So-mein Zweit-Scale ist für den Winter klargemacht. Ich wollte da ursprüglich ebenfalls eine DT Gabel reinbauen wie an meinem 899 (die Gabel steckte schon im Bike drin) aber für den Winter will ich wieder mehr Action und darum starr fahren
Endgewicht so wie es dasteht sind exakt 6,82 Kilo an meiner Hängewaage.Damit also gleich "schwer" wie mein 899er mit Federgabel. Die eine oder andere Ecke hat noch Tuningmöglichkeiten.Ich habs einfach mal mit Teilen zusammengestellt die ich noch da hatte und hab jetzt (noch) nicht alles optimiert. Zudem habe ich statt der 56g leichten Eclipse Schläuche hier noch Michelin Latex verbaut.Das allein sind schon fast 200g Handicap. Und die Reifen sind leider auch von der schwereren Sorte.Beide um 480g. Auch die Gabel hätte ich etwas leichter erwartet. Ich habe ja eine Zeit lang identische Token Gabeln vertrieben und da gab es Exemplare welche ungekürzt nur 435g wogen. Diese lag ungekürzt bei 499g...abgelängt sinds jetzt noch 470g. Der Spacerturm wird wahrscheinlich doch noch etwas weniger.Momentan hab ich die exakt gleiche Lenkerposition des 899 übernommen.Aber ich denke mit etwas Sag liegt der Lenker am 899 doch noch etwas tiefer.Mal sehen wie es sich in der freien Wildbahn fährt.Abschneiden kann ich dann ja immer noch.
Aber was solls-ich hab wieder ein Bike um im Winter Fun zu haben und dem Fully- bzw. 29er-Wahn entgegenzutreten



Endgewicht so wie es dasteht sind exakt 6,82 Kilo an meiner Hängewaage.Damit also gleich "schwer" wie mein 899er mit Federgabel. Die eine oder andere Ecke hat noch Tuningmöglichkeiten.Ich habs einfach mal mit Teilen zusammengestellt die ich noch da hatte und hab jetzt (noch) nicht alles optimiert. Zudem habe ich statt der 56g leichten Eclipse Schläuche hier noch Michelin Latex verbaut.Das allein sind schon fast 200g Handicap. Und die Reifen sind leider auch von der schwereren Sorte.Beide um 480g. Auch die Gabel hätte ich etwas leichter erwartet. Ich habe ja eine Zeit lang identische Token Gabeln vertrieben und da gab es Exemplare welche ungekürzt nur 435g wogen. Diese lag ungekürzt bei 499g...abgelängt sinds jetzt noch 470g. Der Spacerturm wird wahrscheinlich doch noch etwas weniger.Momentan hab ich die exakt gleiche Lenkerposition des 899 übernommen.Aber ich denke mit etwas Sag liegt der Lenker am 899 doch noch etwas tiefer.Mal sehen wie es sich in der freien Wildbahn fährt.Abschneiden kann ich dann ja immer noch.
Aber was solls-ich hab wieder ein Bike um im Winter Fun zu haben und dem Fully- bzw. 29er-Wahn entgegenzutreten


