Papas Pferd heißt Horst, eine kleine Aufbaugeschichte

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
Alternative, gepulvert in RAL3005:
P1020713.jpg

Fotos hat mir Aki aus Finnland heute geschickt; SSP; jetzt mit Lederbanderole
P1020714.jpg

2Soulscycles SlimJim, SSP, size L, custom color RAL 3005
P1020717.jpg

auch ein schöner Rücken weiss zu entzücken :)

m

Ich glaub ich hab noch kein HT gesehen das so viel Spass auf den Trails verspricht...wirklich Hammer!!!:love:

Viel Spass damit...:daumen:

(ich glaub ich muss wieder mal zu sparen beginnen:love:)

mit Sonnenunterstützung

Update ist gekürzte vordere Bremsleitung und Sattelstütze.

Bin etwas knapp an Zeit wollte euch einen ersten Eindruck vermitteln wie die Farbe bei Sonnenschein rüber kommt. Wird sicherlich das ein oder andere Foto folgen.

Hoffe Ihr hattet ein wenig Freude, die nächsten Aufbauten stehen in den Startlöchern.

:winken:

Michi

mit Sonnenunterstützung

Boah, ich schmeiss mich inne Ecke!:eek:
Gar nicht unbedingt wegen der Farbe, sondern wegen der harmonischen Proportionen des Rades.

Wenn du jetzt noch das olle Schaltungsgeraffel abschraubst, bist du der Held des Monats!;)

(damit das Rad dann nicht zu leicht wird, könntest du ja ne verstellbare Sattelstütze verbauen)

Das Rot sieht jetzt in der Sonne ganz anders aus, nicht mehr so himbeermäßig (was mir noch besser gefallen hat), aber schee isses immer noch. Ich würde die Kette noch um mindestens 1 Glied kürzen. Schalt mal groß-groß, da haste bestimmt noch Reserven.

mit Sonnenunterstützung

Bin etwas knapp an Zeit wollte euch einen ersten Eindruck vermitteln wie die Farbe bei Sonnenschein rüber kommt. Wird sicherlich das ein oder andere Foto folgen.

Hoffe Ihr hattet ein wenig Freude, die nächsten Aufbauten stehen in den Startlöchern.

Michi

Hammer!:daumen:

Das Rot sieht jetzt in der Sonne ganz anders aus, nicht mehr so himbeermäßig (was mir noch besser gefallen hat), aber schee isses immer noch. Ich würde die Kette noch um mindestens 1 Glied kürzen. Schalt mal groß-groß, da haste bestimmt noch Reserven.

Gutes Auge:daumen: Das mit der Kette stimmt, 1-2 Glieder können noch runter.

Boah, ich schmeiss mich inne Ecke!:eek:
Gar nicht unbedingt wegen der Farbe, sondern wegen der harmonischen Proportionen des Rades.

Wenn du jetzt noch das olle Schaltungsgeraffel abschraubst, bist du der Held des Monats!;)

(damit das Rad dann nicht zu leicht wird, könntest du ja ne verstellbare Sattelstütze verbauen)

Die Schaltung hat mich bei der ersten Tour nach Monaten in Ziel gerettet.

Ohne die hätte ich sicherlich weinend am Wegesrand gestanden aber wie gesagt der Tag wird kommen da ich mal auf SSP umsteige.;)

Die Schaltung hat mich bei der ersten Tour nach Monaten in Ziel gerettet.

Ohne die hätte ich sicherlich weinend am Wegesrand gestanden aber wie gesagt der Tag wird kommen da ich mal auf SSP umsteige.;)

Von Hannover bis zum Deister schaffst du es auf jeden Fall mit nur einem Gang;)

Wie war das noch, ist der Rahmen Grösse XL oder L?

Von Hannover bis zum Deister schaffst du es auf jeden Fall mit nur einem Gang;)

Wie war das noch, ist der Rahmen Grösse XL oder L?

L und bis nach Hannover hab ich aber schon mal die ersten 45 Kilometer in den Beinen;) wohne im letzten Hannoveraner Dorf vorm Landkreis Celle;).

Einfache Strecke von mir bis in den Deister sind ca 70-80Kilometer. Diese wäre aber wirklich mit nur einen Gang machbar(wenn die Kondi dann mal wieder aufgebaut ist)

Von Celle auf'n Deister geht's recht idyllisch auf dem europäischen Fernwanderweg E1. Zumindest bis an den Fuß des Deisters bei Bad Nenndorf halten sich auch die konditionellen Herausforderungen in engen Grenzen. ;)

Kann damit irgendwie nix anfangen, die Sitzposition sieht nach Fahrrad aus, nicht nach Bike. Ich denke bei den Bildern an breitbeinigen herumjängeln.

mit Sonnenunterstützung

Michi

Kann damit irgendwie nix anfangen, die Sitzposition sieht nach Fahrrad aus, nicht nach Bike. Ich denke bei den Bildern an breitbeinigen herumjängeln.

Hauptsache, es passt dem Fahrer und weißt du, ob das schon die endgültige SiPo ist? Aber hier könnte man noch mit Spacer raus und Vorbau umdrehen locker 3 cm "rausholen".

und weißt du, ob das schon die endgültige SiPo ist? Aber hier könnte man noch mit Spacer raus und Vorbau umdrehen locker 3 cm "rausholen".

Ich denke die artgerechte Sitzposition wird in der Praxis noch viel
schlimmer ausfallen.
Versenkter Sattel, Po 2 cm über dem Hinterrad und hoffen dass im
steilen verblockten Gelände die Gabel nicht zu weit abtaucht. ;)

Ob man das Gold vom Sattel noch irgendwie wegbekommt ?

Von Celle auf'n Deister geht's recht idyllisch auf dem europäischen Fernwanderweg E1. Zumindest bis an den Fuß des Deisters bei Bad Nenndorf halten sich auch die konditionellen Herausforderungen in engen Grenzen. ;)

Den habe ich schon per Google gesucht aber auf Anhieb nicht das passende gefunden. Werde aber sicher noch mal genauer schauen. Zurück dann mit der Bahn.:D

Hauptsache, es passt dem Fahrer und weißt du, ob das schon die endgültige SiPo ist? Aber hier könnte man noch mit Spacer raus und Vorbau umdrehen locker 3 cm "rausholen".

4cm wenn ich den Fahrradständer vorne weg nehme

8cm wenn ich den Fahrradständer nach hinten verfrachte

11cm wenn ich deinen Vorschlag auch noch umsetze;)

Im Ernst, ick fühl mir wohl auf den Bock.

Wenn ich irgendwann das Gefühle habe nicht genügend Druck auf das Vorderrad zu bekommen werde ich sicher was ändern.

Michi

Ich finde die sitzposition spitze. Das Rad sieht ohnehin stark nach fun denn nach race aus.
Der Rahmen gefällt mir immer mehr...

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk

Heh Michele:

Samstag Rudeltreffen zu B 'n' B (Bike und Bratwurst) um 11:00h auf dem Nienstädter Pass. Wenn du Lust hast, führ dein Pferdchen doch mal aus (und vor). Die Sonne soll ja scheinen, dann kann man mal die Lackierung in voller Pracht bewundern ;)

Das Ganze ist als "Einsteiger-Enduro-Tour" deklariert, so dass (gefühlte) Konditionsschwächen als Ausrede ausfallen :D

Zurück