9fach kette auf 10fach komponenten möglich?

Registriert
29. August 2011
Reaktionspunkte
5
hallo erstmal
meine alte Kette (shimano CN-HG74(10-fach)) ist gerissen und da wurde mir im laden eine neue (shimano CN-HG53(9-fach)) drauf gemacht, da der Betreiber des Fahrradladens keine 10-fach kette da hatte und ich recht schnell wieder fahre wollte.Es lassen sich auch alle Gänge durchschalten und verspringen tut die Kette auch nicht... ich frage mich allerdings ob ich das so lassen soll und ob meine restlichen komponenten da nun drunter leiden. Was meint ihr?

LG d00kie
 

Anzeige

Re: 9fach kette auf 10fach komponenten möglich?
Ich mache es kurz:

Das geht eigentlich nicht (zu kleine Ritzelabstände) und es wäre netter von deinem Freundlichen gewesen, Dich an einen anderen Radladen zu verweisen, der eine 10fach Kette auf Lager hat.

Überhaupt ist es eine Glanzleistung in der heutigen Zeit (als Radladen) keine 10fach Kette auf Lager zu haben :daumen:.
 
... (shimano CN-HG53(9-fach)) ... Es lassen sich auch alle Gänge durchschalten und verspringen tut die Kette auch nicht... ich frage mich allerdings ob ich das so lassen soll und ob meine restlichen komponenten da nun drunter leiden. Was meint ihr? ...
Wenn es einwandfrei funktioniert, keine merkwürdigen Geräusche macht und Du auch nur den Preis für die HG53 gezahlt hast, dann würde ich es so lassen.
 
Zurück
Oben Unten