18. Februar - mittelschwere Gebirgstour im Südwesten (grenzübergreifend)

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
Die Gebirgskette, welche die voralpinen Länder Berlin und Brandenburg voneinander trennt wird erkundet. Brutale Anstiege und gefährliche Abfahrten jenseits der Baumgrenze warten in der unberührten Bergwelt.

Wer sich dem Abenteuer stellen möchte kommt am Samstag - wenn der große und der kleine Zeiger auf der 12 stehen - zur Bahnstation an der Talsperre Wannsee. Die Teilnehmer sollten einen Helm tragen, ein Notfallhandy mit der Nummer der Bergwacht und Verpflegung/ Getränke für ca. 4 Stunden mitführen. Die Verpflegung beschränkt sich auf das, was während der Fahrt verzehrt werden kann, da temperaturbedingt längere Stopps nicht vorgesehen sind. Fahrtechnische Unsicherheiten, Höhenangst oder konditionelle Defizite sind nicht von Vorteil, machen das Unterfangen aber nicht unmöglich. Als Highlight dieses Ausfluges sei erwähnt, dass auf vergangenen Touren dort echte ICEBEHREN gesichtet wurden! Also vergesst die Kamera nicht!
 
Da die Wetterlage am Samstag der von heute gleichen wird fällt die Runde im Südwesten aus. Die ganz Harten saufen dann im Südosten ab, viel Spaß und gute Fahrt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee.. wenn ich diesmal Südwest absage komme ich auch nicht nach Südost. Das Soll an Touren bei kalten Regentagen ist momentan erfüllt, ansonsten wäre ich natürlich gerne dabei!
 
Die ganz Harten saufen dann im Südosten ab, viel Spaß und gute Fahrt!

So schlimm wirds morgen schon nicht:rolleyes:

Dafür habe ich mir heute das Putzen erspart...nen kleinen Privat-Duathlon veranstaltet (13km Laufen + 75min. Rolle). Sollte ich morgen hinten rausfallen, weist mir bitte den Weg zum nächsten Bahnhof:lol:

Freu mir!
 
...bis heute dachte ich, ich wäre eigentlich ganz fit aufm rad. Jockel hat mir das Gegenteil bewiesen!:eek::heul:
 
Und jetzt mal ernsthaft: Hey, Jockel ist kein Maßstab!

Wer sonst wenn es um's Biken in der Umgebung geht? Ick denke Jockel ist die perfekte Messlatte für ambitionierte Umgebungsradler, nicht nur Fitnesstechnisch sondern auch Guide- und Kenntnissmässig.

...bis heute dachte ich, ich wäre eigentlich ganz fit aufm rad.

Das denken die Jungs vom FC Bayern auch immer. :D

Schade, dass es keine offenen ESK BSCHT Touren mehr gibt, da ging es wirklich richtig zur Sache.

Sport frei, checkb:winken:
 
zweiter Versuch: Samstag, 18. Februar​

Die Gebirgskette, welche die voralpinen Länder Berlin und Brandenburg voneinander trennt wird erkundet. Brutale Anstiege und gefährliche Abfahrten jenseits der Baumgrenze warten in der unberührten Bergwelt.

Wer sich dem Abenteuer stellen möchte kommt am Samstag - wenn der große und der kleine Zeiger auf der 12 stehen - zur Bahnstation an der Talsperre Wannsee. Die Teilnehmer sollten einen Helm tragen, ein Notfallhandy mit der Nummer der Bergwacht und Verpflegung/ Getränke für ca. 4 Stunden mitführen. Die Verpflegung beschränkt sich auf das, was während der Fahrt verzehrt werden kann, da temperaturbedingt längere Stopps nicht vorgesehen sind. Fahrtechnische Unsicherheiten, Höhenangst oder konditionelle Defizite sind nicht von Vorteil, machen das Unterfangen aber nicht unmöglich. Als Highlight dieses Ausfluges sei erwähnt, dass auf vergangenen Touren dort echte ICEBEHREN gesichtet wurden! Also vergesst die Kamera nicht!
 
mmhhh.. und emilia ist entschuldigt. Da muss der Papa wohl alleine auf die Punktejagd.
Wie siehts denn nächsten Samstag mit `ner Teamausfahrt aus? Hab Zeit von acht bis acht und die Stoppuhr gefunden :hüpf:
 
Bester Anto, ich werde am Wochenende sicher auf dem Rad sitzen. Und ich werde Dich die genaueren Daten wissen lassen, wenn sie bekannt sind, damit Du nicht alleine los mußt.

Twobeers
 
...genau, du darfst den anto ruhig ne ordentliche Runde durchs Unterholz scheuchen!:daumen:

Ich bitte.. ich bettel drum!
Mein Zeitfenster geht aber nur vom Mittag bis zur Dämmerung. Und in der Spanne wollte ich weder stundenlang die Stadt queren noch in der Bahn hocken. Also, diesmal zu mir und nächstes Mal wieder bei dir? Start muss nicht zwingend Wannsee sein.
 
Schaun wir mal, wie sich das Wetter entwickelt. Sollten zu viele Seen auf den gefrorenen Wegen stehen, könnte ich mir sogar Asphalt vorstellen. Wir werden sehen...

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten