Sonntag 26.10.03, Toertocht in Puth-Schinnen

Registriert
10. Juni 2002
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Wer am Sonntag Morgen noch nichts vor hat, Lust zum Biken spürt und mal ein neues Revier erkunden möchte, kann an der obigen Toertocht teilnehmen. Dürfte für uns Heinsberger und auch für die aus dem Kreis Aachen relativ einfach zu erreichen sein. Für die Aachener über die A4/in NL A76 bis zur Abfahrt Schinnen. Puth liegt fast an der Abfahrt. Und für die Heinsberger über Gangelt, Süsterseel, Jabeek.

Was uns genau erwartet weiß ich auch nicht, weil ich dort selber noch nie mitgefahren bin. Nur soviel:
wahlweise 25 oder 50 km, Start zwischen 8.30 und 11.00 möglich, Startgeld 3,50 € (darin enthalten 1x Verpflegung unterwegs + danach Möglichkeit zum Duschen und Bike säubern). die Tour findet zum 15ten Mal statt. Nähere Infos unter http://www.twc-bergop.tk

Wer noch nicht weiß, was eine Toertocht ist, findet Infos dazu und weitere Termine auf meiner Homepage unter http://www.MTB-Heinsberg/MTB-Termine.html.
 
Soweit ich die Gegend kenne, gibt's dort (leider ;)) keinen Sand. Soll aber ähnlich hügelig wie in Valkenburg und Umgebung sein. Die Valkenburger Toertocht bin ich am Sonntag ganz allein bei Schweinekälte fahren müssen. War mir aber etwas zu viel Asphalt eingebaut. Es gab aber auch schöne Teilstücke. Am Ende waren es ca. 40 km und knapp 800 Höhenmeter. Ich könnte mir für Sonntag etwas ähnliches vorstellen.
 
Jau, ich bin gerade zurück. War ein nettes Ründchen mit einem schönen Mix aus Feldwegen, Waldstücken und wenig Asfalt. ich bin die 50km-Runde gefahren. Hatte am Ende ca. 700 Höhenmeter. Die Waldstücke hatten es in sich. Teilweise habe ich schieben müssen (die Niederlande sind wohl doch nicht so flach). Das Bemerkenswerteste waren aber die vielen Hohlwege. Hohlweg rauf - Feldweg - Hohlweg runter und dann das gleiche von vorn. Dabei waren natürlich auch einige technische Passagen zu meistern.
Fazit: eine schöne und teilweise anstrengende Toertocht, die für das nächste Jahr vorgemerkt ist.
 
Ja, Reigi allein unterwegs ;-) Aber es waren ja auch noch andere da. Der grosse Parkplatz war proppenvoll.

Nächsten Sonntag habe ich vor, es mir mal etwas gemütlicher zu tun. Da werde ich wohl in Echt fahren. Dort sind dann nicht so viele Höhenmeter, aber dafür viele Wald-Singletrails.
 
Zurück