.JPG
    CIMG4996klein.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 76
@Daeneborg: nettes Gefährt. Bin der Meinung, dass vermutlich ein Verkauf in Teilen hier am meisten bringt. So als Gesamtpaket wird's wohl nicht sooo überschwinglich viel werden.

Tippe mal ins blaue - zw. 150,- und 200,- € (mit Glück etwas drüber) als Gesamtpaket.

Zurück