DIMB IG-Taunus informiert

Check doch mal den Dünsberg bei Gießen, war da schön des öfteren und der is eigentlich ganz spaßig.

Ja, ist mir auch schon zu Ohren gekommen, aber ich fahre ungerne in unbekannten Wäldern rum, ohne jemanden dabei zu haben der sich auskennt ;)
Wer bietet sich an? :p

Vorher müsste ich aber mein Radl mal wieder zusammenbauen, das hängt seit nem viertel Jahr völlig nackig am Montageständer und langweilt sich...
 
Also wenn wir Dünsberg fahren läuft das immer so ab das wir ein paarmal hoch und wieder runter fahren. Hoch gehts auf der Schotter/Asphaltstraße und runter dann eben auf Trails. Wenn du da Bock drauf hast schick einfach mal ne PM!
 
Also wenn wir Dünsberg fahren läuft das immer so ab das wir ein paarmal hoch und wieder runter fahren. Hoch gehts auf der Schotter/Asphaltstraße und runter dann eben auf Trails. Wenn du da Bock drauf hast schick einfach mal ne PM!

Cool! Ich behalte das im Hinterkopf und werde mich melden, wenn Bike & Kondition wieder halbwegs hergestellt sind :daumen:
 
IG-Taunus Tour am 19.02 um 13:00 Uhr ab Oberursel-Hohemark

Die genaue Tourplanung werden wir von den Wetterbedingungen abhängig machen, ist ja zur Zeit nicht so planbar.
Angedacht sind 25 - 30 km und 500 bis 700 Hm. Wie anspruchsvoll das ganze wird hängt natürlich von den anwesenden
Personen und den Wetterbedingungen ab. Auf jeden Fall ist mit Eisflächen auf den Wegen zurechnen.
Start ist am Sonntag den 19.02.2012 in Oberursel Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums um 13:00 Uhr.
Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=251&Itemid=147

Die Tour wird von den IG-Scouts Christoph und Marko geführt.

Nach derzeitigem Stand (18.02. 19:00 Uhr) wird die Tour wie geplant stattfinden!
Sollte es wiedererwarten stark Regnen würde spätestens 10:00 Uhr an dieser Stelle eine Absage bekanntgegeben.


Also bis Sonntag

Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwo hier gesehen, dass am 10.2. in Bad Nauheim ein Termin wg des neuen Forstgesetzes stattfinden soll. Steht der noch? Und wenn ja, wo find ich die Details?

Tausend Dank!

Nils

Hallo Nils

Da kann ich derzeit auch noch nichts Genaues sagen muss mal mit dem Boss sprechen.
Sollte das ein öffentlicher Termin sein kann ich den ja hier bekannt geben.
Derzeit sind aber auch auf der DIMB Seite keine Infos vorhanden.

Gruß
Marko
 
DIMB Tour 19.02.12

[FONT="][SIZE=3][FONT=Arial]Eigentlich hatte ich ja eher mit viel Eis auf den Wegen gerechnet und die Tourenplanung entsprechend gestaltet.
Aber die Bedingungen ab 400Hm waren dann doch winterlich mit Neuschnee, also schnell umdisponiert und wir hatten unseren Spaß im frischen Schnee.
Das war dann der richtige Winterabschluss für diese Saison bei schönem Wetter und herrlichen Winterimpressionen am Altkönig.
Am Ende hatten wir 22 km und rund 700 Hm auf dem Tacho.[/FONT]

[URL="http://fotos.mtb-news.de/p/1063876"]
DIMB_Tour_2012_02_19_001.jpg
[/URL]



Bis zur nächsten Tour

Marko
DIMB IG Scout
[/SIZE][/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="][FONT=Arial]Die Tourenplanung / Termine für das Jahr 2012 stehen fest. Alle weiteren Infos zu gegebener Zeit hier im Forum.[/FONT]

[U][URL="http://fotos.mtb-news.de/p/1096241"][/URL][/U]

Also bis zur 18.03.2012

Eure DIMB IG-Taunus

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als mittlerweile nicht mehr ganz neu-zugezogener würd ich mich gern bei der ersten Tour anschließen.
Wo gehts denn i.d.R. los? Hofheim? ;-)

Grüße,
hptaccv
 
!!!!!!!!!!!!! Achtung Terminänderung auf Samstag 17.03 !!!!!!!!!!!!
IG-Taunus Tour am 17.03.2012 um 13:00 Uhr ab Oberursel-Hohemark


Am nächsten Sonntag findet wieder eine Tour der DIMB IG Taunus statt.

