DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Moinsen,

also mir ist das schnuppe, Rennrad oder MTB - Hauptsache a bisi Bewegung.

Mir wäre es nur Recht, wenn ich zuvor ne Routenbeschreibung bekomme, damit ich ein wenig planen kann.

Suche auch gerne ne Route aus, aber, da ich euch nur auf dem MTB kenne, bräuchte ich mal ein paar Handzeichen, wieviele sich vor der 100km Wegstreckenmarke scheuen - oder wer gerne a bisi mehr wünscht...!

Wenn MTB würde ich gerne dieste Tour mal versuchen:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.1626.html
macht ca. 80 km auf 700hm eher weniger Trails

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23754.html
macht ca. 70km auf 700hm eher weniger Trails

und, die mich persönlich reizen würde:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.48588.html
macht ca. 68 km auf 1200 hm mit ein paar Trails

Aber, freue mich natürlich auf Gegenvorschläge, insbesondere wenn es um die Frage einer Rennradstrecke geht, denn da hab ische keine Vorstellung nur den Wunsch, ein paar Kilometer auf die Uhr zu bekommen... aber zur Not könnte ich ja von LL starten!

Gruß
Marcus

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Nachdem derzeit der Stammtisch gut besucht ist und wir die kalte Zeit (oder dieses Jahr wohl eher die Zeit in der es früh finster wird) gerne für ein Pläuschen nutzen, mal folgende Frage in die Runde.

Wollen wir einen ausserturnusmässigen Stammtisch noch vor Weihnachten machen? So eine kleine lockere Runde beim Bierchen? Habt Ihr Lust?
Dann könnten wir auch noch ein paar Events für den Winter planen, wie z.B. Bahnrennen oder mal Squash + Badminton.

Ich glaube am Wochenende ist immer ganz gut. Daher gibt es nur folgende Terminvorschläge? Freitag 16.12. oder alternativ diesmal auch Samstag 17.12.

Grüße vom Ammersee

Super :) dann gibts also nächsten Freitag bei einem :blah: wieder ein :bier: für uns.

weihnachtsradler.gif

:geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Weihnachts:geschenk:stammtisch 2012

Freitag 16. Dezember 2012
19:00 Uhr
im Lokal Platzhirsch
in Breitbrunn am Ammersee​

:geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Es sind alle herzlich willkommen, auch neue Gesichter.

Schöne Grüße
Tina

Hallo,

kann leider am 18.12 nicht aber vsl. am 08. und 15.01. - hab mich so eingetragen. Welche Schuhe verwendet man denn so beim Bahnradfahren?:confused: Klickies sind nicht möglich da Hakenpedale und normale Laufschuhe sicherlich in der Sohle zu weich, oder??

Freue mich schon.:lol::lol::lol:

Grüße

Ralf

Thema Bahnfahren, jetzt wird's Ernst:

www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=2220179&postcount=1097

Hier findet Ihr Info, Links zur Anmeldung und einen Link zu weiterführenden Informationen.

Wenn noch Fragen offen sind bitte kurze PN an mich und ich klär's mit Horst.

Ammerseegrüße,
Robert

Hast du Spikes selbst in den Reifen gesetzt oder einen fertigen gekauft? Schneeketten wären auch nicht schlecht, müsste ich aber einen kleineren Reifen nehmen sonst streifts am Hinterbau..

du brauchst den Schwalbe Muddy Mary, je Reifen ca 250 Spax Schrauben
D=3mm L=10mm , immer an den Stollen von innen reinschrauben,
dann ohne Schlauch mit Dichtmilch auf UST Felge und fertig sind die Freeride Spikes *)
diese Fertigspikes werden völlig überbewertet
zumindest von künftigen Organspendern
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hab' gekaufte. Nokian. Letztes Jahr war Schwalbe beiden 29er Reifen noch sehr schlecht sortiert...aber ist schon 'ne Schau, wenn sich wegen Glatteis alle am Zaun entlang hangeln und Du völlig entspannt um's Eck mörtelst. :D

Hab' gekaufte. Nokian. Letztes Jahr war Schwalbe beiden 29er Reifen noch sehr schlecht sortiert...aber ist schon 'ne Schau, wenn sich wegen Glatteis alle am Zaun entlang hangeln und Du völlig entspannt um's Eck mörtelst. :D

nokian hab ich auch, als ich die gekauft habe, waren es fast die einzigen die es überhaupt gab.

freu mich schon auf den ersten iceride übern see
dann machma eine zünftige mtb tour mit garantiert 0 hm
wäre auch anhänger bzw schlittenanhänger geeignet
und je runde gibt es einen boxenstopp am glühweinstand
das wird nach 5-6 runden eine mords gaudi

Hm gehen auch Spax von innen reinschrauben bei anderen dicken Reifen, wie z.B. den Nobby Nic? und mit Schlauch? Hab keine UST Felgen, leider.
So'n Ritt aufm See bei -2 Grad mit Schlitten hintendran wär schon witzig :D
Vor allem in der Dämmerung hehe..

Zurück