Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
der Stadtteil ist Kasernenviertel.

Bilder habe ich leider nicht, allerdings sieht das aktuelle Nerve MR nicht anders aus. Hat Statt XX eine XTR und Statt weißer SID eine weiße DT Gabel. Link: http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2554

Abweichung zur Serie an dem Canyon sind eine alte schwarze Specialized Sattelstütze (länge) und neue Conti MK Reifen.

Der Stumpjumper ist Olivgrün, hat Magura RaceLine Bremsen (Signalgelb), altes XTR Schaltwerk, eine silberne Federgabel, Dynamolicht, Plastik Schutzblech (mit Kabelbindern befestigt) und einen schwarzen Gepäckträger. Ist also relativ auffällig.

Grüße, 2Burgen.
 
Ghost Diebstahl Bonn

Mein (es ist nach wie vor mein Eigentum):
Ghost SE6000 2010, Rahmengröße 52, Farbe schwarz/rot,
Rahmennummer: DTA99xxxxxx
Das Rad ist Orginal bis auf einen XLC Hinterbauständer ST-R05, der Km-Zähler fehlt VDOx1, es ist lediglich der Kabelsatz vorhanden.
Das Bike wurde in Bonn Bad Godesberg, Rüngsdorf, abgeschlossen, aus dem Garten geklaut.
Tatzeitpunkt: zwischen 22.10 und 28.10.2011.

Polizeipräsidium Bad Godesberg Aktenzeichen 60000-113941-11/6

100.- € Belohnung

Der DiebIn soll bitte dringend die rechte Federgabel kontrollieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
1008135


mir sind in Leipzig ein Corratec Airtech four mit kompletter XTR Ausstattung und ein Ghost RT Miss 7500 Jahrgang 2006 aus dem Keller gestohlen worden

Für sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters und zur Rückgabe der Räder führen, bin ich bereit 250€ pro rückgeführtem Rad zu zahlen.

Beide Räder waren in tadellosem Zustand. Ich versuche noch Bilder anzuhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Leute,

einem Kumpel von mir haben sie heute Abend (3.11.) ein Iron Horse Sunday Worldcup in schwarz/grün in Ilmenau geklaut.
auffälligste Parts:
Rock Shox Boxxer Worldcup
DT Laufräder
X9 / X0 Schaltung
goldene KMC Kette
neon grüne Griffe

wer was sieht bitte melden!
 
[...]
<zitat>

Lokales: 19-Jähriger braucht Geld für Heroin
Zwei Lehrer und die Polizei fassten einen Seriendieb (19). Der Süchtige hatte in neun Monaten 500 Fahrräder gestohlen.
[...]

Von Denjenigen, die Heroin klauen um ihre Bikesucht zu finanzieren, wurde meines Wissens noch nie Einer erwischt. Scheint die bessere Variante zu sein.
 
Schnief - heute wurde mein altes Mountainbike geklaut. Ich hab es so geliebt. Die Polizeit hat mir nicht gerade Mut gemacht. Sie meinten die Aufklärung des Diebstahls sei sehr gering. Na warte du Dieb wenn ich dich erwische!
 
Schnief - heute wurde mein altes Mountainbike geklaut. Ich hab es so geliebt. Die Polizeit hat mir nicht gerade Mut gemacht. Sie meinten die Aufklärung des Diebstahls sei sehr gering. Na warte du Dieb wenn ich dich erwische!
Wenn Du hier kein Bild und keine Beschreibung postet, wird die Polizei vermutlich recht behalten.
 
Was mich wundert: Warum gönnen sich so wenige Bikebesitzer hochwertige Schlösser?
Sogar für meine alte Stadtgurke verwende ich zwei hochwertige Bügelschlösser, nur um potentielle Diebe ein wenig zu ärgern. Für Germanien und Ösiland gibt es zwar keine entsprechende Statistik und den Dieben wird es auch egal sein, ob sie gegen den §243StGB oder doch nur gegen §248bStGB verstoßen, jedoch sagt die französische Statistik, daß rund 90% der Fahrraddiebstähle auf minderwertige Schlösser zurückzuführen sind. Hier wird eindeutig am falschen Platz gespart.
 
Moin,

zu den Minderwertigen Schlössern:
ich hab mal Gelesen das man mindestens 10% des kaufpreises vom Bike auch dafür eingesetzt werden sollten ein Ordentliches Schloss zu Kaufen ;)
Nur woran merkt man, dass es Wirklich ein Ordentliches Schloss ist?
Auch wenn du eine Kette nimmst mit einem Bolzenschneider ist die Sofort durch :)

Lg Sven
 
Moin,

zu den Minderwertigen Schlössern:
ich hab mal Gelesen das man mindestens 10% des kaufpreises vom Bike auch dafür eingesetzt werden sollten ein Ordentliches Schloss zu Kaufen ;)
Nur woran merkt man, dass es Wirklich ein Ordentliches Schloss ist?
Auch wenn du eine Kette nimmst mit einem Bolzenschneider ist die Sofort durch :)

