Die große Canyon-Galerie - Teil 2

sehr schicke torques @ stonehill und franken_biker :daumen:

meines wird auch immer mehr zum dropzone :D


vivid air fetzt, kannte an luftdämpfern vorher nur float rp und bin daher echt begeistert. übern winter wirds noch ne neue kurbel geben. vermutlich atlas fr.

gruß
 
sehr schicke torques @ stonehill und franken_biker :daumen:

meines wird auch immer mehr zum dropzone :D


vivid air fetzt, kannte an luftdämpfern vorher nur float rp und bin daher echt begeistert. übern winter wirds noch ne neue kurbel geben. vermutlich atlas fr.

gruß

Die Aufkleber auf den Felgen und der Streifen auf den Reifen passen irgendwie überhaupt nicht, finde ich.
 
übern winter wirds noch ne neue kurbel geben. vermutlich atlas fr.
Klingt vielversprechend! Dann direkt noch einen passenden Lenker -> BÄMM :daumen:

(@ sundawn77: extra für dich mal wieder was gegen weiße Parts gepostet - mal auf der dezenten Schiene :D)

PS: Felgenaufkleber würd ich auch abmachen.


@ Hardtail94: notfalls selbst eloxieren lassen ;)
 
Hier mal wieder mein Grand Canyon. 8 Jahre auf´m Buckel und läuft und läuft. Aktuell mit kürzerem 90 mm Superforce-Vorbau und PD-M 545. Ich denke noch über ne Vario-Stütze von XLC nach....Am Wochenende will ich mal wieder los; dann gib`s ein schöneres Bild

:daumen:

Meint ihr, dass eine 120 mm-Gabel gehen würde? Laut Canyon natürlich nicht empfohlen/ zugelassen, aber technisch machbar. Und Garantie ist ja eh schon abgelaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
14,8 ist mal ne Ansage! :daumen: Aber die Nobbies find ich dann doch etwas zu unterdimensioniert.

Funktioniert das Shortcage eigentlich mit zweifach und der Kassette? Kannst du praktisch groß/groß fahren?

Den LRS mit den Nobbies nutze ich für Touren auf eher flacheren Trails (Isartrails) da er sich sehr schnell beschleunigen läßt und superleicht rollt, taugt sogar für Sprinttraining.Da ich zwei Vollbestückte Laufradsätze habe geht der Umbau in unter 5min. von Nobbie auf DH/Freeride ;).

Das mit dem Shortcage funkioniert nicht gut, auf dem 36er Blatt kann ich nur die letzten 4 Gänge nutzen, auf dem 22er lassen sich alle Gänge schalten. Werde ein Mediumcage montieren dann müßte sich auf beiden KB alle Gänge schalten lassen.:daumen:
 
fahre auch 24/36 mit shortcage und würde nie mehr auf nem freerider ein längeren käfig fahren wollen. klar, die 3 größten ritzel + 36er kb und klein-klein gehen nicht, muss man halt mal aufpassen beim schalten. aber die gut gespannte kette und die bodenfreiheit möcht ich nicht mehr hergeben, ist mir einfach wichtiger.

tja, die felgensticker bleiben einfach mal dran. den roten streifen auf dem highroller bekomm ich eh nicht weg, da können die decals auch gleich dran bleiben. sollen eh nur mit aufwand gut entfernt werden können, da hab ich keine lust drauf :)

@ smubob: an die weiße respond 2fach kurbel kommt man (zum guten preis) einfach schwer ran ;) dann halt doch schwarz, aber dafür auch schön leicht und edel mit der atlas fr.
 
@ preumi & int: Alternativ holt euch doch eine kleinere Kassette. Hab ich auch gemacht (11-25) und lässt sich problemlos mit Shortcage und 24/36 fahren.
 
@sundawn77 ..wie wäre es den mit der Descendant (825g)??
Genau die wollte ich auch gerade in den Raum werfen ;)


perfekter saisonabschluss und es geht ins dritte jahr. danke canyon
Hatte ich mich bei den Fotos von cxfahrer schon gefragt: wie kommst du zu der orangenen Wippe?


@ preumi & int: Alternativ holt euch doch eine kleinere Kassette. Hab ich auch gemacht (11-25) und lässt sich problemlos mit Shortcage und 24/36 fahren.
Mit 24-25 kommst du aber keinen Berg mehr hoch! Da kann man auch direkt 1 Kettenblatt fahren, das macht denn wenigstens richtig Sinn.
 
Meint ihr, dass eine 120 mm-Gabel gehen würde? Laut Canyon natürlich nicht empfohlen/ zugelassen, aber technisch machbar. Und Garantie ist ja eh schon abgelaufen....

Ich weiß nicht, ob ich es Riskieren würde. Wäre halt Schade um den schicken Rahmen.
Nutzt du denn die 100mm voll aus bzw. was würden dir die weiteren 20mm
bringen?
Die XLC mit dem Blau sieht bestimmt Schnieke aus :daumen:
 
Ich weiß nicht, ob ich es Riskieren würde. Wäre halt Schade um den schicken Rahmen.
Nutzt du denn die 100mm voll aus bzw. was würden dir die weiteren 20mm
bringen?
Die XLC mit dem Blau sieht bestimmt Schnieke aus :daumen:

Ich denke du hast Recht. Also, die 100 mm nutze ich schon voll aus. Bin grad nur dabei, mehr in Richtung "Spielerei" zu tendieren. Fully bin ich mir nicht sicher; hab ich bisher eigentlich nie gebraucht. Ich wohne in Norddeutschland; da is nix mit Bergen; bin schon oft im Schwarzwald gefahren (hab da Verwandtschaft) und habe eigentlich nichts vermisst; und ich bin absoluter Hardtail-Fan.

Es gibt schon ja auch ziemlich geile FR-Hardtails, aber die gibts immer nur bis 20". Und bei 190 cm und 94 Schrittlänge, wird das nicht funktionieren und bei 90 KG habe ich echt Bedenken, dass irgendwas bricht.

Naja, und nach 8 Jahren mit meinem GC gibt es immer noch keinen Grund mich von dem Rald zu trennen. Es sieht - nach entsprechender Pflege - immer noch top aus.

Und bei den Finanziellen Aufwendungen, die erforderlich werden, könnte ich mir auch gleich neues GC 8.0 bestellen:daumen:
 
Die Descendant ist auch nicht verkehrt.

Die kann man doch auch mit 2 Kettenblättern + Bashguard montieren, oder?
Die findet man immer nur mit einem Kettenblatt.

Kann ich da die Ritzel von der Hussefelt montieren?
 
Dann zeige ich mal meinen Schatz.
Eine Nerve XC4 von 2005 mit jede Menge anderen Teilen.

http://fotos.mtb-news.de/s/44372

Hier die Urfttalsperre mit sehr wenig Wasser drin.
IMG_0329.JPG


Bald bekomm ich ja einen Neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt die Descendant immer nur mit 1 KB + Bashguard gesehn...
wenns auch mit 2 geht, gehört demnäcsht eine mir :)

Sind die Kurbelarme nicht immer gleich, egal, wieviele Ritzel man dran schraubt?

Hab die Descendant bis jetzt nur am 2011er SX-Trail mit 2 Kettenblättern + Bash gesehen, aber das heisst doch dass es machbar ist?!
 
Hier sieht man, dass die Gewinde für das kleinste KB nicht vorhanden sind.
Specialized wird mal wieder extrawürste gemacht haben
you can't be too specialized... :rolleyes:
Aber man sieht auch, dass dort definitiv "etwas" vorhanden ist... könnte sein, dass das nur plangefräst, gebohrt und mit Gewinde versehen werden muss - dass wär dann nicht soooo speciell ;)


Ist das bei der E-thirteen auch so?
Nope, bei der ist an der Stelle einfach gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten