Vincy
I love Jeffsy
Das dürfte wohl eine Ersparnis von ca 200-250g bringen. Mit Absenkung (DPA) etwas weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das dürfte wohl eine Ersparnis von ca 200-250g bringen. Mit Absenkung (DPA) etwas weniger.
hallo zusammen,
hätte da mal eine frage und zwar kann man ja lt. euren erfahrungen eine 150er coil u-turn sektor auch auf air umbauen (falls man diese nut hat - sollte ja eh jede haben?)
jetzt würde ich gerne wissen, ob von euch zufällig jemand der so einen umbau gemacht hat, die gewichter der "beiden" gabeln gewogen hat?
ich will wissen ob man sich durch den umbau, auch etwas an gewicht einspart.
die coil u-turn 20mm steckachse hat ja ca. 2100gramm und die air variante mit 20mm achse x gramm
der umbau wäre für mich nur interessant, wenn ich mir dadurch auch ordentlich gewicht erspare, wenn nicht, möchte ich auf die performance meiner coil eher nicht verzichten.
besten dank tom
Danke für die ausführliche Info
Das heißt im Umkehrschluß dann ja auch, dass ich für eine Umrüstung der Revelation WC DualAir auf Coil (150mm, medium, keine Verstellung) folgende Teile brauche:
- Sektor Top Cap (Sektor Zeichnung Teil Nr. 19)
- Sektor Coil Spring (Sektor Zeichnung Teil Nr. 20)
- Sektor Rebound Damper & Seal Head Assembly (Sektor Zeichnung Teil Nr. 18)
![]()
Wenn die Feder erstmal von innen das Rohr zerdengelt hat ist der Umbau auf Air wahrscheinlich keine gute Idee.
stimmt nicht ganz. Man kann dann auch die Dämpfungs- und Zugstufeneinheit auf der anderen Seite einbauen und die Federeinheit in die noch nicht "zerdengelten" Dämpfungsseite.
Auch keine gute Idee, denn die zerkratzte Innenwand der Standrohre killt nach kurzer Zeit die Dichtungen der Dämpfungs- und Zugstufeneinheit. Wenn es denn überhaupt dicht ist..
Dichtet denn die Zugstufe nicht auch gegen die Standrohre ab? Wenn ich mir die Zugstufe so ansehe hat die doch auch eine Dichtung?
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht, wo man die Ersatzteile zuverlässig und zeitnah bekommt?
Viele Online-Händler haben die Sachen ja nur auf Anfrage im Angebot.