MTB im Motoross Forum

Wie viele Märchen fängt auch diese wahre Geschichte mit "es war einmal......." an. Aber ich versuche mal die Variante kurz und schmerzlos:
Ich liege irgendwo in den Bergen an einer "Kreuzung" bei einer Zigarette und einer Dose Bier auf einem kleinen Stück Wiese rum. Mein Moped ist etwas schräg an einen Baum gelehnt und ich freue mich des lebens.
Bis auf einmal meine göttliche Ruhe von zwei Bergradlern durch das Geschnaufe, durch den leichten Schlupf des Hinterrades und den dadurch knirschenden Schotter gestört wird.
Es ist quasi wie immer: Er voraus keuchend mit dem modereneren Teil, sie so hinten nach mit 50 bis 500 Metern Abstand ....... auf seinen alten Drahtesel, hochrote Birne, total ausgepumt und viel zu enge "Gummihosen" an, das ein Blinder die Orangenhaut unter dem Teil erkennen kann. Sie wirkt auch dezent angenervt. Meine Vermutung wie immer, er hat sich verfahren, kann es nur nicht zugeben und jetzt quälen sie sich den dritten Anstieg rauf nur weil er am Stammtisch rumgetönt hat.
Sie bleiben etwas ratlos wirkend und schnaufend neben meinen Moped stehen. Es entwickelt sich ein Dialog:
Sie zu ihm: "Frag den mal, der kennt sich hier bestimmt aus!!!"
Ich denkend: "Wo sie recht hat, hat sie recht...."
Er: "Nein, ich weis schon bescheid"
Sie: "Jetzt frag schon!!!!!!!!"
Er: "Der versteht uns eh nicht, der hat ja nicht mal ein Nummernschild drauf"
Sie. "Der darf da gar nicht Fahren"
Er: "Der darf da bestimmt nicht fahren"
Die beiden eint gerade ein Dritter, nämlich ich. Sie sind gerade dabei ordentlich ab zu lästern über die Unverschämtheit auf Bergpfaden mit einem nicht angemeldeten Moped rumzufahren.
Und so steigern sich die Beiden rein bis sie fast vergessen haben warum sie hier stehen geblieben sind. Die Details weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur daran erinnern das es ganz schon böse und unter der Gürtellinie war.
Ich schmunzelte so vor mich hin und harrte den Dingen. Und hatte einen "halb Harten in der Hose" weil ich mir dachte: "Wenn ihr wüsstet das ich die ganze Zeit euer Gelaber verstehe" und malte mir schon aus wie sich die Situation ein wenig zuspitzen lässt und an der Retourkutsche bastelte ich auch schon gedanklich. :finger:
Sie: "Jetzt frag ihn trotzdem"
Er: "Meinst Du?"
Sie: "Ja, sonst mach ich es"
ich denke: "Warum laberst Du deinen Alten dann so zu....."
Er, sich jetzt an mich wendend: "Scusi"......." ich denke: endlich....... " posso mi dire il vero sentiero a ..... ?
Ich denke:"Aha, was meint er????: Entschuldigung kann ich mir mich sagen der richtige Weg nach.....? Na gut sind wir nicht so.......sprechen wir mit ihnen......ich weiß ja schon aus der Körpersprache was er meint"
Ich: (Betont bemüht Hochdeutsch zu sprechen) Warum sprechen Sie nicht in Ihrer Muttersprache mit mir? :love:
Er & Sie: Birne hoch Rot anlaufend, kapierend das ich den kompletten Dialog zwischen Ihnen die letzten 5 Minuten verstanden habe.......:(:O:rotwerd::zunge::wirr::dk: :verwirrt:
Ich hab sie als Strafe mit ca. 100 km Umweg des Weges nach Hause geschickt, wenn ich Ihnen den richtigen Weg gesagt hätte wären es ca. 15 km bergab gewesen. Falls ER sein Hirn eingeschaltet hatte, konnte er noch auf 50 km reduzieren.
Und ich amüsiere mich Heute noch königlich darüber........... :biggrin:

Ich glaube da wurde was nicht richtig verstanden. Ich finde das nicht in Ordnung das die Moto Crosser in den Bergen rumfahren und dann auch noch bei Nachfrage mit Absicht den falschen Weg weisen.

