DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Gibts für´s Huchenfischen auch Punkte???:D Wenn nicht auch gut, denn mit dem heutigen Tag ist meine Huchensaison beendet und ich kann mich mehr dem strampeln widmen.
Gruß
Gerhard

Petri Heil Gerhard zu diesem schönen Fisch! Ein bißchen blass aber das ist ja typisch für die Huchen. Sag an Länge, Gewicht und Köder?

Immer noch auf er Jagd nach dem Ammerhuchen

Tom

Hi Tom
Fangzeit 6 30 Uhr, dunkel, 3 °C, Nebeltreiben
Wobbler 13 cm,
92cm 15,5 Pfund
War ein ziemlich gefräßiger Huchen, denn er hatte bereits 2 Hechte mit ca. 30 cm im Magen.

Nun wieder zumThema:
Biken geht nun 3 Tage gar nicht, bin geschäftlich in Essen.

Euch allen viel Spass beim trainieren

Gerhard

Hi,

Marcus (aka Seal), Johannes und ich sind am Sonntag um die Benedikentwand
gefahren. Wir hatten vom Start weg super Wetterbedingungen und fantastische Fernsicht.
Anfangs war es noch etwas frisch, aber später war es in der Sonne recht angenehm warm.
(Natürlich gab es auch ein paar eisige Abschnitte)
Immer wieder toll, der Trail unterhalb der Bendiktenwand, der einzig mit einer
üblen Tragepassage "entlohnt" werden will :D

Es hat super viel Spaß gemacht mit Johannes und Marcus fahren zu dürfen.:daumen:
Einfach wieder eine tolle Runde, mit allem was man sich so wünschen kann

Hier sind noch ein paar Impressionen von unserer Tour:

Hoffentlich bis bald!

Grüße,
Patrick

War ein ziemlich gefräßiger Huchen, denn er hatte bereits 2 Hechte mit ca. 30 cm im Magen.

Gerhard

Hey Gerhard,

Gratulation! Da hast du ja sozusagen gleich drei Fische auf einmal gefangen:D
Lasst ihn euch schmecken!
Gibts da nicht eigentlich vielleicht auch Sonder-WP-Punkte aus einem
ominösen, bis dato unausgeschöpften Prämien-Punkte-Topf der DIMB :cool::cool::cool::cool:

Bis bald!
LG,
Patrick

Patrick... du verwechselst was... danke, dass wir mit dir fahren durften .. ohne dich hätten wir uns eher verfahren ;-) und wären frierend irgendwo weinend am Boden gehockt ;-)

super Wetter, klasse Trails, tolle Aussicht --> Geile Tour!

So soll es sein, so macht es Spaß und nun ran an die Arbeit...

Gruß
Marcus

P.S.:
Hallo Ihr Nightridersüchtigen!!!

Wie siehts aus, Montagabend eine kleine MTB-Gutenachtrunde um den Wörthsee?

Strecke: Herrsching, Rausch, Schlagenhofen, Bachern, Wörthsee, Hechendorf, Neuwiddersberg, Herrsching.

Treffpunkt 18:30 Herrsching am Bahnhof, unter der großen Uhr

Grubenlampe, Kerze oder ähnliches, Hauptsache Licht am Rad, und Helm sind Pflicht.:daumen:
...und immer an den WP denken :D

Mhh schade, hätte ich das früher gewusst, hätte ich heute das Bike mitgenommen - vielleicht das nächte Mal - so en Tour würde mich schon mal reizen.

Ach und noch ne Frage dazu: Meine Kerze ist nicht sooo der Hit. Welche Lichtflutanlage fahrt ihr denn so spazieren? Will eigentlich keine Akkusherum hängen haben...

Gruß
marcus

Sonntagsrunde 20.11.2011

Am letzten Sonntag hat uns eine Fraktion aus dem RR-Forum besucht. Um diesen netten Kontakt weiter zu pflegen und auch, um den Lechhöhenweg mal zu bestollen, starten wir unsere MTB-Biketreffrunde am Sonntag in Kaufering wo wir auf bestollte Biker aus dem RR-Forum treffen um die Runde gemütlich abzuradeln.

Facts:

Datum: 20.11.2011

Treff: 10:00 Uhr Dießen Feuerwehr, Fahrräder um-/einladen und 10:10 Uhr Abritt Richtung Kaufering
11:00 Uhr Treff in Kaufering,
für Direktanreiser:
Sportzentrum,
Bayernstraße 17
86916 Kaufering

Fahrzeit: netto ca. 3,5h Gesamtfahrzeit (je nach Pausen) ca. 4,5h

Strecke: ca. 55km; 600hm -
smile.gif

Kondition: niedrig - mittel

Fahrtechnik: leicht (S0), kurzes, wurzeliges bergauf-Schiebestück

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully, keine eBikes, Pedelecs oder anderweitig motorgetriebene Zweiräder), Helm, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. Wechsel-/Überziehkleidung, Trinkflasche & ggf. Riegel o.ä. für unterwegs)

Einkehr: nach Absprache

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung : nicht erforderlich

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Ammerseegrüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Robert,

nice nice, aber wo da 600 hm drin sein sollen... nun ja... jedenfalls geile Tour, kann ich nur empfehlen. Wenn ihr wirklich den Trailweg fahrt, dann ist ein Crossrad keinesfalls zu empfehlen. Wenn ihr lediglich den ausgeschriebenen offiziellen Lechhöhenweg fahrt, dann ist ein Crossbike kein Problem denn dann ist es mehr oder weniger grober Waldweg - geht meiner Meinung nach sogar auch mit dem Hänger - holpert halt nur ein wenig mehr ;-) - Rennrad geht jedenfalls nicht!!

