DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

By the way... ich bin morgen mit dem Rennrad unterwegs - plane zwar gen Schongau zu fahren... aber vielleicht hat ja wer von Euch Langeweile und Lust auf ein, zwei Kilometer vielleicht auch drei Kilometer...

Ansonsten bis Sonntach!

Gruß
Marcus

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Bin gerade den Garmischer Eckbauer hinauf und den Fußweg wieder runter, die Straße/Weg hat teilweise 100% Steigung :) Echt noch gut fahrbar, dichter Rauhreif in Schattenlagen und alles festgefroren -> Super Grip!

Also dann Sonntag 10 Uhr hier?

Wie lang habt ihr vor oben Pause zu machen? Normalerweise fahr ich gleich wieder weiter, dann brauch ich nix umziehn.
Freu mich schon :)

...und Sonntag soll's bei Bombensicht bis 12'C "warm" werden! Nix Rauhreif. :daumen:

100% Steigung? Das ist mal steil! Kurze Pause (Riegel, trockene Klamotten) wird's geben. Ist ja kein Rennen. ;)

Bis Sonntag dann.

Ammerseegrüße
Robert

Servus,

Du meinst wahrscheinlich die Trailpassage von der Enningalm runter zur Rotmoosalm / Elmautal !?

Die ist ausnahmsweise staubtrocken, es hat seit 5 Wochen in den Bergen nicht mehr geregnet!

Wir sind den Abschnitt gestern gefahren, dann allerdings weiter über die Stepbergalm...
Morgen sind wir NonDIMB Freeride im Raum Garmisch unterwegs!

Viel Spass Euch!

Gruss Burkhard

Servus beinand,
kenne die Tour, der Trail runter ins Graswangtal ist nur bei trockener Witterung zu empfehlen, da viele Wurzeln. Ausserdem könnte das aufgrund des Nordhangs schon recht eisig sein.

Bin dabei, würde aber als alternativen Startpunkt den Parkplatz am Friedhof in Oberau empfehlen falls wir den gleichen Weg von der Enningalm wieder runterfahren müssen.

Bin dabei!

Tom

Sers Burkhard,

lieben Dank für den Hinweis!!

ich wünsche Euch auch viel Spaß morgen und bis zum nächsten, gemeinsamen Ritt.

Ammerseegrüße
Robert

Kannst' mir meins auch umbauen? So, wie Du raufgeschossen bist hätte ich DAS 'Problem' auch gern. :D

@all:
SUPER heute! :)

Einen schönen Wochenstart und bis zum nächsten Ritt.

Ammerseegrüße
Robert

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr habt das sonnige Wochenende schön zum draußen biken genützt. Auf Grund eines Schulterproblem, ist unser Training schon ins Studio verlegt.

Wir hoffen aber, wir sehen uns nächsten Freitag. Es ist wieder Zeit zum Stammtisch.
Reserviert ist wieder wie folgt:

Freitag 02.12.12
um 19.00 Uhr
im Platzhirsch
in Breitbrunn

Viele Grüße vom Ammersee

Servus Tina,

und wie wir das zum Biken genutzt haben :daumen:

War eine tolle Tour heute. Danke nochmal für den Testride mit dem 29er Speedfox.

Stammtisch am Freitag ohne mich, ich bin auf dem jährlichen Hüttenabend auf der Frasdorfer Hütte.

So, da die Kollegen aus dem RR-Forum im Winter (kalendarisch sind wir ja da...) auf's MTB umsteigen habe ich dort ein Fahrtechniktraining angeboten.
Zwei Restplätze sind noch offen.

Wer also Zeit und Lust hat:

Fahrtechnik Training
Samstag 03.12.2011

Treff 11:00 Uhr Feuerwehr Dießen

Es handelt sich unm das Basis-Training und beinhaltet

- die richtige Grundposition (Fuß, Hand, Blick)
- Balance
- das richtige Bremsen
- Kurvenfahren
- befahren der Spitzkehre (ohne Umsetzen des Hinterrad)

Theorie mit Übungen.

Dauer ca. 3,5h

Mitzubringen sind: MTB (HT/Fully), Helm, lange Handschuhe, wer will Protektoren, Bike, Getränk, kleiner Snack und gute Laune.

Bitte per PN anmelden.

Bei zweifelhaftem Wetter Info hier.

Ich freue mich auf Euch!

Ammerseegrüße,

Robert

Bin auch dabei!:)

Feue mich schon auf Freitag

Grüße

Ralf

Hallo zusammen,

wir hoffen, ihr habt das sonnige Wochenende schön zum draußen biken genützt. Auf Grund eines Schulterproblem, ist unser Training schon ins Studio verlegt.

Wir hoffen aber, wir sehen uns nächsten Freitag. Es ist wieder Zeit zum Stammtisch.

Freitag 02.12.12
um 19.00 Uhr
im Platzhirsch
in Breitbrunn

Viele Grüße vom Ammersee

Hallo zusammen,

Freitag 02.12.12
um 19.00 Uhr
im Platzhirsch
in Breitbrunn

Viele Grüße vom Ammersee

Hallo,

ich bin schau auch vorbei :daumen:

bis denne
Grüße Bernd

Zurück