DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

das GLK Team setzt die Langsamkeit gnadenlos in Punkte um
aktuell 380 Punkte Platz 45
das Wetter kann ruhig noch so bleiben...

war echt genial heute.
ein so gemischter Haufen so dizipliniert.....
... obs an der Kälte oder den WP Punkten im Hinterkopf lag :D

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Moinsen Leude,
wie schauts am Sonntach aus? Das Wetter soll uns wieder mit Nebel und Sonne verwöhnen. Nebel im Tal, Sonne ufm Berg.

Wer hat Lust auf Sonne? Muss nix wildes sein - denke so 3500 hm auf 95 km dürfte zum Warmhalten reichen :D

Hat jemand ne Vorstellung und somit Vorschläge?

Ich habe mal diese hier gefunden:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.81767.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.89391.html

Kenne beide Routen nicht - aber, da nur ein großer Anstieg ansteht - ist es für diese Temperaturen aus meiner Sicht ne gute Auswahl... Alternativen gerne willkommen.

Gruß und nice Week

Marcus

Hi Marcus,

die Enningalm ist eine sehr schöne Tour.
Nach der langen, etwas zähen Auffahrt wird man mit nem tollen Trail
belohnt. Viele Spitzkehren sind zu meistern und es gibt
einige etwas ausgesetzte Passagen (nur nicht runter schauen :cool:).

Ich hoffe ich habe Zeit, dann fahre ich da mit :daumen:
(Die ideale Tour für mein Ragley)

Die andere Tour bin ich noch nicht gefahren, aber zu Fuss
war es schon schwierig den Trail heil runter zu kommen.
Wobei ich jetzt nur vermute, dass es dieser Weg war.

LG,
Patrick

Moinsen,

mich würde ja eher die andere Tour reizen, denn die Videos sind schon sehr verlockend - aber, die Gruppe darf gerne entscheiden und wenn Patrick die Enningalm empfiehlt, dann ist der Spaß sicher!

Startzeit: Nun, ich denke 9.00 Uhr ab Dießen wäre schon zu empfehlen. Dann hat man genug Zeit nach hinten raus, falls die Technik mal nicht will...

Gruß
Marcus

Ich fahre und habe noch Platz. Schickst' mir eine PN mit Deiner Telefonnummer dann rufe ich Dich wg. Treffpunkt und -zeit an.
R

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonntagsrunde auf die Enningalm
Facts:

Datum: 27.11.2011

Abfahrt 1: 09:00 Uhr Dießen Feuerwehr
Abfahrt 2: 09:15 Uhr Fischen Feuerwehr
Start: 10:00 Uhr Ettal - Parkplatz Enninger Mühle

Fahrzeit: netto ca. 4h, Gesamtdauer (je nach Pausen) ca. 6h
(Da es recht früh Dunklel wird, bleibt nicht so viel Zeit für lange Pausen)

Strecke: ca. 41km; 1100hm

Guides: Patrick (?), Robert,

Kondition: mittel-schwer (rd. 1.000hm ‚am Stück‘, kurze „Schnapperer“ mit bis 22% Steigung)

Fahrtechnik: S0 – S1 im oberen Teil der Abfahrt etwas „tricky“, weiter unten dann ein flowiger Trail

Ausrüstung: taugliches MTB (HT/Fully – da wir im Wald fahren: KEIN eBike, Pedelec oder sonstige fremdgetriebene Fahrzeuge), Helm, Handschuhe, Brille, dem Wetter angepasste Kleidung (Wechsel-/Überziehkleidung), Trinkflasche & ggf. Riegel o.ä. für unterwegs, Ersatzteile

Einkehr: nicht möglich, Enningalm wird nur bis Mitte September bewirtschaftet bitte selbst was zum Essen mitnehmen!

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung : nicht erforderlich

Bis Sonntag!

Ammerseegrüße,
Robert
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team

Servus beinand,
kenne die Tour, der Trail runter ins Graswangtal ist nur bei trockener Witterung zu empfehlen, da viele Wurzeln. Ausserdem könnte das aufgrund des Nordhangs schon recht eisig sein.

Bin dabei, würde aber als alternativen Startpunkt den Parkplatz am Friedhof in Oberau empfehlen falls wir den gleichen Weg von der Enningalm wieder runterfahren müssen.

Bin dabei!

Tom

Brauche keinen Platz, komme direkt nach Ettal (oder Oberau?, wär mir auch lieber) mit dem Radl.
Ist ja meine Heimrunde, bin ich letztes mal am 6.11. gefahren und war kein Problem.

Brauche keinen Platz, komme direkt nach Ettal (oder Oberau?, wär mir auch lieber) mit dem Radl.
Ist ja meine Heimrunde, bin ich letztes mal am 6.11. gefahren und war kein Problem.

