- Auf der Garminkarte befinden sich ja Poi´s wie z.B. Pensionen, muß ich immer die Speicherkarte wechseln wenn ich so etwas z. B für eine Übernachtung suchen möchte, oder kann man die Karte mit einer openMTBmap überlagern?
- Ich plane in naher Zukunft eine Deutschlandtour zu fahren kann ich da mit einer einzigen Karte fahren, und wie plant man dann am besten die Etappen?
Kauf Dir 'ne microSD (4GB sollten für deine Tour reichen) und
City Navigator® Europe NT Alpen sowie Deutschland, Österreich und die Schweiz als Download-Version für 40,-, so wie die
Openmtbmap und die
Freizeitkarte.
Die CN kann nur installiert werden wenn die microSD im
Edge ist. Anschließend kann man den Ordner "
Garmin" auf eine andere beliebige microSD kopieren und z.B. für die Tourenplanung am PC per Card-Reader nutzen. So muß man die microSD nicht aus dem
Edge nehmen oder den
Edge zum Planen an den PC anschließen.
All die anderen Karten lassen sich auf dem PC installieren. Zur Installation auf der microSD sind meistens fertige Download-Versionen verfügbar. Entweder als separater Link auf der Seite des Anbieters oder nach der Installation im jeweiligen Ordner. Die Image-Datei GMAPSUPP nach jeder Installation auf der microSD umbenennen. Für die Openmtbmap habe ich z.B. GMAPSUPP
_mtb genommen. Ansonsten überschreibst Du bei jedem Kopieren/Installieren die jeweilige vorher installierte Karte.
Was deine Deutschlandtour angeht, so ist natürlich wissenswert mit was Du unterwegs bist und auf welchen Wegen/Routen Du das planst. So sollte man immer die Karte im
Edge aktiviert haben, mit der man die Route am PC geplant hat. Diese Problematik, wenn es denn überhaupt eine ist, wurde schon im Schwester-Forum ausgiebig diskutiert.
Hier noch ein nützlicher
Link, der gerade vielen Licht ins "Dunkel" des
Edge bringt.
So, und nun viel Spaß.