Das liest sich aber schon so, als wärest du der Moped-Fahrer in der Geschichte...

Egal ob du oder nicht du, ich find´s niveaulos. Ich hätte mich über deren Scham amüsiert, und dann Größe gezeigt indem ich trotzdem den richtigen Weg weise. (Wobei mir das als mehrsprachig aufgewachsener dauerausländer mehr als einmal selber passiert ist)

So, und erst recht mit dem geprale darüber, ist der Autor eigentlich keinen Deut besser als die Biker.

Ich bin mir nicht sure, ob ich das verstanden habe: die Faradfarer had dem biker verarsd ( richdige word?) und musste als punishment ein grosse Runde machen!

hahaha... that are the great storys of life!
When we hir in Australia send a mountainbike Fahrer into the prairie so einen langen weg, er wurde sterben. Aber die Alps sind so klein, ich denke, das war ein gute aktion gegen ein arrogante Angeber.:lol:

Ich reite auch ofter mit den Motorrad, aber auch when wir uns treffen mit ein anderm Fahrzeug, wir immer machen ein smalltalk mit ein ander! :daumen:

Ich hab sie als Strafe mit ca. 100 km Umweg des Weges nach Hause geschickt, wenn ich Ihnen den richtigen Weg gesagt hätte wären es ca. 15 km bergab gewesen. Falls ER sein Hirn eingeschaltet hatte, konnte er noch auf 50 km reduzieren.
Und ich amüsiere mich Heute noch königlich darüber........... :biggrin:

:lol: Hast du super gemacht, war er sehr klein und fuhr ein schwarzes Speci?

Ich bin angenehm überrascht über die Souveränität der Bergradler Gemeinde, im Moto-Cross Forum wurde der Verfasser von den MTB Fundamentalisten quasi gesteinigt, geteert, gefedert und gevierteilt:

Ich fahre mit meiner Oaschbagga in unseren Bergen rum und wir freuen uns schon auf die nächste Tränke. Dort, wo ich Pause machen will, ist ein Holzbrunnen wie er typisch für die Alpen ist. Ich sehe SIE schon von weitem: Zwei Bergradler.
Mist! Ich hab meiner Oaschbagga versprochen dort eine Zigarettenpause zu machen. Jetzt gehn uns doch tatsächlich gleich die "Mauntainbaika" mit ihrem saublöden Geschwätz auf den Keks, oder löchern Dich über den weiteren Streckenverlauf oder noch schlimmer: Sie schrauben Dir etwas von dem ach so sauberen, ökologischen und grünen Sport "Mauntainbaiken" ins Knie. Und vergessen total, dass Sie -um dort hin zu kommen wo SIE gerade sind- mindestens im Schnitt 600 km einfach mit dem Mittelklasse Kombi und den Bergradln auf dem Dachgepäckträger mit 180 Sachen auf der Autobahn angeblasen kamen. Von den Methan- und CO²- Emissionen der Fahrer/innen und vom ökologischen Fingerabdruck Ihres eigenen Verhaltens während ihrer angeblich so sportlichen Betätigung ist da noch gar nicht die Rede.
Wir bleiben stehen, Helm runter, Tschick in die "Fotzn" gsteckt und dann .............................................. die Frage von einem der beiden Bergradler ...............................mit der ausgestreckten Hand in die Richtung zeigend wo wir gerade herkamen: "Kann man da fahren?"

EINSCHUB ANFANG: Wonach sieht das wohl aus, wenn zwei Mopeds des Weges kommen, mit jeweils einem Fahrer drauf und eher unangestrengt aussehend? Nach schieben oder tragen........? EINSCHUB ENDE.

Ich: "Ja."
MTB´ler: "Äh, ich meine, können da unsere Räder Kratzer oder so bekommen........."
Ich: "WIE !?!?!?!?!?"
Ich: "Ihr seit doch auch hier rauf gefahren...........????"
MTB´ler": "Nein, wir haben geschoben.........."
Ich: ".....................tstststs............, und wie......was........?"
MTB´ler: "Ja, unsere Räder waren so teuer das wir sie nicht beschädigen wollen"
Ich: "................................mhmmhh....?"
MTB´ler: "Ausserdem...........kennen wir uns hier überhaupt nicht aus und ich glaube, wir haben uns verfahren. Wir haben keine Karte dabei und zum Glück haben wir diesen Brunnen gefunden........durscht, mimimimimimiiiiiii, blablabla undsoweiterundsofort........"
Ich: "Ja, dann fahrt doch so zurück, wie ihr hergekommen seit!"
MTB´ler: "Das wollten wir eigentlich vermeiden, da müssen wir wieder runter schieben.........."

EINSCHUB ANFANG: Da, wo wir standen geht einer der heissesten Kehrenwegal (das Forummitglied kennt sowas unter "Singeltrailkehren") mit genau 72 Kehren runter. Dazwischen kann man, wenn man Lust hat, auch noch sauber abkürzen. Also ein richtiges "Schmankerl". Das halbe Forum würde zum Onanisten werden wenn Sie da mal runter fahren dürften. Die andere Hälfte würde schlicht und ergreifend ein********n. EINSCHUB ENDE.

Wir haben SIE dann stehen lassen und es uns so richtig besorgt. So was hält man doch im Kopf nicht aus, und da will mir der eine oder andere weis machen, dass die Szene so toll ist und echt harte Burschen und waghalsige Männer permanent ihr Leben riskieren wenn SIE einen DH - Track runterblasen.

EINSCHUB ANFANG UND ZWAR ETWAS POLEMISCH: Jungs, fasst euch mal ans Hirn* und stellt euch mal vor, ihr wärt ein Betreiber solcher DH - Anlagen und kombiniert das mal mit der rechtlichen Situation der Haftung. Auch wenn ihr angeblich einen Haftungsausschluss unterzeichnen solltet, die Staatsanwaltschaft wird das unter Umständen ein wenig anders sehen. EINSCHUB ENDE.

Das letzte Mal wo ich dort oben war, standen die zwei auf jeden Fall nicht mehr da. Ich fand auch keine Skelette mit sowas wie Gummiklamotten an und unverrottbare Bergradl aus Alu, Karbon usw. lagen auch nicht zugewuchert in der Gegend rum.

@monsbicyclus: Ich kann mir nicht helfen. Ich verstehe einfach nicht, was du eigentlich willst? Bist du Geschichtenschreiber, Journalist, Kolumnist oder einfach nur ein bisschen Banane?! Was bezweckst du denn mit deinen Storys? Mit "MTB im Motocross Forum" hat es für mich zumindest noch nichts zu tun, aber vielleicht bin ich dazu auch einfach zu viel Mountainbiker und zu wenig Motocrosser :confused:

ich warte auch immer noch auf einen link zum "motocross forum" :confused:
Bestes e-MTB?

Hey Moto, wenn du mal so richtig Spass haben willst und ein dickes Fell hast kannst dich ja im IBC (MTB-NEWS)anmelden und dort deinen EGO-Kit vorstellen, war auch mal kurz dort und hab mein HAIBIKE erwähnt, kannst dir nicht vorstellen was dann dort abgeht
thumbup.gif

Kürzlich hat auch mal einer gefragt was das beste E-Bike ist um ca. 3000,--, dann kam das
eek.gif
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=563158

Wenn du dich anmeldest und die dort kräftig aufmischst, lass uns bitte teilhaben und verlinke die Seite hier, bin selbst leider nicht mehr gemeldet dort
zunge.gif

Awesome!:daumen:

Thats the intermediate, we`ve allways been looking for!

Das ist grossartig! When der battery wirklich soo stark ist. So ain Teil kann man immer am pickup haben und would be much besser als ein MBT!

Nur für die hardcore downhilltraisl ich woerde hier beim dowmhiloler ohne engine bleiben. Wir haben in der Nahe hier ein 20 miles trail, der immer runter geht; du kannst da ein Stunde runterfahren, wenn du schnell bist.

wow, mit elektricity kann ein ganz anders Licht machen auf den Sport!:daumen:

Aber today werde ich mal mit dem manpowerbike eine schöne morgen Runde drehen. Wenn es nachmitteg nich so heiß ware. Mackt nickts, ich werd job macken dann! :confused:

@monsbicyclus: Ich kann mir nicht helfen. Ich verstehe einfach nicht, was du eigentlich willst? Bist du Geschichtenschreiber, Journalist, Kolumnist oder einfach nur ein bisschen Banane?! Was bezweckst du denn mit deinen Storys? Mit "MTB im Motocross Forum" hat es für mich zumindest noch nichts zu tun, aber vielleicht bin ich dazu auch einfach zu viel Mountainbiker und zu wenig Motocrosser :confused:

Nehmt es bitte nicht persönlich. Mir wurden aus den hiesigen Radl-Foren verbale Prügel bis zum gepflegten Suizid prophezeit wenn ich meine gesammelten Werke, die hier natürlich etwas aus dem Zusammenhang gerissen dastehen, in eben solchen Foren zum besten gebe. Das ist alles.

Ich kann nur feststellen das es hier wesentlich höflicher zugeht wie bei den radlfahrenden motorisierten Offroadern. :D

Und eure Szene ist mir auch nicht ganz fremd. 90 oder 91 mit einem Hardtail Scott Boulder den Tremalzo gefahren. Muß aber zugeben das es mir mit dem Moped wesentlich mehr Spaß gemacht hat. Da die Zeiten aber endgültig vorbei sind, suche ich eine Alternative und glaube diese auch gefunden zu haben.

Aber mit dieser Alternative werde ich hier bestimmt vom einen oder anderen ordentlich abgewatscht. :lol:

Mir ist gerade eingefallen das ich diejenigen dies nicht juckt, ja nicht weiter langweilen brauche bzw. den Speicherplatz hier im Forum verschwende. Darum kann man ja heute für den Blick über den Tellerrand was verlinken: Klack Dann sieht der Eine oder Andere auch mal wo man tatsächlich noch mit einem Moped fahren kann.

Viel Spaß beim durchblättern und schmöckern. Danke für das Gastspiel.

Und zu guter Letzt zum Beitrag oben, ein bischen Banane schadet nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, deine "gesammelten Werke" könnten hier durchaus interessieren. Schließlich ist hier sowas wie die Laberecke und man ergötzt sich daran, dumme Sprüche zu drücken und über andere zu lachen. So ist das hier, dem einen gefällt's, dem anderen nicht.
Was mir an deinen Storys allerdings nicht gefällt, ist der arrogante Unterton, als würden alle MTBer in ihre Lycrahosen pinkeln sobald eine Wurzel quer liegt und der achsotolle Motocrosser kann alles.

Das ist mein Eindruck und den wird sicherlich nicht jeder mit mir teilen. Mir kommt es aber so vor, als ginge es rein um Profilierung. Und so Leute mögen wir hier nicht :mad: :D

@4mate: So langsam machst du mir Angst. Du bist so ein bisschen wie der Hausmeister aus Scrubs, der stets von allem weiß und jeder fragt sich woher :lol:

Schade, dass deine Provokation nicht funktioniert hat, oder?

Warte, ich rette deinen Tag: Eigentlich hättest du gerne dass wir alle rufen wie bekloppt der Motard ist, aber erst mit deinem letzten Posting hast richtig Anlass dazu gegeben. Glückwunsch...

Zurück