Ab Mundraching gen Landsberg gibt es einen super Trail direkt am Wasser entlang! Ist zum Teil durch biker Angelegt (Holzbrücken - Holzkehren in den Kurven... feine Sache) Ist nicht leicht zu finden und verläuft natürlich neben der ausgeschriebenen Lechhöhenwegstrecke - aber, suchen lohnt, denn man wird mit einigen Kilometern Trail belohnt!

Ich selbst bin leider am Sonntag arbeitstechnisch unterwegs - werde aber mit dem Rennrad von Muc nach Hause fahren - komm also auch zu meiner Bewegung. Werde mal sehen, ob ich dir nicht den Gerald oder den Franz (kennst du beide) an die Seite stellen kann, die sich mittlerweile sehr gut in der Gegend auskennen und den MTBlern ggf. auf dem Rückweg den ein oder anderen Trail zeigen können - frage an, gebe Bescheid. Euch viel Spaß!

Gruß
Marcus

P.S.: Ach ja, und wenn der Trail angegangen wird, dann ist das auch nicht mehr S0!

By the way: In LL ist auf der Westseite des Ufers der Hang abgerutscht - hier müsste man außen herum fahren.

Die Tour ab Kaufering ist super - vielleicht nehmt ihr den ersten Stausee noch mit - so kommen noch ein paar Kilometer dazu und vor allem, wenn man diese findet, zwei schöne Trails ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sonntagsrunde 20.11.2011

Am letzten Sonntag hat uns eine Fraktion aus dem RR-Forum besucht. Um diesen netten Kontakt weiter zu pflegen und auch, um den Lechhöhenweg mal zu bestollen, starten wir unsere MTB-Biketreffrunde am Sonntag in Kaufering wo wir auf bestollte Biker aus dem RR-Forum treffen um die Runde gemütlich abzuradeln.

Facts:

Datum: 19.11.2011

Treff: 10:00 Uhr Dießen Feuerwehr, Fahrräder um-/einladen und 10:10 Uhr Abritt Richtung Kaufering
für Direktanreiser:
Sportzentrum,
Bayernstraße 17
86916 Kaufering

smile.gif

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully, keine eBikes, Pedelecs oder anderweitig motorgetriebene Zweiräder), Helm, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung (ggf. Wechsel-/Überziehkleidung, Trinkflasche & ggf. Riegel o.ä. für unterwegs)

Ammerseegrüße,
Robert

Na dann hoffen wir auf ähnlich traumhaftes Wetter wie heute, dann bin ich dabei.
Gruß Tom

Sonntagsrunde 20.11.2011

Facts:

Datum: 20.11.2011

für Direktanreiser:
Sportzentrum,
Bayernstraße 17
86916 Kaufering

smile.gif

Ammerseegrüße,
Robert

Zur Steigerung der Vorfreude ein Link zur morgigen Sonntagsrunde: home.arcor.de/axl1306/ :daumen:
Gefunden von Manni aus dem RR-Forum.

Freu' mich auf Euch! :)

Ammerseegrüße,
Robert

km statt km/h. Verstanden. :D

Bist morgen auch dabei? Super!
Dann werden sind wir eine schöne, große Gruppe. :daumen:

Kann übrigens noch einen Mitfahrplatz für Rad und Reiter anbieten.

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: War grad' auf meinem Rennerle unterwegs. Einmal um den Ammersee. Das Wetter ist der WAHNSINN! So kann's von mir aus bleiben...und ab März dann Frühling. :daumen:

Hallo Robert,
wo Horst dabei ist, darf ich nicht fehlen.
Um das Tempo wirklich niedrig zu halten und viele Punkte zu machen braucht ihr mich doch oder? ;)

Ralph

Hallo Robert,
wo Horst dabei ist, darf ich nicht fehlen.
Um das Tempo wirklich niedrig zu halten und viele Punkte zu machen braucht ihr mich doch oder? ;)

Ralph

Der Häuptling und sein Pony und Horst mit dem durchrutschenden Ritzel! Wir brauchen Euch: jede Minute länger zählt und läuft ungehemmt in's Punktekonto. ;)

Freu' mich auf Euch! Wird lustig.

Achja: Lasso mitbringen. Mo ist auch dabei. Nicht, das die uns die ganzen, schönen Punkte verhagelt... :D :D :D

Bis morgen!

Ammerseegrüße,
Robert

Alle wieder gesund und munter nach Hause gekommen? Super war's!!
Denke, den Lechhöhenweg sollten wir für's Aktivtourenprogramm mal im Hinterkopf behalten...

Freue mich schon auf die Bilder.

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: Erste Bilder vom RR-Horst fotos.rennrad-news.de/sets/view/10953

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schee war´s, hat richtig Spass gemacht. Danke fürs warten.
Nur wenn das so weiter geht, brauchen wir noch eine Gruppe GGLF - Ganz-Ganz-Langsam-Fraktion :D

Zurück