World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg: Gracia und Jonnier die schnellsten im Timed Training

Kaum sind unsere World Cup Warmup Artikel online schon ist die Rennsaison in vollem Gange. Nachdem gestern bereits der Track Walk in Pietermaritzburg vonstattenging, folgte dem heutigen freien Training das Timed Training. Wie die meisten von euch bereits wissen werden, ist das Timed Training kaum aussagekräftig und dient lediglich den Athleten (Top 80 Men / Top 10 Women) selbst, die sich so einen groben Überblick über ihre Leistungen auf der jeweiligen Strecke verschaffen können. Viele Athleten bevorzugen es sogar das Timed Training sausen zu lassen, entweder aus taktischen Gründen oder um sich schlichtweg Kräfte zu sparen.


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg: Gracia und Jonnier die schnellsten im Timed Training" im Newsbereich lesen


 
Auch wenn Gracias Bestzeit wenig aussagekräftig ist, lohnt sich der Aufwand für ihn, wenn sein Name auf den gängigen Webseiten im Zusammenhang mit "Schnellster" in die Schlagzeilen kommt ;-)

Ride on,
Marc
 
Naja, wenn man da wirklich soviel treten muss könnnte man sich schon einen gefallen mit nem 29er machen.
Ich hab Intense aber nicht in der Liste gesehen, die anderen haben ja glaub ich noch nix...
 
Kann mir zufällig jemand sagen wann am Sonntag die Rennläufe sind.
Auf Redbull.tv stehen zwar Zeiten für die Übertragung, aber ich bin mir da nicht so ganz schlüssig auf welche Zeitzone die sich beziehen ^^
 
Auch wenn Gracias Bestzeit wenig aussagekräftig ist, lohnt sich der Aufwand für ihn, wenn sein Name auf den gängigen Webseiten im Zusammenhang mit "Schnellster" in die Schlagzeilen kommt ;-)

Ride on,
Marc

Naja, immerhin hat er Gwins Zeit von den Nationals mit 4 Sekunden unterboten:

klick

Außerdem hat er wahrscheinlich das Gas stehen lassen weil er die 100000-Facebook-Fans feiern wollte:

419006_383708311647226_211101762241216_1412296_1094270401_n.jpg
 
:(

Sabrina Jonnier Set To Retire

As of the end of this season Sabrina Jonnier will no longer be racing World Cups. Sad news indeed.




When any racer retires it is sad news for the fans, especially when they’re as legendary as Sabrina, but what makes this even sadder for us is the circumstances. Her serious crash at the start of this season in South Africa has definitely played a large part in her decision to retire. It would have been so much better for a racer of her calibre to be able to retire on top and not have to go out this way, but knowing Sabrina I am sure her infectious smile will still be ever present. There’s no doubting though that her departure from the World Cup circuit will leave a big hole for us, there will only ever be one Sabrina.
We wish her the best of luck though in the new directions that she’s taking, and we’re glad that it sounds like we’ll still be able to catch up with her at some enduro races over the coming years. In the mean time Sabrina all of us at Dirt are rooting for you to get the kind of result that you deserve in the remaining races of this season.


Multi-World Cup and Multi-World Downhill Champion, Sabrina Jonnier, has announced that she will retire from World Cup downhill racing at the end of the season.
One of the winningest female riders in the history of the sport, Jonnier made the announcement after finishing fifth at the 2012 French National Championship held at Les Gets, France, at the weekend – the same hill where she raced her first-ever Downhill World Cup in 1996.

If she is selected on the French team Jonnier’s last elite race will be the 2012 World Downhill Championships to be held in Leogang, Austria, at the start of September.
[...]

http://dirt.mpora.com/news/sabrina-jonnier-set-to-retire.html
 
Zurück
Oben Unten