OK. Dann hatte ich Dich falsch verstanden... :)

Also denn: habe noch einen Platz für Ross und Reiter ab Ammersee anzubieten. ;)

Robert

Moinsen,

fährst du selbst hin @tom?

Ich hätte ggf. zwei Plätze frei - ergo für Patrick (würde dich wieder abholen) und dich @Robert = ein Auto - aber lasst uns mal die Mitte der Woche überwinden, dann sehen wir noch, wer sich so anmeldet zur Tour...

Zum Thema Eis: Heute morgen wurde ich für diese Saison das erste mal vo "Eis" überrascht. Um ein Haar hätte ich den Boden geknutscht, denn in der Kurve war plötzlich das Hinterrad weg - schließe mich daher Tom an, denke auch, dass der Trail ein wenig mehr Fahrspaß bieten dürfte - mal sehen, wenn es zu eisig ist, könnte man sich ja spontan auf dem Parkplatz für eine Sonnenseitetour entscheiden - we will see.

Fakt ist: Mir ist es egal, von welchem Parkplatz wir starten - Hauptsache einer der Fahrer weiß, wo man sich trifft ;-)

Gruß
Marcus

@ Marcus
mfg wird gerne angenommen!
Wegen Parkplatz machen wir uns -wettervoraussageabhängige- zum Wochenende hin Gedanken und qualifizieren bis Samstag.

OK? :)

Ammerseegrüße,
Robert

Hey Leute,

Ich finde es echt super, dass ihr so viele Touren vorschlagt und
eure Kenntnis einbringt.

@Marcus: Danke für dein Angebot zur Mitnahme! Das nehme ich gerne wieder an,
bin aber auch in der Lage zu fahren.
Trinken wir einfach noch eine Tasse Chai...

Mir wäre als Start auch Oberau lieber und das Argument von
Tom ist nicht von der Hand zuweisen.

Den Trail selbst schätze ich eher zwischen S1und S2 ein.
Hauptschwierigkeit ist imho die ausgesetzten Stellen.
Aber jeder findet ja auch was anderes anspruchsvoll.

LG,
Patrick

@Marcus: Danke für dein Angebot zur Mitnahme! Das nehme ich gerne wieder an,
bin aber auch in der Lage zu fahren.
Trinken wir einfach noch eine Tasse Chai...
LG,
Patrick

Moinsen Patrick, ich erwehre mich nicht gegen einen Fahrer ;-) - nur ich nehme nicht an, dass du mich in LL abholst ;-) - wenn ich dann sowieso gen Dießen fahre, ist das bike ja schon im Auto... aber ich schlage vor, dass ich bei dir aufschlage und dann schnick schnack schnucken wir einfach ;-)

Gruß
Marcus

Moinsen Patrick, ich erwehre mich nicht gegen einen Fahrer ;-) - nur ich nehme nicht an, dass du mich in LL abholst ;-) - wenn ich dann sowieso gen Dießen fahre, ist das bike ja schon im Auto... aber ich schlage vor, dass ich bei dir aufschlage und dann schnick schnack schnucken wir einfach ;-)

Gruß
Marcus

Dann Treff in Dießen!?
Würde meine Hollandräder am Samstag schon verstauen und selbst fahren. Ich kann noch ein drittes Radl einpacken; allerdings ohne Fahrer -der müsste dann bei Marcus mitfahren.

R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

jap, gegen 9.00 Uhr in Dießen.

Bin dann kurz nach halb bei dir @Patrick.

Plätze: Wenn Patrick mitfährt, dann habe ich noch einen Platz für Ross und Reiter frei. Also @Tom, wenn du nicht selbst fährst, wäre hier noch ne Möglichkeit!

Gruß
Marcus

Servus Robert,

Ich komm nach Dießen. Wir können die Hollandräder auch in meiner Kiste verstauen, da brauch ma nix zerlegen. Einfach Klappe auf, Bikes rein, Klappe zu, feddich :D
Pedale bring ich meine eigenen mit, fahr witterungsbedingt ja momentan Flats.

Bin dann so dreiviertel 9 am Sonntag am Parkplatz bei der Feuerwehr, damit wir noch Pedale umbauen und Räder verstauen können.

Du, die Radln pack' ich am Vortag schon ein. Dann muss ich in der Früh nicht so hetzen. Pedale mach' ich Dir runter. Oj?
:)

Ammerseegrüße
Robert

Moin,

jap, gegen 9.00 Uhr in Dießen.

Bin dann kurz nach halb bei dir @Patrick.

Plätze: Wenn Patrick mitfährt, dann habe ich noch einen Platz für Ross und Reiter frei. Also @Tom, wenn du nicht selbst fährst, wäre hier noch ne Möglichkeit!

Gruß
Marcus

Hi Marcus,

supi, dann bin ich ab halb 9 abfahrtbereit.
Bis Sonntag, Grüße,
Patrick

Zurück