Lg Sven

;)Naja, empfohlen werden in erster Linie hochwertige Stahlbügelschlösser. Meine haben z.B. eine Bügelstärke von 20mm. Auch die Innenweite ist so groß, daß ich Rahmen + Hinterrad an einem fixen Gegenstand befestigen kann, detto das Vorderrad + Rahmen (mit dem 2. Bügelschloss). Ein Profi fummelt zwar auch diese Schlösser innerhalb einer gewissen Zeit auf aber gerade der Zeitfaktor ist das entscheidende (ein gutes Schloss sollte einem Profi mindestens 3 Minuten Widerstand leisten können). Wenn er nun 2 Schlösser vor sich hat, wird es auch einem Profidieb vermutlich zu lange dauern und damit zu riskant sein. Ein Gelegenheitsdieb, der mit dem Bolzenschneider durch die Gegend schleicht, versucht es erst gar nicht und diejenigen, welche nur einen fahrbaren Untersatz suchen, um sich ein paar Kilometer Fußweg zu sparen, interessiert es schon gar nicht;). Zum Kaufpreis: Wenn ich ein 3000,--Euro Rad besitze brauche ich sicher kein Schloss um 300,--Euro aber vielleicht 2 Schlösser zu je 100,--Euro. Ich sichere aber auch die alte Stadtschlampe um 500,--Euro mit zwei teuren Bügelschlössern ab. Für die meisten Biker wird allerdings das hohe Gewicht der Schlösser störend sein, ich betrachte es halt als zusätzlichen Trainingseffekt:D.
 
Hochwertige Schlösser sind schon nicht unwichtig, bieten aber auch keine 100%ige Garantie gegen Diebstahl. Wichtig ist aber auch das korrekte anschließen. Oft sieht man, dass Rahmen und Hinterrad angeschlossen werden oder ein Speichendruckschloss verwendet wird. Das ist allenfalls ein Hindernis gegen das Wegfahren, aber nicht gegen den Diebstahl.
 
Hochwertige Schlösser sind schon nicht unwichtig, bieten aber auch keine 100%ige Garantie gegen Diebstahl.
Sie bieten nahezu null Sicherheit. Mit dem richtigen Werkzeug ist jedes Schloss, das sich mit einem Schlüssel öffnen lässt, in Sekunden geöffnet. Hochwertige Zahlenschlösser würden die Sache erheblich erschweren. Aber hochwertige Zahlenschlösser gibt es vermutlich noch immer nicht/kaum.
 
Sie bieten nahezu null Sicherheit. Mit dem richtigen Werkzeug ist jedes Schloss, das sich mit einem Schlüssel öffnen lässt, in Sekunden geöffnet. Hochwertige Zahlenschlösser würden die Sache erheblich erschweren. Aber hochwertige Zahlenschlösser gibt es vermutlich noch immer nicht/kaum.

:(Alle Schlösser können geknackt werden, es ist nur eine Frage der Zeit und genau darauf kommt es an. Außerdem ist es auch noch eine wichtige Komponente für die Versicherungsleistung. Wie gesagt, für D und Ö gibt es keine Statistik aber die französische Statistik sagt, daß rund 90% der Diebstähle durch ordentliche Schlösser verhindert werden können (fragt mich jetzt bitte nicht, wie die Franzosen auf diese %Zahl kommen;)). Außerdem ist nicht jeder Dieb so geschickt wie die Tante in dem Video:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=PCxHD9_uEf8&feature=related"]Kryptonite Lock Mayhem - YouTube[/nomedia]
 
Falls jemand sein Corratec Radl im Bereich Bad Aibling/Rosenheim vermisst: ein Buntes MTB ist gefunden worden.

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber schon das mein ABUS Granit CityChain X-Plus am Hänger und Rad 99% abschreckt und sich die Gefahr auf Professionele beschränkt die Gewerblicher unterwegs sind.
 
Hallo,

am 09.11.2011 wurde zwischen 16 und 18 Uhr ein Focus Blue Rigde in Dresden vor der ASB-Sporthalle gestohlen.

Ausstattung:
Rahmen FOCUS Alloy Cross
Gabel Suntour NEX4610 LO
Bereifung Schwalbe CX Comp, FOCUS Edition, 35-622
Schaltwerk Shimano Deore
Übersetzung front: 48/36/26, rear: 11-32
Anzahl d. Gänge 27
Schalthebel Shimano Alivio SL-M430
Kurbelgarnitur Suntour CW11-XCR
Bremsen Concept SL, V-brake
Bremsgriff Concept SL
Lenker Riser SL black, OS
Vorbau Concept EX, OS
Sattelstütze Concept SL
Sattel Concept SL Cross
Naben front: Shimano RM40 rear: Shimano RM30
Felgen Schürmann YAK 19

Besonderheiten:

-Schwarzer Alugepäckträger hinten, mit Rücklichthalterung an rechter Strebe
-SKS Schutzblech vorne und hinten, das Vordere ist mit Packetband befestigt
-Schwarzer Spezialized Flaschenhalten

Rahmennummer: RS103057

FocusBlueRigde.jpg


Augen offen halten! Modell 2011, selten unterwegs!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten