Liteviller BLABLA...

hm. Rahmen klingt aber eben nid so gut. Stütze wäre mir lieber... das Cola-Dosen-Blech des LV wäre mir dafür zu heikel...
 
Ok, haben wir verstanden!!!


Wenn wir es können, werden wir zukünftig nur noch Eure Fragen beantworten!

Vielleicht können wir ja doch dem einen oder anderen Helfen.

Danke für Deine ehrliche Antwort

Mike
 
Hallo Mike,
normal hätte ich einfach den ignorieren-Button gedrückt (- weil mir ein Schopp am ArXch der Welt an meinem XXsXX vorbeigeht bzw. ich meinen lokalen Händler aufsuchen wollen würde -) ich find den nur nich.
Aber gerade die Karatenummer is mir bei "gefühlt" diversen Schleichwerbungsaktionen unpassend ins Gesicht gesprungen.

Mich persönlich würde es in ner Signatur nich nerven, links zu dies das und jenem zu lesen, grade wenn Leute in der Sache mit fundiertem Wissen weiterhelfen!

Spochtliche Grüße!
 
hm. Rahmen klingt aber eben nid so gut. Stütze wäre mir lieber... das Cola-Dosen-Blech des LV wäre mir dafür zu heikel...

Brauchst ja nicht den Rahmen zu klemmen.
Bei meinem Westfalia sind die Klauen so groß, dass ich das Bike am Umlenkhebel festkrallen kann, da kannst dann soviel Kraft bringen wie Du willst, da verbiegt sich nix :daumen:
 
Sagt mal, scheppern Eure Shimano-Schaltwerke eigentlich auch so gegen Eure Rahmen? Ich hab so einen Filzgleiter druntergeklebt, der war anfangs ne Hilfe is aber mittlerweile so platt, dass das Schaltwerk den Zug kaputt macht. Ich bin schon kurz davor mir wieder n X.9-Schaltwerk anzubauen, weil das Scheppern so nervt...
 
Sagt mal, scheppern Eure Shimano-Schaltwerke eigentlich auch so gegen Eure Rahmen? Ich hab so einen Filzgleiter druntergeklebt, der war anfangs ne Hilfe is aber mittlerweile so platt, dass das Schaltwerk den Zug kaputt macht. Ich bin schon kurz davor mir wieder n X.9-Schaltwerk anzubauen, weil das Scheppern so nervt...
XTR PLUS, da scheppert nix :D
 
Das problem is ja nich so die Kettenspannung, sonder eher dass das Schaltwerk sich um die Befestigungsachse drehet und da keine Federspannung zu sein scheint...
Hilft XTR-Plus ncht nur bei der Spannung der Röllchen?
 
Sagt mal, scheppern Eure Shimano-Schaltwerke eigentlich auch so gegen Eure Rahmen? Ich hab so einen Filzgleiter druntergeklebt, der war anfangs ne Hilfe is aber mittlerweile so platt, dass das Schaltwerk den Zug kaputt macht. Ich bin schon kurz davor mir wieder n X.9-Schaltwerk anzubauen, weil das Scheppern so nervt...

Das Problem hatte ich bei meinem Saintschaltwerk auch...und ja das ist echt nervig.

Hab mir jetzt das XTR Plus geholt, das macht bei meinem Kumpel keinen Muxer mehr:daumen:
Ich selbst hab´s noch nicht testen können

:winken:
 
XTR PLUS, da scheppert nix :D
Kann ich bestätigen, hab eins an meim 901.
Nach der XTR-Trail Bremse der nächste geniale Knaller den Shimano abgeliefert hat wie ich finde :daumen:
Ich hab mein XTR-Plus SW übrigens mit dem ultrakurzen Ausleger des Saint SWs verhochzeitet, so funktionierts gleich nochmal besser als mit dem originalen mittleren Käfig. (...von dem der äussere Teil immer noch aus Carbon ist, @Rocky).
 
Hatte vor kurzem auch ein knarzen,immer wenn ich im kleinen Gang irgendwo raufgetreten bin.War Dreck zwischen Horst-Link-Lager und Rahmenaufnahme.Einfach mal auseinanderschrauben und reinigen.
Kasette knarzt auch gerne mal,immer schön Fett auf den Freilaufkörper geben.
Siehe auch hier: http://www.liteville.de/t/22_105.html
 
Hi,

kennt ihr vllt auch, aber iregendwie kanckt und knarrt mein Rahmen ... gibts ne typische Stelle? Liteville 901 Mk1

LG

leider gibt's bei einem liteville keine typische stelle, schon gar nicht beim 901 mit den extra fetten rohren :(
der oversized alurahmen verstärkt alle geräusche wie blöd und macht die "ortung" fast unmöglich.

der einzige tipp, den ich geben kann: wenn du denkst, dass es hinten knackt, ruhig auch mal vorne nachschauen ;)
 
Zurück
Oben Unten