Stellt eure Räder vor!

CIMG0474.JPG

Mein Bike für alles

Hier Die Parts

Rahmen:Nicolai Helius Fr (m)
Dämpfer:Fox Dhx 5.0
Gabel:Totem solo Air mit mc
Kurbel: Fsa
Schaltung:Shimano Xt Short Cage
Bremsen: Avid Juci Seven mit Magura Bat Scheiben
LRS:Dt Swiss Fr 2350
Steuersatz. Acros
Lenker Vorbau von meinem alten Kona
Reife.Big Betty´s
Schlauche: Schwalbe

so das war es glaub ich mal soweit

Ist noch im aufbau,was würdet ihr noch verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es nicht schwer weil du keine Vergleichsmoeglichkeit hast ,nehm ich an.
Mit dem Rad limitiert man sich nur unnötig ,hab selbst so eines und würde es nicht mehr auf Berge schleppen. Aber mach wie du denkst .....:)
Trotzdem viel Spass

Ich habe grad mal so den Thread überflogen..... 50% hier sind 301 in Schwarz and.....
Ähnlich wie beim iPhone ist mMn das 301 überteuert und trotzdem will es jeder.
Dadurch das es jeder hat ist es aber auch nichts besonderes mehr und trotzdem Teuer!

Hier mal meins, neu wird 2012 die Code R Bremse und vorne der Dirty Dan in 2,35" anstelle der Mudy Mary in 2,5".
Totem Coil und Fox Van RC bringen das Bike im Moment auf satte 16Kg.

@Thomas das Fanes sieht sehr gelungen aus, gefällt mir. Fast wäre ich auch am selben Wochenende im Vinschgau gewesen....

Du findest es nicht schwer weil du keine Vergleichsmoeglichkeit hast ,nehm ich an.
Mit dem Rad limitiert man sich nur unnötig ,hab selbst so eines und würde es nicht mehr auf Berge schleppen. Aber mach wie du denkst .....:)
Trotzdem viel Spass

Watn Schwachsinn... der limitierende Faktor ist der Fahrer/Träger. Frei nach dem Motto ist das Rad zu schwer bist du zu schwach.

Ist doch eh wurscht, wessen Bike wie schwer ist, jeder muss selber damit zurecht kommen.
Ich habe die Jahre vorher meine Kinder in der Kraxe getragen, da machen mir läpische 16Kg bei 1600Hm tragen rein gar nichts mehr aus, so siehts aus.

Da hast du recht, da sollte man saumäßig aufpassen. Also mindestens Stecken mitnehmen und es nicht übertreiben....
Aus genau dem Grund trag ich ja eigentlich das Bike überall hoch, um nicht runterlaufen zu müssen ;-) Also Sohnemann, ab jetzt bergab selber laufen :-D

Zurück