Dieses Mal geht es über den Sandplacken in den Hintertaunus und über Schmitten und kl. Feldberg wieder zurück zur Hohemark. Die Tour hat ca. 35km und ca. 1000hm.

Start ist am Samstag den 17.03.2012 in Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums um 13:00 Uhr. Anmeldung bitte hier im Forum oder per PN an bonusheft.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/index.php?option=com_content&task=view&id=251&Itemid=147

Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber frühzeitig bekannt geben.

Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.


Also bis Samstag!

Eure DIMB IG Taunus
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop also ich bin am Sonntag dabei, war schon nen paar mal dabei und bin Minderjährig, muss ich auch nochmal so einen Zettel mitbringen oder passt das so wenn ich den schon mal abgegeben habe :D
 
Bring bitte zur Sicherheit noch mal so einen Zettel mit. Die anderen Teilnehmer müssen sich auch immer eintragen, egal wie oft sie schon dabei waren. ;)

Bis Sonntag!
 
Hi, freue mich schon auf die IG-Taunustour am kommenden Sonntag bei hoffentlich noch bestem Frühlingswetter. Wir sehen uns am Waldtraut.

Falls die Tour noch nicht übervoll ist würde gerne noch einen "Externen" mitbringen, der auch mit dem DIMBe.V. liebäugelt. Falls nicht möglich bitte kurz Bescheid geben.

Viele Grüße & bis dahin
 
Terminverschiebung: IG-Taunus Tour jetzt am 17.03.2012 um 13:00 Uhr ab Oberursel-Hohemark

Hallo zusammen,

aufgrund der Wettervorhersage haben wir beschlossen, die Tour auf Samstag vorzuverlegen. Am Sonntag soll es regnen, da hätten wir sowieso keinen Spaß gehabt.

Alles weitere zur Tour gilt wie bereits oben gesagt.

Viele Grüße und hoffentlich bis Samstag,

Eure IG-Taunus
 
DIMB-Tour vom 17.03.2012

Aufgrund der Wettervorhersage für den Sonntag hatten wir die Tour um einen Tag vorgezogen. So fand die März-Tour der IG-Taunus bereits am Samstag bei bestem Wetter statt. Auch der Untergrund war schon wieder gut abgetrocknet. Bikeputzen nach der Tour: unnötig ;)

Los ging es an der Hohemark. Von dort sind wir über Lindenberg und Sandplacken in den Hintertaunus nach Schmitten gefahren. Dann ging es an Arnoldshain vorbei und durch Oberreifenberg zum kleinen Feldberg und via Fuchstanz trailig zurück zur Hohemark.

Am Ende standen 32km und 1080hm auf der Uhr. Vielen Dank an die Mitfahrer und hoffentlich bis zur nächsten Tour!

Viele Grüße,

Eure IG-Taunus
 
Absage der Aktivtour am 22-24.06.2012

Leider müssen wir die Aktivtour der IG-Taunus für den angedachten Termin absagen.
Frankfurt ist ja als Messestadt bekannt und so ist es dank eine großen Industriemesse nicht möglich
zum angedachten Termin bezahlbar Unterkünfte für unsere Teilnehmer zu organisieren.
Derzeit wird nach einem neuen Termin gesucht, weitere Infos zu gegebener Zeit.

Am 24.06.2012 werden wir aber unabhängig davon eine IG-Tour anbieten.

Viele Grüße,

Eure IG-Taunus
 
Hessische Umweltministerin fordert Trailsperrungen für Mountainbiker

Heute fand eine nicht öffentlich angekündigte Pressekonferenz der Hessischen Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU)im Taunus statt.
Der Bericht wird morgen am 18.04 um 18:00 Uhr auf RTL Hessen (Regionalprogramm) ausgestrahlt.
Da hier die Sperrungen von Trails gefordert wird (der genaue Wortlaut ist noch nicht bekannt) sehe ich keinen Grund mehr über die derzeitigen
Vorschläge zum Gesetzesentwurf des Hessischen Forstgesetzes zu schweigen.
Ein Referentenentwurf zum Hessischen Forstgesetz soll im großen und ganzen so aussehen, der endgültige Wortlaut ist aber noch nicht bekannt.
Das heißt auch die nächsten Wochen können sehr interessant werden und alle Radfahrer die weiterhin ihrem Hobby nachgehen wollen
sollten bereit für verschiedene Aktionen sein.

Gruß
Marko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten