RS Reba Tauchrohreinheiten untereinander kompatibel?

Hallo,
kann ich die Tauchrohreinheit einer 2007er Reba an eine aktuelle 2011er Reba bauen? Der Grund für den Tausch ist die V-Brake Aufnahme an der 2007er, die ich gerne an der 2011er behalten würde. Danke für eine kurze Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich jetzt wieder etwas Zeit hatte, habe ich die Tauchrohreinheit von 07er Reba auf 10/11er Reba getauscht und bei der Gelegenheit alles vermessen/verglichen.
Fazit: die Tauchrohreinheiten haben technisch gesehen die identischen Abmessungen. Alles funzt bestens. Federweg und Einbauhöhe sind exakt gleich wie vorher mit der alten 07er Tauchrohreinheit.

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es. Darum habe ich ja weiter oben gesagt kürzer geht, länger nicht. Das ist bei der 07er Standrohreinheit genau so. Die ist einfach insgesamt 5mm kürzer, wie diejenigen nach 09. Die Tauchrohreinheit selbst, hatte demnach noch diese 5mm "Reserve". Das würde auch passen, da man bei den 05-08ern unten jeweils 15ml Öl einkippen musste und bei den Modellen nach 09 nur noch je 10ml.
Jedenfalls kann man so ein Tauchrohrtausch auch als Alternative zu einem Laufbuchsentausch sehen. Neue Abstreifer und Schaumis waren neben den neuen Laufbuchsen auch schon drin. Für 143$ kann man echt nicht meckern. Ich würde sagen das kommt sogar günstiger als bei manch einem RS Händler für genau den obigen Service/Laufbuchsentausch alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück